1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

medion xx 3500 r / suche update / opentech??

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von bewibo, 30. Januar 2005.

  1. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    moin

    also habe den medio xx 3500 r
    update per air geht nicht (zeitlimit überschritten)
    habe gelesen, dass man zum updaten erst eine "höhere version" braucht

    also will ich den receiver per kabel (an pc) updaten
    ich weiss, dass es schon eine neuerere version gibt (die version in den screens der anleitung ist aktueller)

    habe gelesen, dass das gerät im original von opentech ist
    da sind zwar die downloads aber weiss nicht wie das identische gerät von opitech heisst

    auf der medion seite gibtsa für den 3500 keine treiber (nur für den 3010) sonst gar keine aus der reihe..

    kann mir jemand sagen um welches gerät es sich bei opitech handelt oder wo ich die sw herkriege?

    falls nicht im netz auch per email an: luwe@online.de


    schonmal vielen vielen dank

    lukas

    *e*

    der auf dieser seite ganz unten
    http://www.satellite-heaven.de/index.htm?jump=Receiver/opentel.htm
    ist er.. aber woher weiss ich da wie der heisst?

    *e2*

    offensichtlich handelt es sich um den satcom 129000 dci

    aber satcom hat soweit ich das sehe nur eine türkische homepage

    uner http://www.satcom.com.tr/
    und dann "yalizim"
    tacht die datei auf..
    aber sist das das was ich brauche?ß (finds bisschen riskant
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  2. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    also habs jetzt selber riskiert nachdem ich auch von medion keine antwort gekriegt habe..


    also zur auf satcom.com.tr angebotenen software
    pro
    -sehr viel schnellerer senderwechsel
    -epg besser nur noch die sender aus der favoritenliste im epgsund nicht mehr alle
    contra
    -schlechteres design (anscheinend nicht umstellbar)
    -keine "normalen§ listen mehr sind jetzt nur noch 3
    -sendelisten haben sich nicht einspielen lassen (liegt aber viel. auch an mir)
    -nicht auf deutsch stellbares menü (englisch, türkisch, persisch, arabisch)


    also ob ich das updaten der satcom sw empfehle weiss ich selber nicht..
    ich habe versucht die alte sw wieder aufzuspielen da ich ein backup gemacht hatte, da mir dies aber icht gelungen ist werde ich eben noch die programme wieder einstellen + sortieren und mich solangsam mit der neueren version anfreunden

    *e*
    achja es handelt sich um den 12800 und nicht den 12900
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  3. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    Siehe nächste Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  4. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    Ich habe gehofft, das Medion 3500 ein Opentel 3500 ist, aber das Programm für Satcom 12800 scheint für Opentel 3000 zu sein. Schade. Noch eine Frage: wenn man das ursprüngliche Programm mit Notepad öffnet, sieht man am Anfang ODSPGM0001 oder ODSPGM3500 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  5. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    *e* sry war in gedanken beginnt nat. mit
    beginnt mit ODSPGM0001

    hmm gibts ne sw für den opentel irgendwo..
    würde es dann vielleicht ausprobieren..

    oder gibt es allg. noch ne alternativ sw für den medion 3500 bzw. den satcom 12800
    weiss da jemand was??

    bin mit der momentanen sw noch nicht ganz zufrieden..

    *e*

    im odsloader steht wenn ich die satcom sw öffne

    main sw or boot of ods20000 ods 30000
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  6. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    Für Opentel 3000 F und FL gibt es viele Links, zum Beispiel hier: http://www.echosatdigital.com/SW/Echosat/software_en.php . Ich weiss nicht ob Medion ein Opentel 3000 F oder FL ist (FL ist vielleicht eine einfachere und billigere Version). Ich habe leider einen Opentel 3500 FL und dafür habe ich nur ein Software von Hersteller gefunden (www.opentech.co.kr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  7. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    naja der odsloader scheint dis zu bestätigen werde nacher mal kucken was sich draufspielen lässt und danach berichten..

    auf jeden fall schon mal thx..

    *e*

    also die software für den ods3000f läuft schonmal aufm medion von den punkten nat. ähnlich aber schonmal viel schicker..

    werde jetzt noch die anderen 3000er serien durchprobieren und die 3500 und mal schaun was da geht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  8. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    Ich habe einem Spezialist gefragt und der sagte, das 3500 und 3000 haben unterschiedliche Hardware und das Software von einem funktioniert nicht auf dem anderen. Ich fürchte, das wenn ich den Software von 3000 ins 3500 runterlade, dann wird er gar nicht mehr funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  9. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    hmm.. du meinst ich kann dann nicht mal mehr die alte sw überspielen??
    wie gesagt die 3000 läuft auf meinem receiver ich riskiers glaub ich..
     
  10. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: medion xx 3500 r / suche update / opentech??

    Ich glaube, das Software für Opentel 3500 beginnt mit ODSPGM3500 und für Opentel 3000 mit ODSPGM0001 oder ODSPGM0003. Und dein Software beginnt mit ODSPGM0001, das heisst es ist für Opentel 3000 (meine Meinung nach) und ich würde nicht ein Sotware für Opentel 3500 in deinem Medion 3500 riskieren (nur ein Software für Opentel 3000).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005

Diese Seite empfehlen