1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion XX 2001 R ?? Kann nicht sein !

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von franzIII, 17. Juli 2004.

  1. franzIII

    franzIII Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    habe vor 2 Monaten bei der Metro eine Satanlage gekauft. Dabei war ein receiver mit der Bezeichnung Medion XX2001R, das gleiche steht auch auf der Geräterückseite.
    Allerdings sieht das Gerät anders aus als im netz abgebildet.
    Mein Receiver ist silberfarben, mit mittlerem ovalen Display, eingerahmt von 4 Knöpfen.
    Auch die bei Medion zum download angebotene Anleitung passt nicht zum Gerät (ganz andere Menüs etc.)

    Jetzt habe ich schon bei Medion angerufen, und die behupten es sei ein XX2001R nur in anderem design. Kann gar nicht sein !!

    Ausserdem arbeitet mein receiver mit ner Diseqc 1.2 Anlage zusammen, der XX2001R kann aber nur 1.0 !

    Ich müsste wirklich mal wissen was ich da habe.

    Und noch ein Problem:

    wenn ich neue transponder in der manuellen sendersuche eingebe, werden neue programme nicht gefunden. Mal klappt es, meistens aber nicht.
    Auch wenn ich die PIDs eingebe etc. habe schon alles probiert.
    Nur wenn ich alle Programme lösche, dann klappt es, wer kennt Rat ?

    Und:
    wenn ich eine softwareupdate per sat mache, wird dann alles gelöscht ?
    habe keinen Bock ewig die Favoritenliste neu zu setzen.

    Danke für jeden Tipp
     
  2. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Medion XX 2001 R ?? Kann nicht sein !

    Du hast einen Medion XX2001R so wie es drauf steht. Und Datenblätter, Handbücher usw. von Medion kannst getrost vergessen. Danach sieht z.B. der MDS 3060 auch ganz anders aus hat eine integrierte Serielle Schnittstelle einen Coaxialen Digital Out usw. nur das diesen MDS 3060 bisher noch niemand in den Händen gehalten hat.
     
  3. u2funker

    u2funker Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Medion XX 2001 R ?? Kann nicht sein !

    Hi,
    der beitrag ist zwar schon ewig alt, aber evt. wird ja jemand benachrichtigt. Ich habe das gleiche Problem un d würde mich sehr über eine Info freuen, wie man das Ding umprogrammiert.
    gruß
    Michael
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Medion XX 2001 R ?? Kann nicht sein !

    schau mal bei www.satellite-heaven.de
    der scheint baugleich mit dem Zapmaster zu sein.
    Vielleicht passt ja die Software.
     
  5. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226

Diese Seite empfehlen