1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo MoreTV

Da wir jetzt schon bei Verbesserungsvorschlägen für die neue Version sind, hier kommt meiner: Ist es nicht möglich im Kiosk, einfach das TV Programm weiter im Hintergrund laufen zu lassen? Da ich immer mal ins kiosk schau wenn grad werbung ist, ist es halt aufeinmal so ruhig. So könnte im Hintergrund z.B. Musik oder Nachrichten laufen, kommt halt auf den Sender an.
    Was mich sehr stört ist, das wenn mal Stromausfall war, oder man den Receiver ganz ausgeschalten hat, dann auch überhaupt keine Daten mehr vom Programm oder Kiosk vorhanden sind. Wenn ihr das mal entwickeln könntet, das die Daten halt einmal am Tag auf Festplatte gespeichert werden und bei einem neustart(also ganz aus u wieder ein) nur alte Daten mit neuen ersetzt wird. So könnte man beim Programm schauen gleich ohne Wartezeit zugreifen.

Mfg tetel

2. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo tetel,

vielen Dank für die Anregungen. Der KIOSK ist im Gegensatz zu den anderen Anwendungen (Programm, Videos etc.) darauf angewiesen, dass wir quasi Live Daten nachladen können. Da es sich bei dem Medion MD24900 um ein Gerät mit nur einem Tuner handelt, muss das Gerät wenn man den Kiosk startet vom TV-Programm wegzappen und auf den Daten-Kanal gehen (das ist wie ein eigener TV-Kanal auf den die Box zappen muss). Daher ist es auf diesem Gerät leider nicht möglich, dass parallel ein TV-Programm oder Radio-Programm weiterläuft... Sorry!

Bzgl. der Anregung mit dem Daten auf Festplatte speichern - sowas haben wir uns schon vorgemerkt. Bin mir ziemlich sicher dass das mittelfristig eingebaut wird.

beste grüße
    moretv

3. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Musikus,

danke für das Feedback! Die Möglichkeit Einträge umzubennen haben wir uns schon vorgemerkt und wird mittelfristig kommen, ich kann aber noch nicht sagen wann, aber wir haben das auf der Wunschliste.

Beste Grüße
    moreTV

4. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Noch ein paar Wünsche an MoreTv:

- Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe; sollte technisch eigentlich möglich sein. siehe Timeshift
    - Lesezeichen in Videos; dadurch wäre es möglich sich eine Aufnahme auch in Teilen anzugucken. Zurzeit muss man bis zur hoffentich gemerkten Stelle vorspulen.

frohe Ostern

5. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Immer her mit den wünschen ;)
    @krupert: beides vermerkt.

beste grüße
    moretv

6. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

nochma da. :)

hm also wenn das so ein eigener kanal ist, das kiosk, wäre es doch was wenn da über den kanal vom sender, der die kiosk daten schickt, so ein bißchen musik mit ienspielt, so was ruhiges o.so. Wäre doch möglich? :)

noch schönes wochenende + ostern

mfg tetel

7. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

:) ienspielt = einspielt :)

8. miller1

miller1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ krupert "- Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe"
    Wenn Du damit meinst, daß man während einer programmierten Aufnahme anfängt, diese anzusehen: Das geht schon jetzt, habe nur lange gebraucht, bis ich es raus hatte. Oder wolltest Du etwas anderes von der Festplatte sehen?

9. roadsterDirk

roadsterDirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hy miller1,

und wie geht der Trick, das wollte ich schon öfters und habe es nicht gepeilt bekommen. Auch ein Anruf bei der Medion-Hotline hat mir dabei nicht geholfen: wie kann ich die aktuell laufende Aufnahme eine halbe Stunde nach dem Start mir von vorne anschauen?

Ciao
    Dirk

10. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@miller1

Ich möchte eine Aufnahme sehen und gleichzeitig eine andere Sendung aufnehmen.