1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Update 1.1.0.6

Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum einige Nutzer Probleme mit dem Umstieg auf die 1.1 und fehlende Aufnahmen reportet haben, haben wir gestern für dieses Thema einen Fix entwickelt, der seit wenigen Minuten als Version 1.1.0.6 On Air ist.

Diese Version könnt Ihr über den Punkt "Satellitenupdate" im Herstellermenü (Taste links unten auf der Fernbedienung) manuell ausführen. Das Gerät findet das Update nach dem nächsten Stand-By auch selbstständig.

Nutzer die die 1.1 noch nicht hatten, werden von 1.0x nun direkt auf 1.1.0.6 upgedatet.

Wir haben ergänzend allen Usern mit denen wir gestern und heute im direkten Dialog waren einzelen Nachrichten geschickt. Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Kooperation bedanken - nur so konnten wir das Thema schnell eingrenzen und möchten uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen.

Wir hoffen, dass nunmehr alle Nutzer die neuen Vorteile der Version 1.1 nutzen können.

Bei weiteren Support Fragen richten Sie sich bitte am besten an kundenbetreuung@more.tv . Wir lesen hier aber auch regelmäßig mit.

Beste Grüße
    Nikolas Samios
    Geschäftsführer moreTV

2. roadsterDirk

roadsterDirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo,

nach dem heutigen Update sind alle alten Aufnahmen wieder da, und das am Feiertag! Da habt ihr eure Techniker aber geknechtet. Super schnelle Reaktion auf unsere Kritik an der V 1.1! Leider sind die Namen und die Filmlängen weg, damit kann ich aber leben.

Danke moreTV, Ciao
    Dirk

3. Voki

Voki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moreTV,

da war ich richtig schnell ... aber ... bei mir lassen sich die aufgenommenen Filme nicht abspielen.

1. Ich drücke auf "Play", der Bildschirm wird dunkel um dann...
    2. Das Livebild des eingestellten Programmes anzuzeigen, verbunden...
    3. mit einer Einblendung eines halbangefangenen Balkens und der Zeitanzeige 0.00, während ...
    4. man spulen kann, aber eben ausser dem Fernseh-Live-bild nichts zu sehen ist.

Also zwar schnell, aber wohl nicht zu schnell.

Fazit: Nix mit Wiederherstellung -- zumindest bei mir -- (wenn ich nichts falsch gemacht habe).

;)

Voki

4. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lass uns da nochmal Durchgehen bitte - habe Dir nochmal eine Message geschickt. Danke! moretv

5. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hilfe,
    ich habe die ganze Sache mit dem Update verfolgt und hatte die ganze Zeit keine Probleme.
    Habe eben das "neue Update" geladen und ich dachte mich trifft der Schlag, im Archiv nur noch Wiederhergestellt 6 7 8 u.s.w. Titel und alle anderen Infos sind weg!!!!!
    Das ist mehr als ärgerlich

Gruß Vonda

6. Voki

Voki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vonda,

naja, schön isses vielleicht nicht, aber allein der Gedanke daran, dass man bald z. B. vom Arbeitsplatz oder überall wo ein Telefon ist das Gerät programmieren kann ... wahnsinn. :)

Wenn die Filme wieder da sind ... ist doch die halbe Miete, oder ?

Voki

7. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Voki,
    wie wenn die Filme wieder da sind????
    meine waren bis vor etwa einer halben Stunde noch nie weg.
    Probleme habe ich erst seid dem Update auf 1.1.0.6

Vonda

8. roadsterDirk

roadsterDirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hy,

das hatte ich auch: ich habe festgestellt, dass das Update alle Aufnahmen wieder herstellt, also auch solche, die schon mal gelöscht wurden. Und die können teilweise schon wieder überschrieben worden sein. Ich hatte nur zwei solche 0 Sekunden "Leichen" im TV Pilot und das waren schon male gelöschte oder von Time-Shift-Aufnahmen. Einfach Löschen und alles ist OK. Alle anderen Filme waren bei mir wieder da.

Ciao
    Dirk

9. Voki

Voki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ups, au Backe. Bei mir war´s beim Update auf 1.1.0.0.

Aber nochmal: Hauptsache die Inhalte sind noch da; die Zuordnung der Bezeichnung zu den Filmen ist zwar lästig, aber insgesamt doch nicht soooo schlimm.

Immerhin: Finde mal Softwarehersteller / Hardwarehersteller, die sich an Feiertagen und bis spät in die Nacht um die Beseitung von Mängeln in kürzester Zeit kümmern und dazu noch in den Newsgroups kommentieren. Ich finde das bemerkenswert gut.

.... nein, ich arbeite nicht für moreTV... :)

Voki

10. Voki

Voki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dirk,

vielen Dank für den Hinweis. Keine Ahnung ... vielleicht habe ich etwas falsch gemacht oder "zuviel" ausprobiert. Meine Aufnahmen (es waren nur zwei -- darunter Monk --) waren vor dem Update nicht gelöscht. Wenn ich jetzt die 0-Aufnahme "Wiederherstellung 6" löschen würde, dann wäre doch wohl alles flöten, oder ?

Ich versuch´s mal. Bin gespannt, was passiert.

Voki