1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

  1. jobber

    jobber Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv


    Shit... :mad: bei mir ist auch nix aufgenommen worden:mad: :mad: Update gegen 19:00h
    hatte extra bevor ich Standby eingeschaltet hatte noch kurz im Aufnahmeplan nachgesehn ob der Assitent die Serie 24 vorgemerkt hat. Hat aber nichts aufgenommen:mad:
    mfg Johannes Goike
     
  2. Trulli2012

    Trulli2012 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Oh scheinbar viele 24 Fans hier im Forum und ich dachte schon ich wäre der einzige :D. Ich habe mir wie gesagt das Update gestern drauf gemacht. Während ich ausprobiert habe kam dann die nachricht das in weniger als 15 Sekunden eine Aufnahme gestartet wird was auch sehr gut bei mir geklappt hat. 24 wurde problemlos aufgenommen und Angel auch. Also tritt das Problem scheinbar nicht bei jedem auf .

    Mist ich muß mich berichtigen. Er hat zwar gestern aufgenommen aber es sind unter Videos keine Aufnahmen von gestern vorhanden. :wüt: Außerdem ist mir aufgefallen das man Aufnahmen die im "Keep" Modus sind trotzdem löschen kann. Wäre nicht schlecht wenn man dies mal schnell prüfen und beheben könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  3. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    hallo jobber, hallo trulli,
    ich habe euch private messages geschickt, damit wir das klären können!
    beste grüße
    moretv
     
  4. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo,

    auch ich konnte ein Aufnehmen nach dem Update feststellen, jedoch kann ich die aufgenommenen Filme nicht sehen und abspielen, obwohl unter Setup offensichtlich verfügbarer Festplattenplatz verwendet wurde.

    Ich könnte mir vorstellen, dass irgendetwas mit der Anzeige aufgenommener Filme nicht klappt. So kann ich derzeit nichts mit dem Gerät anfangen.

    Gruß
    Voki
     
  5. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    hallo zusammen,

    wir arbeiten gerade an einem fix der die beschriebenen problem behebt. es gibt fälle in denen die aufnahmen zwar auf platte gemacht werden, aber die zugehörigen metadaten nicht angezeigt werden. mit der version die wir bereits erstellt haben und jetzt noch testen, wird dieses problem behoben.

    wir halten euch auf dem laufenden.
    danke für das feedback & für die geduld
    moretv
     
  6. roadsterDirk

    roadsterDirk Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo,

    auch bei mir sind nach dem Update auf Version 1.1 unter meine Videos nur noch Aufnahmen zu finden, die nach dem Update gestartet wurden. Alle Filme der letzten Wochen sind weg. Wann gibt es einen Fix für die alten Filme oder muss ich die abschreiben?

    Ciao
    Dirk
     
  7. mhoessel

    mhoessel Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo.

    Wie auch Voki gestern erwähnt hat, fehlen bei mir auch einig "Reiter", wie "Mein TV" und "Planer"... , die die in der Anleitung erwähnten halt.

    Kommen die noch oder wird es die nicht geben?

    Mfg

    mhoessel
     
  8. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo moreTV,

    das Verhalten des Receivers -- siehe auch meine heutige Email an die Kundenbetreuung -- gestaltet sich immer erstaunlicher. Ich kann auf die aufgenommenen Filme nicht zugreifen (wie auch andere Leser dieses Forums) und habe bisher von Dir (also irgendeinem Kollegen von moreTV) gelesen, dass das Bugfix fertig ist und derzeit noch getestet wird.

    Erstaunlicher Weise stellt sich bei meinem Receiver (ohne Programmierung) die Festplatte dann und wann an und "rödelt" ein wenig um dann, nach ca. 5 - 10 Minuten wieder auszugehen. Das ist bei einem "intelligenten" Receiver auch sicher normal, wenn dann z. B. Daten für EPG nachgeladen werden oder moreTV-Anwendungen gefüllt werden. Werden diese eigentlich im RAM oder auf der Festplatte abgelegt ?

    --> Bei mir sind nun ca. 5 1/2 Stunden Aufnahmekapazität verbraucht, obwohl ich erst ca. 2 Stunden selber aufgenommen habe. Ein solches Verhalten würde erklären, warum die Festplatte so groß sein muss, aber geht das so weiter ? Wenn ja, dann muss ich in der übernächsten Woche eine größere Platte haben ;-).

    Also, "Butter beie Fische" ... wat is nu mittem Update ? Wann ist fertiggetestet und wann läuft das Gerät wie erwartet. Bei allem Verständnis für Probleme ... ich dachte eigentlich, dass die Kunden nicht die Betatester der Software spielen sollten. Übrigens ... jeder Anruf bei Ihnen in der Hotlinie kostet 0,12 EUR pro Minute ... ist nicht viel ... läppert sich aber, insbesondere dann, wenn bei der Telefonnummer das Faxgeräte rangeht.

    Ich hoffe nicht, dass morgen ein Media-Markt-Tag sein wird, bei dem ich das Gerät -- das ein wirkliches gutes Konzept verfolgt -- dann doch gegen ein funktionstüchtiges Modell austauschen muss (gerade zu Ostern).

    Liebe Grüße
    Voki
     
  9. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo moreTV,

    also ... gerade die Version 1.1.0.6 installiert und .... Festplatteninhalt (also Videos) wiederhergestellt ... kann aber keine Einträge finden, ausser "0 Minuten", also faktisch keine Wiederherstellung.

    Ich befürchte, die aufgenommenen Filme sind wohl verloren.

    Alles nicht so richtig erfreulich.

    Voki
     
  10. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo Voki,

    Du bist zu schnell :) ich wollte noch eine Information posten bevor wir den Download ankündigen. Das werde ich auch gleich machen.

    So viel vorab: Die Videos sind da, drück einfach mal auf Play egal ob da 0 Mins steht oder nicht - die Anzeige der Zusatzdaten (auch der Länge) erfolgt nicht bei Wiederhergestellten Videos.

    Klappt, oder?

    grüße
    moretv