1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

  1. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo moreTV,


    ich habe mir -- nach intensiver Recherche -- nun vor zwei Tagen ebenfalls im MediaMarkt den MD 24900 TV-Pilot mit more.TV für € 249,-- zugelegt.

    Das Bedienkonzept ist absolut überzeugend; die zwei (vor Anschaffung) mit der Kundenbetreuung geführten Telefonate waren freundlich, zuvorkommend und sehr hilfreich. Gut finde ich, dass auch das Forum hier entsprechend begleitet wird.

    Nach all den guten Mitteilungen jetzt -- wie kann es anders sein -- ein Wehmutstropfen:

    1. Während der Aufnahme kann ich keine weiteren Programmierungen vornehmen. Lässt sich das ändern ?

    2. Ich vermisse auf der Website www.more.tv einen Link auf ein von more.TV betriebenes Forum bzw. auf News bezüglich neuer Software-Updates mit Bugfixes und Verbesserungen. Hier wäre ein "Mehr" wirklich hilfreich.

    Ciao
    Voki
     
  2. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo Voki,
    vielen Dank für das gute Feedback! Gleich zu Deinen Fragen:

    1. Akutuell ist nicht möglich, dass die Box während sie aufnimmt den Programmplaner anzeigt - somit ist die von Dir angesprochene Möglichkeit leider so nicht realisiert. Ich werde Deinen Wunsch aber aufnehmen - kann aber auf die schnelle nichts versprechen!

    2. Das ist ein völlig richtiger Punkt. Wir werden in Zukunft sowohl deutlicher die Inhalte der Updates beschreiben, als auch über unsere Webseite Support-Möglichkeiten anbieten. Solange wir noch kein eigenes Forum haben, sind wir hier bei DF verstärkt unterwegs.

    Vielen Dank für die Anregungen!
    moreTV
     
  3. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo moreTV,

    ich habe soeben den TVPilot auf die Version 1.0.0 "geupdated". Leider kann ich -- wie vorstehend beschrieben -- nirgendwo die genauen Inhalte erkennen. Ist das seit einigen Wochen angekündigte "programmieren per Internet" schon dabei .... wenn ja: wie funktioniert das ?

    Insgesamt wäre ich über die Update-Inhalte schon gerne auf dem Laufenden (...aber Ihr arbeitet ja dran...). :)

    Voki
     
  4. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hi Voki,

    wir haben heute auf der www.more.tv einen neuen Punkt reingenommen der genau dieser Information dient:

    Links auf
    "max von moreTV"
    und dann
    "Neues bei max"

    beste grüße
    moretv
     
  5. Trulli2012

    Trulli2012 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo zusammen, ich habe mir gerade eben die Version 1.1 drauf gemacht kann aber optisch noch keine Unterschiede feststellen. Ich probier den Receiver mal Fleißig aus hab ja ab morgen Urlaub :) Falls mir Fehler auffallen melde ich mich. Ich habe mir übrigens gerade den oben erwähnten Artikel auf der More TV Seite durchgelesen und finde das sich das ganz gut anhört. Na dann hoffe ich mal das ich keine Fehler finde :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  6. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    :) Klasse. Eine Antwort von moreTV nach 23.00 Uhr ! Kann keiner sagen, dass sich nicht gekümmert wird.

    Detailliert sind mir noch -- bei meinem Gerät -- folgende Dinge aufgefallen. Auch nun ca. 12 Stunden nach dem Update sind nur die ersten 2 Tage in der Programmübersicht vorhanden (...ja, das Gerät lief stand-by...). Irgendwie sehe ich auch keine Anstalten einer Besserung. ---> Mit welcher Verzögerung muss ich rechnen ?

    Übrigens, nach dem Update gestern hatte ich die ersten 10 Minuten Schwierigkeiten (Gerät stellte sich von selbst in stand-by; Klötzchenbildung auf ARD). Danach war alles wieder OK.

    Im Menü sind einige "Reiter", die in der Bedienungsanleitung und im Begleitfilm vorhanden sind, nicht da. Z. B. "Programm" .. "Mein TV" gibt es nicht. "Videos"..."Meine Videos" und "Specials" sind nicht vorhanden. Alles nicht weiter schlimm (ich vermisse diese Punkte nicht), aber es steht auch nirgends.

    Liebe Grüße
    Voki
     
  7. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hi Voki,

    da wir nach dem Update gestern abend auch den Sendebetrieb der EPG-Daten umstellen mussten, werden die Datenmengen heute im Laufe des Tages bis auf 14 Tage (bei Tipps) und 7 Tage im "Was läuft" Bereich hochgefahren. Es ist also korrekt das du aktuell nur 2 Tage siehst, das ändert sich aber wie gesagt in den nächsten 24h bis alle Daten online sind und ist kein Fehler.

    Das Thema mit dem Handbuch hatten wir hier schon irgendwo mal - da der moreTV Dienst sich laufend entwickelt ist der redaktionelle Stand des Handbuchs nicht unbedingt der aktuellste. Daher kann es durchaus sein, dass es hier und da mal eine Abweichung gibt. Wir haben uns aber bemüht im Bereich Setup / Hilfe die aktuellsten Funktionsbeschreibungen reinzunehmen.

    Am besten wäre es natürlich sowieso wenn keiner ein Handbuch braucht, weil sich alles selbsterklärt :)
     
  8. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hi moreTV,

    fein. Ich dachte schon, dass es eine vernünftige technische Erklärung gibt.

    Die Anwendung ist übrigens auch ohne Handbuch tatsächlich selbsterklärend. Versuchskaninchen war meine Frau, die alles problemlos (...sogar ohne fluchen...) hinbekommen hat. Die Nachschlageaktion im Handbuch mach ich immer, hätte mir ja was entgehen können.

    Kompliment, läuft doch gut.

    Voki
     
  9. krupert

    krupert Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Guten Tag,

    ich habe das update am 23.3 um ca 22.00 erhalten. Der erste Eindruck war gut, etlicher meiner Wünsche bezüglich der Bedienbarkeit sind verwirklicht.

    Heute morgen stellte ich fest, daß für die letzte Nacht geplante Aufnahmen nicht erfolgten.
    Ich habe heute morgen einen geplanten Aufnahmetest im Standby gemacht. Die Aufnahme startete nicht; alle anderen Plandaten waren weg; ca. 15h Daten aus dem Archiv waren verschwunden (und zwar die neuesten Aufnahmen bis zum 18.3? (LA Confidencal).
    Danach noch ein Aufnahmetest der funktionierte.

    Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar was wann, warum passiert.
     
  10. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo Krupert,

    du bekommst gleich eine Private Message von uns damit wir das eingrenzen können. Da müssen wir mal gemeinsam (am besten telefonisch?) durchgehen damit wir das nachvollziehen / lösen können, okay?

    danke,
    moretv