1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. schmidti100

schmidti100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Aaargh ich glaube es nicht ! Gestern ein neues Update und jetzt schon wieder Probleme. Lernt denn MoreTV nicht aus alten Fehlern ?:mad::mad::mad:

Seit dem gestrigen Update sind alle Aufnahmen alphabetisch sortiert - ok macht ggf. Sinn. Allerdings sind die Aufnahmen total durcheinander: Hinter den Aufnahmen meiner Frau "Verliebt in Berlin" z.B. steckt plötzlich "Zimmer Frei" und umgekehrt, uralte , bereits gelöschte Aufnahmen tauchen mit neuem Datum wieder auf, die Aufnahmedaten stimmen größtenteils überhaupt nicht...
    Also wirklich mal wieder totales Chaos. Das ärgert mich so richtig. Wenn ich mir sowas in meinem Job erlaube bin ich raus. Einmal etwas falsch machen - geschenkt. Aber zweimal Chaos verursachen - und Tschüss.
    Bitte MoreTV - testet doch endlich mal eure Software gründlich:mad:

Gruß
    schmidti

2. miller1

miller1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Derartige Chaos-Software ist bei moretv ja schon normal. Man wundert sich ja mittlerweile, wenn mal etwas funktioniert. Aber dieses Update schägt wirkliches alles: Seit dem Update hält mich der Reciever für nicht registriert und hat mein Menü auf die Basis-Funktionen beschränkt. Und für sowas zahle ich 5 Euro pro Monat. :mad:

Leider gibt es immer noch keine Alternativen, zumindest nicht mit Assistent. Hat jemand Ahnung, ob man für diese Kisten eine eigene GUI programmieren könnte? (ernstgemeinte Frage)

3. Quatschkopf

Quatschkopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hatte ja bisher noch keine größeren Probleme mit meinem Medion MD 24900, aber seit gestern schon :-/
    Es scheint wohl ein neues Softwareupdate zu geben - schön.
    Jedes mal, wenn ich jetzt auf "mehr" gehe um zum Programm / zu meinen Videos zu kommen, kommt diese Updatemeldung, die man nur mit ok bestätigen kann.
    Dann kommt kurz "Warte auf gültige Daten vom Satelit" und dann "Empfange Daten vom Sateliten" . dabei ist aber kein Fortschrittsbalken o.ä. zu sehen und nach ca. 10 min springt er wieder um zum normalen TV.
    Update wurde keines gemacht. Und wenn ich jetzt wieder auf meine Videos zugreifen will, gehst das selbe Spiel von vorn los :-(

Gibt es eine möglichkeit, dieses Update zum umgehen, oder per serielles Kabel aufzuspielen?
    Wil so nutzt mir das Gerät echt nicht viel, wenn ich nicht mehr an meine aufnahmen drankomm...

Wäre für Tipps dankbar.

EXTGui auf Aus habe ich schon probiert, nur muss ich erstmal noch ne Digenius FB kaufen - sonst wird das wieder nichts mit meinen Videos :-(

4. miller1

miller1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Update: Zumindest erkennt mich das Gerät jetzt wieder als registrierten Benutzer.

5. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nun auch Probleme mit dem neuen Update :

Als ich gestern mit Hilfe des Programmführers eine Sendung zur Aufnahme programmieren wollte, erschien plötzlich die Meldung das ein neues Update vorliegt und ich dann diese Meldung mit OK bestätigt habe.
    Dann kam die Meldung "Warte auf gültige Daten vom Satelit" und dann "Empfange Daten vom Sateliten".
    Auch ich habe keinen Fortschrittsbalken oder ähnliches gesehen.
    Da mir die Zeit recht lang vorgekommen ist, und ich ca. bis zu 30 Minuten gewartet hatte, habe ich das "Update" erstmal abgebrochen.
    Anschließend hatte ich es mit der manuellen Update-Funktion versucht, aber damit ließ sich das Update überhaupt nicht starten, und springt zum TV-Bild zurück nach kurzer Zeit.
    OK dachte ich mir, evtl. musst Du ja etwas länger warten, und startete nochmal das Update indem ich den Programmführer aufgerufen habe und wartete und wartete und wartete........
    Nach ca. 30-60 Minuten erschien der vermisste Fortschrittsbalken, allerdings waren erst nur 2 Striche darauf zu erkennen.
    Da es aber schon ziemlich spät war, hatte ich keine Lust die ganze Nacht zu warten bis das Update abgeschlossen ist und ließ den Receiver an.
    Heute Morgen schaute ich nach ob das Update fertig ist, und siehe da - Das Update läuft immer noch, und der Fortschrittsbalken ist nun zu ca. 80 Prozent zu sehen. :eek:
    Kann es tatsächlich sein, dass ein Update so lange dauern kann, oder ist evtl. etwas an meiner Anlage defekt ? :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=--

6. Quatschkopf

Quatschkopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, so lange habe ich das ganze nie laufen lassen, entweder es hört selbst auf, oder ich breche es nach ner Stunde ab- das kann doch echt nicht normal sein?!
    Ist dein Update jetzt drauf?

7. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry für die späte Antwort ! :eek:
    Ja, jetzt ist das Update drauf.
    Irgendwie wurde das Update zuerst nach ca. 10 stündiger Wartezeit automatisch abgebrochen, und als ich es erneut versucht habe ging es dann so schnell wie gewohnt in einigen Minuten.
    Konnte bis jetzt noch keinen neuen Fehler feststellen, melde mich aber sobald es erneute Probleme geben sollte wieder.

8. TheDude

TheDude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit heute früh bekomme ich nur noch Klötzchen auf den Fernseher. :eek:

Die Signalstärke ist im grünen Bereich, die Geräte-Menüs kommen ganz normal.

Hat einer eine Ahnung, was das jetzt sein könnte? Das neueste Update ist seit Sonntag drauf, danach gings noch ganz normal.

Danke.

9. p.gomolka

p.gomolka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir läuft das Update irgendwie nicht mehr. Gehe auf Satelitenupdate, es dauert ein paar Sekunden und er springt einfach wieder zurück. Kam da sonst nicht immer ne Fehlermeldung falls er nichts findet oder das eigentliche update? Meine Firmwareversion kommt auch aus dem März diesen Jahres...

10. Leroy

Leroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe leider auch den Update aufgedrängt bekommen, und mein Video-Archiv damit komplett "zerlegt". Titel und Aufnahme Daten sind nicht mehr identisch mit den physikalisch vorhandenen Aufnahmen. Super Effekt ! Gibt es außer diesen tollen "Verbesserungen" Noch weitere Neuerungen?

Immerhin gab es bei dem Punkt "Satelliten-Update" immer die Antwort:
    "Ihr Receiver ist auf dem neuesten Stand" Jetzt sieht es erst so aus, als ob
    er Daten vom Satelliten bekommt, um dann aber nach einigen Minuten wieder
    kommentarlos abzubrechen. Ich bin als more-tv Kunde immer wieder von diesen "Updates" mehr als begeistert ! :eek: