1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Guten Tag,

ich habe ein paar Probleme mit der Software.

- In der Senderliste (Programmvorschau) tauchen bei weitem nicht alle Programme auf, die EPG bieten.

- wenn ich mich in der EPG-Liste auf der Zeitachse fortbewege, springt die Anzeige wieder auf das erste Programm.

- ich habe HSE aus der Kanalliste gelöscht. In der EPG-Liste taucht jetzt HSE mit der Nummer 000 als erster Eintrag auf. Gerade das wollte ich nicht.

- Die Umsortierung der Kanäle hat anscheined auch keinen Einfluss auf die Reihenfolge in der EPG-Liste.

- Die Programmnummern in der EPG-Liste stimmen nicht mit denen aus der Kanalliste überein. (Nach Umsortierung)

- Bei der direkten Programmierung (über Datum/Uhrzeit) ist die Senderauswahl sehr mühselig. Meine Sortierung wird nicht berücksichtigt, eine direkte Anwahl über die Kanalnummer ist nicht möglich. Da bleibt nur fleissig nach unten scrollen.

- Beim abspielen von Videos reagiert das Gerät teilweise nicht auf Vor/Rücklauf. Durch StandBy an und wieder aus funktioniert es dann aber wieder.

2. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo krupert,
    die meisten Punkte aus deinem Posting sind schon bekannt und aktuell in Entwicklung (Release 1.1 um die CeBIT rum). Bzgl. dem Punkt mit den Videos abspielen schreibe ich Dir gleich eine Message - das müsstest Du mir noch ein bisschen genauer schildern bitte damit wir das nachvollziehen können.
    beste grüße
    moretv

3. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:mad: Hab die letzte Folge 24 verpasst weil der receiver nicht aufgenommen hat, wahrscheinlich weil mein Bruder davor saß und eine Aufnahme gekuckt hat. Naja, shit happens ich denke mal das daran schon gearbeitet wird weil der Fehler ja oben schon erwähnt wurde. Ich habe aber letzter Zeit sehr oft das Problem das die Software hängen bleibt. Zum Beispiel habe ich während eines Films die Timeshiftfunktion mit der Pausetaste gestartet und bin dann kurz Essen gewesen als ich wiederkam und die Aufnahme weiter kucken wollte ist mir aufgefallen das der Balken immernoch auf 00:00 steht und das der Receiver nicht mehr reagiert (Die Festplatte lief aber). Die einzige Taste die funktionierte war die StandBy Taste auf der FB. Also schaltete ich den Receiver aus und wieder ein und siehe da der Timeshift Balken zeigt richtig an und der receiver startet die Wiedergabe. Das ist mir auch schon passiert als ich die Aufnahme manuell starten wollte dann wird das Auswahlfenster mit der "Stopzeit" und der Option "bis zum Ende aufnehmen" allerdings hat er dann wieder nicht reagiert und ich mußte den receiver mit der Standby Taste auf der FB ein und wieder ausschalten.

4. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Hallo,
    Ich habe mir letzte Woche das System auch zugelegt. Nun habe ich das Problem das ich kein VIVA empfangen kann. Mehrere Sendersuchläufe habe ich auch schon durchgeführt. Die Profisuche auch - Ohne Erfolg. In der Bedienungsanleitung kann ich aber auch keine genaue Auskunft finden, wie ich die genauen Daten eingeben könnte um zu empfangen.
    Nebenbei ist mir aufgefallen das folgende Sender auch noch fehlen: GoTV,BahnTV,TW1,ORF-E,liberty-TV,k1010,SpielekanalTV.
    Wie kann ich diese Sender wieder empfangen oder finden.???

Kommen die vielleicht erst mit einem Abo?

gruß tetel

5. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo tetel,
    was du beschreibst kann nichts mit moreTV zu tun haben - da das ganze Thema Channelsuche, Channelliste etc. von dem Medion Gerät an sich gemacht wird (genauso wie auf medion geräten ohne moreTV).
    Ich werde Deine Frage aber auf jeden Fall an Medion weitergeben!
    beste grüße
    moretv

6. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Trulli2012,
    die Sache mit der Timeshiftfunktion, Balken immer noch auf 00:00 , dem nicht mehr reagierendem Receiver habe ich auch.
    Ich dachte das wäre eine einmalige Sache aber leider ist es das nicht:(

7. nettv

nettv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Gibt es für das Gerät schon eine Software, mit der ich die Senderlisten am PC über die RS232 editieren kann?

mfg
    nettv

8. miller1

miller1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es wirklich so, daß man nach Ablauf des more.tv Abos nicht mehr über das EPG programmieren kann. Würde mich wundern, denn eine Funktion zur manuellen Programmierung habe ich bisher beim MD 24900 nicht gefunden.

9. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi miller1,
    das ist doch so nicht richtig oder sollte ich mich irren?????
    programmieren mit EPG geht aber nur für "Heute und Morgen" und manuell geht es auch, nur muss man alles eingeben sprich start stop sender usw.

Gruß Vonda

10. miller1

miller1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Vonda,

dann wäre es ja noch brauchbar. Ich hatte Deine Aussagen zu diesem Thema nur anderes interpretiert. Gibt es die manuelle Aufnahme (wie beim VCR) erst, wenn das Abo abgelaufen ist (nicht, daß ich sie nutzen wollte; wundert mich nur, daß ich sie nicht finden kann).