1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. Leroy

Leroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo Leute !!

was ist den mit dem Forum los ?? Habe ich da was nicht mitgekriegt ?

Keine Einträge mehr - keine Kommentare -- ist das Produkt Medion TV Pilot
    eingestellt worden? Also. wer hier nochmal "versehentlich " reinschaut, gebt mir mal nen Tip was hier los ist. Oder ist das Forrum jetzt woanders ??:winken::winken:

Beste Grüße

Leroy

@moretv

kommt da nochmal ein UPDATE oder :confused::confused:

2. xylar44

xylar44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo (@Leroy),

ja was erwartest Du denn hier im Forum ?

Die Leute, die sich mit more-tv abgefunden haben, haben langsam
    kapiert, das da nicht mehr allzuviel passiert und der Status so ist wie
    er eben ist...

Und die Leute, die sich nicht mit more-tv arrangiert haben, dürften
    inzwischen alle die Grobi 3.42.2-Firmware draufhaben und damit rundum
    zufrieden sein...

Viele Grüße, xylar44

3. Fatcartman

Fatcartman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also was mich am meisten nervt ist das man ohne MoreTV nicht in der Lage ist Manuelle Programmierungen täglich sich wiederholen zu lassen.

Die Funktion ist eigentlich vorhanden wird aber sobald Abo bzw. Trial weg ist unter Manuell gelöscht.

Was soll das den bitte schön??

In meinem Handbuch steht nur das ohne MoreTV der Assistent nicht mehr zur Verfügung steht. Aber das Manuelle programmieren wird ja auch beschnitten.

Ich bitte MoreTV sich hier einmal dazu zu eusern. Weil das kann ja wirklich nicht Wahr sein.

PS: Habe einen MD24080

4. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

es ist richtig, dass die Funktion des manuell gesetzten Assistenten in der Basisversion deaktiviert wird. So wird es auch in dem beigelegten Flyer beschrieben (keine Assistenten). Die Möglichkeit einen Assistenten manuell zu setzten wurde nur für moreTV Kunden geschaffen, die eine Serie programmieren möchten welche im moreTV EPG nicht als Serie deklariert ist.

beste Grüße

moreTV

5. Leroy

Leroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo (@xylar-44)

ich habe mir sowas schon gedacht. Da ich, infantil, wie ich nun mal bin,
    glaubte, daß moreTV nochmal als "Sahnehäubchen"
    die Editier Funktion in einem neuen Update bringen würde, bin ich wohl
    jetzt ernüchtert aufgewacht.

Ansonsten wäre das dann mit moreTV sowas wie ein "Code-Freeze".

@moreTV

es wäre vielleicht garnicht zu schlecht, die noch treu verbleibende "Restkundschaft" davon in Kenntnis zu setzten, daß die jetzt aktuelle
    moreTV Version die Letzte ist.

Beste Grüße

Leroy

6. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

die Software Version ist selsbstverständlich nicht die Letzte, da das Produkt permanent weiterentickelt wird. Dies dauert einiege Zeit, so dass wir nicht monatlich neuerungen einbauen können.
    Aber beim nächsten Update werden Bookmarks gesetzt werden können, es kommt eine Schnittfunktion dazu und weitere neuerungen.

Beste Grüße

moreTV

7. Leroy

Leroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@moreTV

danke für die Information....Es versteht sich von selbst, daß monatlich keine
    Updates angeboten werden können, aber der Hinweis, daß zu gegebener Zeit ein Update kommt, dürfte die moreTV Fan Gemeinde doch sicherlich interessieren.

Beste Grüße

Leroy

8. toruh

toruh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Pilot

Hilfe,

Wo ist die <CTRL><ALT><DLT>-Taste für einen RESET?!

Auf meiner Platte sollen ca. 105h Film drauf passen, er zeigt mir aber nur 85h als frei an. Ich habe vorher
    - alle Filme gelöscht (es werden keine mehr angezeigt)
    - die RESET-Funktion probiert
    - im Menü den Receiver auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt
    - vom Stromnetz getrennt
    Es ist auch die aktuelle Software-Version drauf, jedenfalls sagt er mir beim Update-Versuch, das ich keine neue benötige.

Oben genannte Versuche habe ich mehrmals unternommen, immer bleiben diese 20h Speicherkapazität verschwunden.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder zu einem "jungfräulichen" Gerät komme (ohne Aufschreiben oder Anschluss an PC) oder wie ich den belegten Speicherplatz sichtbar machen und löschen kann?

Vielen Dank im Voraus
    toruh

9. booger

booger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

md24900 mit more.tv :confused:
    eigentlich ist das ein tolles gerät... früher, zu vhs zeiten, haben wir ständig etwas aufgenommen, was wir dann nie mehr gesehen haben. jetzt haben wir nen festplattenreciever und und sind begeistert von den möglichkeiten.

leider haben wir schon 4 mal alle aufnahmen verloren. 2 mal haben wir (einmal meine frau und einmal ich) alles gelöscht, weil wir dachten, wir löschen den inhalt eines ordners und der rechner dachte wir wollten alles löschen. einmal war plötzlich, ohne dass wir wüssten warum, alles gelöscht. und heute (bereits im forum bekanntes problem) hat unsere display nichts angezeigt, während der lüfter oder die festplatte lief. weil ich aber über die fernbedienung keine reaktion vom reciever bekam, habe ich irgendwann den hauptschalter an der geräterückseite bedient und einen warmstart ausgelöst.
    als ich danach im kiosk meine filme (serien) suchte, fand ich dort den stand von vor dem letzten (spontanen??) datenverlust (von vor 2 monaten). als nächstes hat mich der reciever dann um geduld gebeten, weil er "daten laden" (oder so) müsse. danach fehlten dann 2 von den filmen die vor dem "daten laden" vorhanden waren.
    auch wenn ich nicht glaube, dass mir geholfen werden kann, möchte ich euch fragen: kann ich an meine
    daten bzw filme wieder rankommen?

und vielleicht auch dies:
    waren das alles bedienerfehler von mir, oder ist das system noch nicht ausgereift?

und dies: ist meine hoffnung berechtigt, dass der minimac bald (unter anderem) all das kann, was ein festplattenreciever kann?

euer booger

10. skdigi06

skdigi06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch seit kurzem den TV-Pilot und habe folgendes Problem. Der Receiver ist über SCART an das TV-Gerät (Grundig) angeschlossen. Am Anfang funktionierte das auch problemlos. Dann habe ich am nächsten Tag den Fernseher angemacht und der schaltete gleich wieder auf Stand-By. Erst nach mehrmaligem hinundher und rütteln an dem SCART-Kabel funktionert das Einschalten, danach den Receiver und bloss nicht mehr ausschalten.

Manchmal funktioniert das auch von vornherein. Kennt jemand das Problem?
    Grüsse
    Steffi