1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. 1984@BaY

1984@BaY Guest

Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

@moreTV

Danke für die Stellungsnahme!:winken:

2. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo MoreTV,

da die Konfiguration des Downloads für nächstes Update vorgesehen ist, stellt sich mir die Frage:

Was ist denn sonst noch an Features vorgesehen und wann kommt das nächste Update?

Ich habe mein Abo nach der Trailphase gekündigt, könnte mir aber gut vorstellen wieder ein Abo abzuschließen, wenn die Software weiterentwickelt wird:

z.B.

- Schneiden (wie in Originalfirm - Ende und Start - oder sogar Blöcke herausschneiden)
    - Film anschauen und gleichzeitig Aufnehmen (wie in Originalfirm)
    - Konfigurieren der Assistenten (z.B. Serie aufnehmen nur vormittags)
    - Beim Serienassistenten - Erkennung der Folge und Vermeidung von Doppelaufzeichnung.
    - Erweiterete Verzeichnisfunktionen (mauelles Anlegen von Verzeichnissen, Verschieben von Aufnahmen in Verzeichnisse)

oder attrakivere Preismodelle entwickelt werden.

z.B. ohne Kiosk, ohne Internetprogrammierung, ohne Postkorb

Gruß
    Martin

3. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

Wir können für das nächste Update noch keinen genauen Termin nennen.

Was in dem nächsten Update enthalten ist wird gerade festgelegt. Ende März werden wir hierzu eine genaue Aussage treffen können.

Prinzipiell werden aber folgende Punkte kommen

Es ist geplant (jedoch nicht beim nächsten Update) die Schneidefunktionen zu integrieren.

Einen aufgenommenden Film anzusehen und gleichzeitig aufzunehnmen kommt mit dem nächsten Update.

Die Konfiguration des Assistenten nehmen wir gerne als Anregung mit auf.

Die Erkennung von Doppelaufzeichnungen sollte schon heute kein Regelfallsein. Hier handelt es sich entweder um manuell gesetzte Assistenten, oder um einzelne doppelte aufnahmen.

Auch die erweiterte Verzeichnisfunktion in der Ordner umbenannt werden können bzw. Filme auch nachträglich verschoben werden können kommt.

Im Moment planen wir drei zusätzliche Preismodelle zum Test.
    Ein Liftime Modell bei dem einmalig 99 Euro für die gesamte Lebensdauer des Gerätes bezahlt werden
    Ein Mietmodell bei dem im Monat 9,90 bezahlt werden. Hierfür bekommt der Kunde die Hardware und moreTV zusammen.
    Und ein Remoteprogramming Modell, in dem der Kunde nur für die Fernprogrammierung per SMS bezahlen muss.

beste Grüße

moreTV

4. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo MoreTV,

Danke für die Rückmeldung, das klingt ja alles nicht schlecht.

Nur ein Punkt ist mir nicht klar. Ich nehme gerne Info-Sendungen auf z.B. C't Magazin etc. Diese Sendungen (gleiche Folge) werden z.T. im Lauf der Woche viermal aufgenommen. Die Serienfunktion zur Vermeidung von Doppelaufnahmen funktioniert da offensichtlich nicht oder mache ich etwas falsch?

Gruß
    Martin

5. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo martin4!

du machst nichts falsch! ist bei mir auch so. alle per assistenten aufgenommenen sendungen werden doppelt und dreifach und vierfach (je nach wiederholungsanzahl) aufgenommen. das automatische erkennen von doppelaufzeichnungen funzt also nicht.

gruß

6. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

wir haben festgestellt, dass die Wiederholungen bei Assistenten von Genre die nicht als Serie deklariert sind vorkommen. Hier werden wir versuchen kurzfristig eine Lösung zu finden.

Beste Grüße

moreTV

7. ggzim

ggzim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,
    schaut Euch bitte die Zeiträume zwischen den ersten und letzten Meldungen aller MoreTV-Software - Probleme an.
    !!!!!!!! Nicht nur bei diesem Gerät !!!!!!!!!
    Ich entwickle auch Software.
    Wenn ich aber innerhalb von wenigen Tagen Software-Probleme die Kosten verursachen nicht beheben kann verliere ich meinen Job.
    Ich bin der Meinung und gebe Euch den Rat: alle Dienste von Moere TV zu kündigen und die damit verbundenen anfälligen Geräte zu verhökern, da meine Erfahrung ( 32 Jahre Programmierung ) zeigt daß solche Programmierer die Probleme nie in den Griff bekommen werden.
    An More TV: Flickzeug und nicht ordentlich getestete Software bringt man nicht auf den Markt, da es den eigenen Untergang bedeutet.
    Georg

8. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ggzim

für 32 Jahre Programmiererfahrung ist Dein Beitrag ganz schön unsachlich :)

Insbesondere die konstruktiven Anteile sind ziemlich mager!

Gruß
    Martin

9. jobber

jobber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,
    weiss jemand wozu die "AVA - Mode" an<->aus ist?
    (Erweitertes Menü)

10. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen !

Seit dem letzten Update welches ich gestern durchgeführt habe scheint mein Reciever verrückt zu spielen.
    Wenn ich z.B. auf dem Sender Kabel 1 schalte um dann mittels EPG die Programmdaten laden zu wollen schaltet der Reciever während der Ladephase im Hintergrund auf einen anderen Sender um.
    In meinem Fall war das Sender mit jeder Menge Sex-Werbung etc.
    Das nächste Problem ist, dass ich Schwierigkeiten hatte mit der Fernbedienung.
    Wenn ich nach dem Update z.B. mit den Up/Down-Tasten auf der linken Seite der FB einen Sender vor- oder zurückschalten wollte änderte sich plötzlich nur die Lautstärke.
    Und die Tasten für die Lautstärkefunktion spileten auch verrückt, denn die wenn ich auf Lautstärke Plus drückte, ging der Lautstärkepegel zurück.
    Was ist mit der Firmware/Software los ?
    Auch ein ein- und wieder ausschalten des Recievers brachte keinen Erfolg.
    Ich denke das muß dringend was nachgebessert werden !

Mit freundlichen Grüßen,
    CC