1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Ahoi !

Ich habe noch einen Fehler/Bug festgestellt :

Ab und zu schaltet sich der Receiver kpl. aus, wenn ich versuche ein manuelles Update zu machen.
    Das heißt wenn ich zweimal die Menutaste drücke u. dann Satellitenupdate klicke fährt der Receiver plötzlich runter u. nichts rührt sich mehr.
    Habt Ihr das auch schon gehabt ? :confused:
    Schade das man seit Tagen nichts Neues mehr von moreTV hört ! :(

Mit freundlichen Grüßen,
    CC

2. lolomahr

lolomahr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

More TV hat ein Update via Satelit bereitgestellt. V1.3.0.
    Mal schauen ob die Fehler behoben wurden.

lolomahr

3. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo!

ich habe heute das update auf die version 1.03... gemacht. hat irgendjemand einen plan, was sich gegenüber der vorgängerversion geändert hat?

so langsam geht mir maxplus gewaltig auf die nerven. als zahlender teilnehmer hab ich keine lust mehr, ständig beta-tester für die unausgereifte software zu spielen! wenns mit den updaten besser würde, wäre es ja noch akzeptabel. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es verschlimmbessert wird (man denke nur an die ständig laufende und kratzende festplatte nach dem letzten update...).

wenn das so weiter geht, werde ich maxplus kündigen und mir nen anständigen festplattenreceiver holen!

frustige grüße,

homi

4. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber dein Posting ist so irgendwie ohne Inhalt!
    Alles von dir geschilderte ist Geschichte, was soll also dieses Posting!?

5. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was heißt hier ohne inhalt? einfach nur den ersten satz lesen: "was hat sich denn mit dem neuen update geändert"?

wäre über sinnvolle antworten sehr dankbar. auf der more.tv-site sind nur angaben über die vorgängerversion zu lesen.

6. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Evtl. hilft Dir das weiter ? :
    Quelle : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102602

Viele Grüße,
    CC

7. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke! jetzt bin ich ein wenig weiter!

eine neuerung hab ich auch selbst festgestellt: einige aufgenommene sendungen gibts jetzt nur noch als archiv-leiche, d.h. sie sind zwar im verzeichnis vorhanden, können aber nicht mehr abgespielt werden!

wie immer eine sagenhafte leistung von moretv!

gruß,

homi

8. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Toll mit der neusten Version habe ich mal wieder den alten Fehler das wenn man den Receiver längern nicht nutzt die Uhr im Display einfach ausgeht und man meinen könnte der Netzschalter sei gezogen. Das selbe Problem hatte man ganz früher auch mal wurde aber damals ausgebessert jetzt ist er wieder da. 2ter Fehler ist das mein Receiver deutlich mehr als 12 Stunden im Standby war, als ich dann aber eine Aufnahme Programieren wollte sagte er mir das voher die Daten geladen werden müssen oder ich den Receiver längere Zeit in Standby haben müssen. So ein Witz wo der doch gerade über 12 Stunden im Standby war. Als er dann manuell um 15:38 Uhr die Daten der letzten 48 stunden nachgeladen hat und ich für den selben Tag 20:15 Uhr Dieter auf RTL aufnehmen wollte musste ich feststellen das die Daten alles andere als vollständig wahren und dafür mußte ich nun 15 Minuten warten. Nach 19 Uhr waren keine Daten mehr vorhanden bis auf dsf und so aber kein RTL Pro7 oder sonst was. Also habe ich mir gedacht gut tricks ich den mal aus und programier den über Internet. Gesagt getan als ich dann kontrollieren wollte hat der mir im Postkasten erzählt das es den Sender garnicht geben würde, ja ne is klar. Zu guter letzt mußte ich den manuell programieren ist das ne ******** und dafür soll man 5 euro im Monat zahlen, das ist ne Frechheit am liebsten würde ich den wieder abgeben und mir ne Dreambox holen.

9. Buddi

Buddi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Fehler kann ich zu 100% bestätigen, treten bei mir auch auf. Hab mir jetzt die Digenius-Fernbedienung bestellt und bei moreTV nachgefragt wie man kündigen muß... Schade, sooo schlecht war die Geschäftsidee ja gar nicht, aber wer Update für Update nur Müll auf den Markt bringt wird, Gott sei Dank, von ganz allein bereinigt...

Jörg

10. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

2. Die EPG Daten laden etwas schneller als vorher, aber bei einigen Sendern dauert es schon einige Zeit (15 Sekunden ist keine Seltenheit).
    Die SI-Datenladen Daten werden jetzt auch wie im moreTV betrieb im Hintergrund geladen. Da die Daten aber Teil des TV-Datenstroms sind können die Daten nur im TV Betrieb geladen/aktualisiert werden und auch nur für den gerade aktuellen Kanal.

4. Es wurde kein Menüpunkt für den Datendownload gefunden, der im StandBy läuft, den man einstellen kann. Aber nicht so wichtig...
    Das Konfigurieren des Festplattenzugriffes ist für das nächste Release geplant.

6. Was leider immernoch vorhanden ist, ist die Tatsache das jedesmal das Registrierungsfenster auftaucht wenn man z.B. auf Inhalte zugreifen möchte die eigentlich für MaxPlus Kunden vorgesehen sind. Ein bisschen nervig.
    Da es sich um einen Kostenpflichtigen Teil des moreTV Diesntes handelt, werden die Kunden auch weiterhin darauf hingewiesen werden.