1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. sammas

sammas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Medionhotline gesprochen und folgendes ist rausgekommen:
    - Rücknahme nur innerhalb 4 Wochen
    - Danach nur Wandlung nach mehrmaligem Hardwaredefekt
    - Es wird wohl noch ein Update kommen

WENN SICH GENUG LEUTE BEI MEDION BESCHWEREN

Also Fazit: Wir sind more.tv ausgeliefert, entwender bezahlen oder Medionkunde zweiter Klasse sein. Und immer mit der Gefahr leben, dass sich mit jedem Firmwareupdate die Funktionen weiter einschränken.... außer man bezahlt......

Ich denke, dass war mein letztes Mediongerät .... und überlege mir jetzt aus Protest meinen letzten Aldi-Pc zurückzugeben .... :D der liegt nämlich noch innerhalb der vier Wochen...:D

Bis denne......

Mitteilungen wie ich more.tv entkommen kann gerne per PM

2. TheDude

TheDude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, mich hat's jetzt auch erwischt, habe einen 24080: 14 Tage maxPlus sind rum.

• jetzt geht EPG nicht mehr bei allen Sendern
    • EPG für alle Sender zu bestimmter Uhrzeit geht nicht mehr
    • Auf der Schachtel steht: "EPG ... mit Auswahlfunktionen zu Sender, Zeiten und Genres" - geht nicht mehr
    • bei Aufnahme aus laufender Sendung kann ich die Endzeit nicht mehr bis zum Ende der laufenden Sendung bzw. der Ende der nächsten Sendung auswählen. Steht aber auf S. 66 der Anleitung.
    • ich kann bei manueller Programmierung keine Wiederholungen einstellen
    Das ist volle Ver*** und ging weder aus dem Schachteltext noch aus der Bedienungsanleitung hervor. :wüt:

@Sammas: wie ist das mit der Rücknahme: soll man dann das Gerät direkt an Medion schicken?

Würde es Sinn machen, einen kollektiven Beschwerdebrief an Medion, moreTV und den Verbrauchschutz zu schreiben? Also einen ausformulierten Standardbrief, den jeder Betroffene ausdruckt und abschickt?

3. 1984@BaY

1984@BaY Guest

Wenn schon dann die Verbraucherschutzzentrale. Medion und Moretv legen den Brief vermutlich unter Ablage P (Papierkorb) ab. :eek:

mfg
    1984@BaY

4. sammas

sammas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi TheDude..... du bist ja noch innerhalb der vier wochen.... ich würd die 5€ für die HL investieren und fragen wie ich den sch.... zurückgeben kann.

5. Netzpfuscher

Netzpfuscher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zwei Sachen:

1. Das mit den dauernden Festplattenlauf ist extrem *******, aber da kommt ja noch ein Update.

2. Kann ich manche Leute hier nicht verstehen, ihr regt euch darüber auf das das Gerät nicht mehr alles kann wenn man nicht bezahlt. Ich muss dazu sagen (zahlender kunde) das teil funktioniert so genial wie das noch nicht mal unser 500€ Panasonic HDD-Receiver tut. Und das für einen Preis der ja wohl knapp über dem einer 160GB Festplatte liegt. Ich weiß es nicht genau aber wer 1&1 zusammenzählen kann merkt doch das moretv die teile wohl subventioniert. Das ist das gleiche wie bei druckern die Teile werden auch subventioniert und die hersteller holen sich das über die patronen wieder rein.

Naja ich kann nur sagen bringt das Update und ich bin wieder top zu frieden. :)

6. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Ich kann nur Sagen das ich auch sehr zufrieden bin aber halt nur ohne Moretv.
    Und das Redaktionell aufbereitet EPG was von der Hörzu kommt brauch ich nicht wenn ich mehr infos zum Film will mach ich das doch lieber übers Internet und das Programmieren übers Internet keine ahnung wann ich das brauchen könnte, ich denke mal das Programmieren die meisten dann auch über die eigende DSL verbindung dann kann man auch ein Programm für bemühen was man auf dem PC installiert hat.

Aber ich habe nichts gegen moretv das Concept gibt es ja in der USA schon eine ganze weile genannt "TiVo" iTV plattform. Ich denke nur das das ganze durchdachter ist.
    Und die anderen Boxen von Medion ohne Moretv waren auch nicht viel teurer.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  7. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ahoi,
    erstmal ein freundliches Hallo an alle im Forum ! [​IMG]

Ich bin neu hier im Forum, und habe auch so einige Probleme mit meinem Medion MD 24900 Festplattenreceiver. :(
    Ein More-TV Abo habe ich nicht abgeschlossen.
    Habe die zur Zeit aktuellste Software/Firmware drauf, aber trotzdem nervt mich das Teil ungemein ! [​IMG]

Z.B. tauchen bei meinem Receiver folgende Dinge auf :

1. Wenn ich eine Sendung vorprogrammiere wird diese teilweise nur zur Hälfte oder nicht vollständig aufgezeichnet.
    Das Problem hatte ich nun schon mehrere Male und es ist mehr als ärgerlich wenn man dadurch wichtige Sendungen verpasst !
    2. Die Lautstärkeanzeige auf dem TV-Bildschirm funktioniert nicht wenn ich eine aufgezeichnete Sendung abspiele.
    3. Die Senderdaten, bzw. die Programlisten werden manchmal nur korrekt geladen wenn ich den Receiver kpl. vom Netz trenne u. wieder einschalte.
    4. Die Trennschärfe zwischen zwei Kanälen/Sendern scheint auch nicht richtig zu arbeiten.
    Wenn ich z.B. auf GIGA-TV schalte erscheint ab und zu die Meldung "Ungültiges Signal" oder so ähnlich, und es folgen Tonstörungen u. digitale Verzerrungen auf dem Bildschirm.
    Wenn ich aber dann einen Kanal/Sender weiter oder zurückschalte, und anschließend wieder auf GIGA-TV ist die Störung plötzlich verschwunden. :eek:
    Hinzu kommt noch das nervende Geräusch der Festplatte seit dem letzten Update, und die neue Version läßt immer noch auf sich warten......
    Und das Beste ist, daß ich sogar drei Stck. von den MD24900 Receivern besitze, aber zum Glück habe ich nicht auf allen das letzte Update installiert.
    Ansonsten hätten einige Leute in unserer Family schlaflose Nächte.

Mit besten Grüßen,
    CC :)

8. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Hallo

zu
    1. das hört sich sehr ärgerlich an Ich denke das das auch was mit den EPG-Problem zu tuhen hat da die ja auch darüber gesteuert werden.
    2.Das ist Normal - OSD wird nur nicht angezeigt geht aber trotzdem
    3.das ist zur zeit auch normal
    4. das kann auch mal auftretten

MFG

9. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@fitte23:

1. Selbst der billigste Videorecorder schafft es eine vorprogrammierte Sendung vom Anfang bis zum Ende aufzuzeichnen, und ein moderner digitaler Sat-Receiver ist dazu nicht in der Lage ? :eek:
    2. Warum ist denn kein OSD beim Abspielen einer aufgezeichneten Sendung möglich ?
    Sowas kann doch nicht normal sein.
    Sind bei Receivern von andereren Herstellern auch keine OSD-Einblendungen während des Abspielens von Sendungen auf der Festplatte möglich ?
    Ich weiß zwar das die Lautstärkeregelung auch ohne Displayeinblendung funktioniert, aber ich würde es hilfreich finden, wenn ich ein OSD hätte.

Mit freundlichen Grüßen,
    CC [​IMG]

10. toruh

toruh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Pilot

Ich würde gerne mal im Forum die Fehler sammeln, die bei vielen Nutzern auftreten, um Installationsprobleme von Geräte/SW-Problemen zu trennen.

Vorab: Ich habe kein moreTV-Abo, bin im allgemeinen Zufrieden mit dem Gerät, finde einige Features, die man mit der SW realisiert hat genial, bin aber genervt von "Beta-tester"-Problemen, die mit neuen Updates auftreten. Als referenz dient nunmal das "klassische" fernsehen (inkl. VCR), und dashat im Allgemeinen funktioniert (auch , weil es wenig Änderungen gab, gekauft war gekauft und damit war gut). Das ist auch der Vergleichsmassstab meiner Familie, die nicht jede Woche (oder nach jeden Update) neu lernen will, wie man jetzt eine Sendung aufnimmt, das man gestern noch alle Kindersendungen anzeigen lassen konnte und heute nicht, oder warum die Vorschau heute nicht angezeigt wird...

Ich bin damit einverstanden, dass man ohne moreTV-Abo nicht alle Funktionen zur Verfügung hat, allerdings erwarte ich bei einem Update, das danch Verbesserungen erfolgen (und nicht Funktionen beschnitten werden). Leider fehlt mir dazu die rechtliche Grundlage; wenn moreTV eine Liste der Basisfunktionen auf seiner Homepgae bereitstellen würde, die man beim Kauf des Receivers bekommt, könnte man davon seine Kaufentscheidung abhängig machen. Das würde auch bedeuten, dass diese Funktionen nicht mehr weggenommen werden könnten sondern nur erweitert (Ich ärgere mich insbesondere über den Wegfall der EPG-Vorschau aller laufenden Sendungen zu einer bestimmten Zeit). Die Beschreibung auf der Verpackung ist ja leider sehr vage.

Zu meinen aktuellen Kritikpunkten:

1. Die Lautstärkeanzeige auf dem TV-Bildschirm funktioniert nicht wenn ich eine aufgezeichnete Sendung abspiele (siehe Zitat)
    2. Die Senderdaten, bzw. die Programlisten werden manchmal nur korrekt geladen wenn ich den Receiver kpl. vom Netz trenne u. wieder einschalte (siehe Zitat, sehr nervig)
    3. Die Trennschärfe zwischen zwei Kanälen/Sendern scheint auch nicht richtig zu arbeiten.
    Wenn ich z.B. auf GIGA-TV schalte erscheint ab und zu die Meldung "Ungültiges Signal" oder so ähnlich, und es folgen Tonstörungen u. digitale Verzerrungen auf dem Bildschirm.
    Wenn ich aber dann einen Kanal/Sender weiter oder zurückschalte, und anschließend wieder auf GIGA-TV ist die Störung plötzlich verschwunden. (siehe Zitat, das bedeutet, das manchmal Sendungen nicht aufgezeichnet werden, wahrscheinlich weil kein Signal vorhanden ist)
    4. Hinzu kommt noch das nervende Geräusch der Festplatte seit dem letzten Update, und die neue Version läßt immer noch auf sich warten...... (siehe Zitat, die Box zieht dabei ca. 10W, wenn jetzt noch jemand weiss, wie oft die Festplatte sich einschaltet, kann man den zusätzlichen Stromverbrauch berechnen, vielleicht lohnt sich dann ein Abo, wenn dadurch das Einschalten wegfällt...)
    5. Ich habe Probleme bei Umsortierungen von Sendern, neu gefundene und eingefügte Sender erscheinen nicht in der Senderliste
    6. Assistenten können ohne moreTV nicht gelöscht werden, nach dem letzten Update konnte ich plötzlich wieder 14 Tage alle Funktionen nutzen, auch das möchte ich abstellen, um nicht jedesmal meiner Familie die neue Funktionen zu erklären, die nach 2 Wochen sowieso wieder entfallen.

Wie gesagt, ansonsten bin ich zufrieden mit der Box, wenn sie funktioniert, ist sie einfach und intuitiv zu bedienen (selbst meine Frau nimmt jetzt öfters Sendungen auf) und hat mir schon viel Zeit gespart, indem ich bei Filmen recht einfach die Werbung überspringen kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch moreTV zu den angesprochen Themen äußert.

Viele Grüße
    toruh