1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. miller1

miller1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Das man nie sicher ist, ob das Gerät nun den Befehl erhalten hat oder nicht, liegt auch an der schlechten "Ausstrahlung" der mitgelieferten Fernbedienung. Wesentlich besser geht es bei mir mit einer Universalfernbedienung, übrigens von Medion :eek:

2. sammas

sammas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt hab ich dann die Sch..... voll......:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ständig irgendwelche Updates von more.tv, das letzte schränkt sogar den Gebrauch des Receivers extrem ein.

Ich habe kein Interesse an einem überteuerten more.tv Abo. Allerdings habe ich auch keines gekauft.

Sondern einen Receiver mit HDD und EPG Führer, wie heute bei jedem Digitalreceiver üblich.... Allerdings geht eben diese Funktionalität nicht mehr... ist mir ziemlich egal wo die Infos herkommen... als das Menue noch nicht grau war.. waren die Hinweise für die Filme (teilw. Spanisch, teilw. kompletter Mxll) auch nicht sinnvoll.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    - Rückgabe des Receivers... hier bin ich mit Medion im Kontakt.
    - Ein korrektes FW-Image welches alle Funktionen bietet welche ein normaler Digitaltreceiver auch hat.... dort funktioniert das EPG auch ohne Zahlung eines monatlichen .......

Hat sich mal einer überlegt, was passiert wenn more.tv den Bach runter geht.... sind die alle verkauften Receiver dann nur noch Schrott ?

3. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo sammas,

so stimmt dass nicht. Es ist richtig, dass früher die moreTV Premium EPG Daten ohne Registrierung und ohne zu bezahlen für zwei Tage empfangen werden konnten. Das war ein Angebot von moreTV in der Aufbauphase.
    Nach dem Update wurde diese Funktionalität auf die Sender SI Daten umgestellt. Jetzt bekommen nicht registrierte Kunden keine Premiumdaten (redaktionell bewertet) mehr, sonder die kostenlosen EPG Daten die der Sender zur Verfügung stellt. Die Funktionalität der Aufnahme aus dem EPG bzw. die eines normalen Recorders über Sender und Zeit bleibt erhalten.
    Kein Kunde wird somit gezwungen ein kostpflichtiges Abo abzuschließen.

Gruss

moreTV

4. Pokey

Pokey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das reine Erscheinen des moreTV suggeriert aber Funktionen, die erst durch ein Abonnenment auf Dauer genutzt werden können. Den mehr oder weniger sinnvollen Aufbau dieses Menues lassen wir mal dahingestellt.

Es handelt sich aber ganz klar, um eine aufdringliche Art und Weise, wie für dieses Produkt geworben wird, die sehr anrüchig ist und rechtlich überprüft gehört. Der Vergleich mit einem Hausierer liegt hier sehr nah.

Es wäre bestimmt wesentlich angenehmer für zukünftige Kunden mehr und deutlichere Hinweise auf der Verpackung auf moreTV und das damit verbundene Abonnement anzubringen.

Gleichzeitig sollte es die Möglichkeit geben, die moreTV-Funktion bei der Erstinstallation des Receiver-Menues als Auswahl anzubieten. So würden viele verständliche Diskussionen erst gar nicht entstehen.:eek:

5. Pokey

Pokey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

gelöscht, da doppelt!

6. sammas

sammas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo more.tv,

klar... wie gesagt kann ich auf die aufbereitenden Daten ja auch verzichten. Allerdings stimmt die Aussage mit dem "normalen" EPG nicht, denn diese funktioniert eben nicht wie bei jedem digital Receiver.... vielmehr wird die Sendung beim umschalten angezeigt .... aber in der Übersicht des Senders herrscht gehnende Leere.. auch wenn der Receiver beim Aufruf erst mal versucht die EPG Baten zu finden.

Bei allen anderen Receivern im Haushalt funktioniert das problemlos:
    - dbox
    - Skymaster

Also ist eure Firmware momentan ohne eurern kostenpflichtigen Dienst ziemlich nutzlos.

7. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo sammas,

in diesem Fall handelt es sich um ein Ladeproblem. Hier kann es helfen das Gerät vom Netz zu nehmen. Es wird in kürze ein Update geben, was den EPG mit den Sender SI Daten stabiler laufen lässt.

Gruss

moreTV

8. GIEDAS

GIEDAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ moreTV

Hallo moreTV,

in diesem Fall handelt es sich ja um ein generelles Thema bei vielen Receivertypen.

Auf meine Anregungen und Anfragen reagieren Sie nicht, was ich im übrigen inzwischen als Armutszeugnis ansehe, denn Sie können sich wenigstens mal darauf melden, wenn ein höflicher Vorschlag unterbreitet wird!

Abschließend bleibt die Frage offen, wann dieses "tolle" Update, auf das inzwischen viele leidgeplagte warten, endlich zur Verfügung gestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Paulo Gomes

9. schmidti100

schmidti100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@moretv

auch ich bekomme auf meine Mails keine Antwort. Seit dem letzten Update mit der Endung .3 reagiert der Receiver sehr träge auf die Befehle der Fernbedienung und die Festplatte ist andauernd am rattern.
    Zudem verstehe ich nicht das Aufzeichunungen die mit "KEEP" gekennzeichnet sind trotzdem mit der Funktion "Alle löschen" gelöscht werden können.

Ich nutze wahrlich schon lange elektronische Geräte und nutze eigentlich immer die Updatemöglichkeiten. Was ich bei moretv erlebe lässt mich wirklich zweifeln. Bei jedem zweiten Update wird verschlimmbessert und das Gerät macht komische Zicken - echt obernervig. Testet Ihr denn die Updates nicht aus???
    Ich fühle mich als Kunde hier absolut als Testperson und werde garantiert MoreTV nach Ablauf der Gratiszeit nicht weiter nutzen - es sei denn Ihr berappelt auch langsam mal.

Gruß

schmidti

10. tomtom001

tomtom001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,
    hallo kb-l und pokey,

danke fuer eure tipps und comments ... habe leider immer noch die gleichen probleme die sich offensichtlich auch nicht abstellen lassen. medion hat nun nach dem zweiten austausch sich bereit erklärt dass gerät zurückzunehmen und mir den kaufpreis zu erstatten!

ich habe jetzt vor (vorbehaltlich den ok meiner frau) 200 euro draufzulegen und mir einen topfield oder kathrein receiver mit festplatte zu besorgen.

euch alles gute mit dem md receiver

gruß

tomtom001