1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo,

tatsächlich eine neue Version. Wie seit einiger Zeit (bzw. Softwareversionen) findet er die nur wenn man das Softwareupdate manuell anstösst. Das funktionierte anfangs mal automatisch.

Und wieder mal eine ungeklärte Frage: Wieso funktioniert das automatische Softwareupdate nicht mehr???

Gruß
    andreehb

2. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

die Softwareversion die aktuell auf dem SAT steht wird noch nicht für ein automatisches update signalisiert, das passiert erst in ein paar Tagen. Das ist so gewollt.

beste Grüße
    moreTV

3. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

autom Softwareupdate?

also meines wissens habe ich sowas noch nie bei mir vorgefunden. ist auch wirklich net so dramatisch, glaub damit kommt doch auch ohne hin. wenn man e einmal im monat nach neuen sendern suchen geht, dann kann man auch mal schauen obs updates gibt, oder ins netz gehen.
    Also Mangi: wenn dein Gerät nicht mehr ausgehen will, schalts mal aus und am besten noch stecker aus steckdose und dann wieder rein. Kann manchmal echte Wunder bewirken.

gruß
    tetel:winken:

4. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kann das sein! Die Orginalsoft lässt dies zu! Noch schlimmer finde ich, dass es durch MoreTV nicht möglich ist, wärend einer laufenden Aufnahme, andere gespeicherte Aufnahmen anzuschauen. :mad:

Edit:

@moreTV,

Sorry, aber das kann ja wohl nicht wahr sein. Warum beschneidet Ihr Funktionen, die in der eigentlichen FW vorhanden sind?
    Was mir beim lesen des Threades noch aufgefallen ist, dass du nur Antworten auf Fragen gibst, wo in naher Zukunft Lösungen vorhanden sind.
    Ich jedesfalls ärgere mich, dass ich bis jetzt -weil nicht vorhanden- dem ewiglangen "MoreTV" Thread keine Bedeutung geschenkt habe.
    :mad:

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  5. juncsys

juncsys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Nach dem Software updat sind die alten aufnahmen nicht mehr in der Liste sichtbar. wie kann ich die aufnahmen wieder sichtbar machen?

oder gibt es die möglichkeit die alte software aufzuspielen?

Meiner Frau fehlen ca.50 Serien die Sie zu Weinacfhten sich anschauen wollte.
    unsere moretvnummer:400210015757

6. Leroy

Leroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi juncsys,

die gespeicherten Aufnahmen sind noch da. Nach dem Software Update hat sich das Suchkriterium der gespeicherten Aufnahmen auf das Kriterium "Titel" fixiert. Vorher wurden die gespeicherten Aufnahmen nach "Aufnahme Datum" sortiert, jetzt startet der Menupunkt 2 Aufnahmen immer mit Titel. Das Datum Suchkriterium muß nun umständlich immer wieder manuell eingestellt werden. Das ist an dieser Stelle bestimmt keine Verbesserung.
    Daß nun die jeweilige Aufnahmedauer in Minuten ersichtlich ist, ist zweifelsfrei gut....

Frage an moretv

Wieso werden die Aufnahmen jetzt immer mit "Titel" angezeigt. Eine Auflistung nach Datum macht wesentlich mehr Sinn, und so waqr es auch vor dem Software Update !

Beste Grüße
    Leroy

7. juncsys

juncsys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    ich finde unter der videoliste keine aufnahmen mehr. ich sehe nur an der verbleibenden Aufnahmézeit das die Festplatte noch voll ist

8. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Hallo!
    Juncsys: Wende dich am besten direkt an moretv, weil das war bei einem früheren Update mehreren auch passiert. Daraufhin hatte moretv ein "reupdate" beigefügt was alte aufnahmen wieder 'sichtbar' machte. Denkmal das wird diesmal wieder in der nächsten Zeit folgt.

:winken:Meine Meinung zum neuen Update:

:)Was ich gut find: bei serienaufnahmen, kann ich jede serie in einzelne ordner verbannen, was das system übersichtlicher macht. Die min anzeige ist auch gut.

:(Nur eine manuelle Namenseingabe habe ich noch nicht gefunden. SEHR VORTEILHAFT.

;)Bei laufenden Programm kann ich Informationen zum Programm lesen(nicht neu). Aber jetzt kann ich nach rechts klicken und das folgende Programm auch schon lesen. dazu sag ich ->Super<- Auch das die Informationen nicht gleich weg gehen wenn ich die tasten betätige hat moretv auch gut gelöst.

:eek:Zum Spiel(was ich durchaus interessanter find als die ersten zwei):
    Wenn ich das Spiel starte und danach in das Fernsehprogramm zurück gehe, bleibt Bild schwarz, nur Ton kommt noch. Erst nach einem Senderwechsel (hoch-runter-schalten) ist alles ok.

:eek:Jetzt wo ich den Receiver in standby schalte ist mir aufgefallen das der Receiver öfters in der Stunde die Festplatte einschaltet und arbeitet. Wohl hat moretv jetzt die möglichkeit eingefügt TVdaten sowie das Kiosk auf Festplatte zu speichern und demzufolge wäre auch einen komplette Stromausschluß die Daten noch da???(probieren wollte ichs noch nicht) Leider sind diese Geräuschsituation manchmal einwenig lästig, ständig Festplatte-ein-aus. Stromsparender sicher auch nicht.
    Wäre da nicht die Möglichkeit angebracht alle 12 Stunden die Daten vom Flashspeicher auf die Festplatte zu schreiben?

:rolleyes:Erotikmenü funktioniert auch nicht richtig oder garnet: Nach pineingabe passiert nix. Nach minuten Wartezeit kommt die Meldung das zur Zeit keine Daten geladen werden.

:)Ist das jetzt eine Final update gewesen? Könnte moretv mal ein link geben wo ich die kompletten release(neuerungen) lesen kann oder mir per email antworten?

Auf eine baldige Antwort und Meinungen von weiteren würd ich mich echt freuen.

gruß
    tetel.

9. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo KB-L,

ich beantworte gerne alle Deine Fragen, sowohl im Forum, als auch wenn Du mir eine Private Message schickst.

Wir beschneiden keine Funktionen absichtlich. Unsere Software-Oberfläche wird für mehrere Geräte entwickelt und laufend erweitert. Wenn mal ein Feature einer "original Firmware" noch nicht drin ist, dann ist das keine böse Absicht, sondern einfach noch nicht geschehen und wir in der Regel in einer nächsten Version nachgeliefert.

Es sind weiterhin alle Standard-Funktionen eines normalen PVRs / Festplattenvideorekorders auch in der nicht-registrierten Version zur Verfügung. Wenn in einem einzelnen Fall mal etwas anderes gelöst ist (z.B. Zeiteingabe), dann gilt auch hierfür, dass wir gerne Anregungen / Wünsche berücksichtigen.

So ist z.B. das Thema "Wiedergabe während Aufnahme" bereits in Entwicklung und kommt mit einem Software-Update (geplant: Version 1.3, aktuell sind wir bei 1.2).

Beste Grüße
    moreTV

10. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der Serientimerfunktion schon, denn in der Orginalsoft ist Sie vorhanden, und ihr bietet sie nur Abonnenten an! Dies und die Wiedergabe einer anderen Aufnahme im Rec. Betrieb solltest ihr schnell ändern.

Und gleich noch ein Tipp, bitte macht die Einblendung eures More Fensters weg, ich meinte das Fenster was nach jeder Aktion den halben Bildschirm einnimmt (Nachrichten etc.) und jedesmal erst mühsam weggeklickt werden muss!

Und noch ein Wunsch, könntest Ihr versuchen -in Gesprächen mit Digenius und Medion- an die Digenius Grobi Soft &quot;zu kommen&quot; auf derer ihr dann eurer MoreTV aufbauen könntest. Diese Digenius FW ist superstabil, und ihr müsstet euch vielleicht mit dem einem oder anderem Problem weniger beschäftigen. Schliesslich baut ihr ja eure Soft, auf einer Uraltfirmware auf.

OT: Bitte an dich per PM unterwegs. :)

Edit: Ich musste gerade hören (meine Box ist ja gerade eine FTA ohne Aufnahmefkt.), dass eurer Softwareupdate nur für registrierte MoreTv-ler möglich ist. Ist da was dran?! Wenn ja frage ich mich nämlich, wie die Anderen die in den &quot;Genuss&quot; von dieser Aussage kommen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005