1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. Frittenbude70

Frittenbude70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo, bin neu hier und hab eine Frage zu More TV.

Mich nervt, dass ich beim Löschen einer Aufzeichnung von der Festplatte jedesmal wieder neu in das Menue von More TV gehen muss, um eine weitere Aufzeichnung zu löschen. Geht das nicht anders.
    Das gleiche Problem tritt im Menü "Post" auf. Kann man nicht mehrere Nachrichten gleichzeitig löschen? Ist nervig, ne halbe Stunde nur zu löschen, nur weil man nicht immer da reinschaut.

Weiterhin vermisse ich einen Abschalt-Timer, bzw. Standby-Timer, der den Receicer wie auch beim Fernseher möglich nach einer einstellbaren Zeit abschaltet.

Kann man da was einstellen ?

2. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Tag allerseits,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von "das Vierte"- Aufnahmen.

Nach einer Zeit, meistens ca. 30 min. wird das Bild durch eine blaue, halbtransparente Fläche überdeckt. Dann hilft nur Widergabe beenden und neu starten. Dieses Problem habe ich nur bei diesem einen Sender.

3. toruh

toruh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Pilot

Bei mir ist das seit ein paar Tagen ähnlich, SAT1, pro7 und kabel haben so viele Klötzchen bzw. sind ganz weg, so das teilweise fernsehgucken nicht möglich war und ist :wüt:, und es war gutes Wetter! (Vollmond!). Die anderen Sender waren OK. Bei der Senderinfo steht bei allen 3 "schlechten" Sendern BetaDigital. (andere Sender mit BetaDigital, z.B. "Das Vierte" funktionieren aber)

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht und irgendwelche Infos, woran es liegen könnte (Medion, Satellit, neue Frequenzen,...)...und vor allem, wie der Empfang wieder richtig funktioniert?

gruss
    toruh

4. xylar44

xylar44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also wenn was mit Klötzchen und SAT1/PRO7 im Spiel ist, dann liegt
    es meist an schlecht geschirmten Koax-Kabeln. DECT-Telefone streuen genau
    dann auf der Frequenz des SAT1-Bouquets in das Kabel hinein und ver-
    schlechtern die Signalqualität.

Manche Receiver können dies dann besser, manche schlechter (-> Klötzchen)
    ausgleichen....

Grüße, xylar44

5. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo xylar44,

sorry, muss dich entäuschen, bei mir ist kein Telefon in der Nähe. Außerdem habe ich schon zwei andere Geräte an demselben Kabel gehabt, ohne diese Probleme.

gruß schroeder1

6. toruh

toruh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Pilot

Alles klar im Haar, das Problem hat sich gelöst: den Stecker für 30 sek ziehen, danach war alles wieder OK. keine Klötzchen mehr und ich konnte wieder alle Sender normal empfangen. Übrigens, auschalten mit dem Schalter hatte nicht geholfen.

Kann mir einer erklären, warum durch ein wahrscheinliches Software-Problem der Empfang von Sendern schlechter wird? Langsam bin ich auch soweit, dass ich sage, die Welt ist zu komplex, als dass sie noch beherrschbar ist. Meine Oma hätte das "kaputte" Gerät zurück in den Laden gebracht, dort hätte ein Test ergeben, das es funktioniert (weil es ja inzwischen vom Stromnetz getrennt war). War früher doch alles besser oder wurde früher mehr getestet? :confused:

7. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Assistenten nicht mehr löschbar, wenn Moretv Abo abgelaufen

Hallo,

mein Moretv Abo ist abgelaufen. Ich habe noch ein paar Einträge in der Assistentenliste, die ich aber weder deaktivieren, noch löschen kann. Lustig ist ein Eintrag für "das vierte". Anstatt des eingestellten Senders wird irgendein Radioprogramm aufgenommen. In meiner Archivliste kommt jetzt Tag für Tag ein unsinniger Eintrag hinzu. Das finde ich nicht gut!

Desweiteren finde ich es ziemich schwach, daß es ohne MoreTv Abo nicht möglich ist einen manuell programmierten, sich wiederholenden Timer einzustellen. Das kann jeder noch so billige Videorecorder.

8. n8flight

n8flight Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Assistenten nicht mehr löschbar, wenn Moretv Abo abgelaufen

Hallo,

über Videos / Vorgemerkt / Manuell Programmieren

kannst Du ohne Probleme neben der manuellen Wahl von Sender, Start- und Endzeit auch die Wiederholung (einmal, täglich, werktags, wöchentlich) programmieren.

Das dürfte auch funktionieren wenn Du kein Abo (mehr) hast.

Gruß
    n8flight

9. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Assistenten nicht mehr löschbar, wenn Moretv Abo abgelaufen

Hallo,

du hast vielleicht recht. Ich traue mich aber nicht es auszuprobieren. Ich habe schon so eine "Leiche" unter Assistenten, die ich nicht mehr löschen kann.

Nachtrag:
    ich habe mich gewagt, eine Serienaufnahme über Vorgemerkt / Manuell Programmieren zu machen.

Das Resultat: Unter Assistenten taucht die Planung als inaktiv auf.
    ==> ohne Moretv Abo keine Serienaufnahmen möglich. Und nochmal an MoreTv alte noch aktive Assistenten lassen sich nicht löschen.

Ohne MoreTv Abo ist das Gerät nicht sonderlich gut. Die manuelle Senderprogrammierung über Eingabe von Datum und Uhrzeit ist sehr unkomfortabel und zeitaufwendig. Serienaufnahmen sind nicht möglich. Ist das beabsichtigt?

Ich meine das die Standardfunktionen, die auch ein normaler Videorekorder beherscht, auch ohne Abo möglich sein sollten.
    Ich werde langsam wieder einmal sauer.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  10. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Hallo@all + moretv

ich habe wieder ma etwas neues ungewöhnliches am gerät entdeckt. 5 min nachdem ich mein gerät auf standby ausgeschalten habe, schaltet sich die festplatte ein. und erst nachdem ich das gerät aus dem standby hole und wieder hineinversetzt gehts aus, jedoch nach 5 min wieder an. wielang und ob sich das gerät von selber wieder ausschaltet weiß ich nicht.

Kann mir einer sagen warum dies geschiet?

Wann gibt es wieder mal ein update?

Eine Design verbesserung wäre auch nicht unangebracht.

gruß tetel