1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. jobber

jobber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo,
    ich bin seit Samstag auch Besitzer eines Medion TV-Pilots. :love: Soft.Vers.: v.1.0.3.1
    Als ich Heute nach Hause kam, war dieser Dunkel“ (keine Uhrzeit im Display).
    Mit der Fernbedienung lies dieser sich nicht einschalten, nur mit dem Schalter an der Rückseite (aus + ein).
    Außerdem startet der Browser nicht mehr, ich meine den Kiosk.:eek:

Viele Grüße

Johannes G.

2. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern Abend als ich schlafen gehen wollte habe ich bemerkt das die Festplatte vom Receiver noch lief obwohl ich ihn 2 Stunden zuvor ausgemacht habe. Im Display war die Uhr zu sehen, mir ging das sowas von auf den Wecker das ich mich entschlossen habe den Receiver zu reseten (Netzschalter Ein-Aus) da ich davon ausging dass ein Softwarefehler vorliegt. Als er wieder an ging hat er im Display plötzlich "rec" angezeigt. Somit ist mir nun auch klar geworden warum die Festplatte lief :) Vielleicht sollte man diesen Fehler mal beheben :winken:

3. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo,
    ich habe allen einzel messages geschickt um auf die einzelnen themen gezielt eingehen zu können.

generell: das stand-by thema sollte eigentlich nicht mehr auftreten.
    beste grüße
    moretv

4. Petia

Petia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen, ich habe den Medion 24900 vor ein paar Tagen gekauft. Er läuft leide und stabil, hat ein ansprechendes Design. Ich tue mich aber schwer, ein Abo für Mehrleistungen abzuschließen. Leider ist mir auch noch nicht klar geworden, wie ich den Receiver ohne More TV bedienen kann. Wo und wann finde ich das "eingeschränkte" EPG?
    Kann ich ohne More TV auch Time-Shift nutzen, während einer Aufnahme oder während Time-Shift auch umschalten und ein anderes Programm sehen, kann ich Sendungen im Voraus programmieren oder Serien aufnehmen???
    All dies geht leider aus der beigelegten Dokumentation nicht hervor. Diese bezieht sich nur auf den Betrieb unter der Voraussetzung More TV zu nutzen.
    Der Preis von 199 € war okay, aber wenn ich bei einer angenommenen Nutzungsdauer von nur 7 Jahren noch einmal pro Jahr 60 € für More TV dazuzahle ( für Funktionen, die mein Topfield TF 5000 PVR - den ich im Wohnzimmer betreibe - enthalten hat) bin ich bei 619 €. Das erscheint mir doch arg viel. :confused:
    Übrigens habe ich bemerkt, daß sich unser DVD-Player mitten im Film abschaltet, wenn er irgend ein Signal vom Receiver erhält. Was ist das? Ich kann nicht jedesmal den Netzstecker vom Receiver ziehen, um eine DVD zu sehen.
    Also, ich bin nicht sicher, ob ich den Receiver behalten soll, das hängt von euren Antworten ab. :rolleyes:
    Vielen Dank Petia

5. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Petia,
    das "eingeschränkte" EPG kannst du erst nach 14 Tagen sehen, sprich wenn du kein Abo abschließt.
    Das aussehen verändert sich nicht, es sieht alles ganz normal aus.
    Ich habe bis jetzt herrausgefunden das
    1.) die Programmvorschau sich auf "Heute" u. "Morgen" beschränkt
    2.) der "Assistent" zum Serien programmieren nicht mehr verfügbar ist
    3.) der Bereich "Kiosk" ist nicht mehr zu nutzen
    4.) der Bereich "Spiele" auch nicht mehr
    Time-Shift funktioniert auch ohne Abo. Umschalten ist dann leider nicht möglich wenn du am aufnehmen bist da es kein Twin Receiver ist.
    Programieren kannst du denke ich ganz normal wie man es von einem VCR kennt.
    Das sich dein DVD Player abschaltet könnte damit zusammen hängen das du DVD und TV-Pilot an einem AV Anschluss hast. Versuch einfach mal zb. DVD an AV1 und
    TV-Pilot an AV2.
    Das Abo, hat man mir gesagt kann man später auch noch abschließen und bekommt auch noch die Gratiszeit.
    Ich hoffe dir, und allen anderen weiter geholfen zu haben

Gruß Vonda

6. Petia

Petia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Vonda,
    vielen Dank, deine Antwort war schon sehr hilfreich. :) Was meinst du mit normal programmieren wie beim VCR? Erfahrung habe ich schon mit meinem Topfileld, allerdings läuft da ja auch alles über ein komfortabeles EPG.
    Den Tip mit den Anschlüssen werde ich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Petia

7. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Petia,
    programmieren von Hand zu Fuss meine ich.
    Eingabe von Datum und Uhrzeit

8. jobber

jobber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    :winken: heute ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Ich habe mir eine Sendung von Festplatte angesehen,
    nun ist eine weitere Sendung programmiert gewesen, aber der
    max Plus hat diese nicht aufgenommen und auch nicht ein
    Fenster eingeblendet, welches auf die Aufnahme hinwies.:confused:
    mfg Johannes:p

9. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Netzschalter Bug den ich vor ein paar Wochen erwähnt habe ist heute wieder aufgetreten (Receiver lässt sich nicht einschalten, Display schwarz, Netzschalter-Reset muß durchgeführt werden) scheinbar doch keine einmalige Sache :(. Zusätzlich ist mir aufgefallen das wenn ich im Programmführer bin und unter Sender "Aktuellen Sender" einstelle, immer nur ARD angezeigt wird egal auf welchen Programm ich mich befinde. Wäre super wenn ihr euch darum kümmern könntet. Danke nochmal für das tolle Feedback :)

10. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Trulli,

das mit dem Setting "aktuellen Sender" auf dem Roten Button wechselt zu der Ansicht des Senders, der vorher markiert war (also nicht unbedingt der der gerade läuft!). D.h. wenn Du einfach in der Liste runtergehst und dann auf aktueller Sender wechselst, hast die die Liste für genau diesen Sender.

Das mit dem Stand-by werden wir nochmal checken. Um die CeBIT rum gibt es ein neues, größeres Update.

beste grüße
    moretv