1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo Freunde :mad: des 24900,
    ich habe langsam die Faxen mit dem Gerät satt...
    Das Gerät ist jetzt erst 2 Monate alt und ich muß es alle ca. 10 Tage einmal ganz ausschalten, weil der normale EPG seine Daten irgendwie verliert. Also im Statusbalken fallen von Tag zu Tag und bei unterschiedlichen Sendern die Infos aus, bis nix mehr da ist. Das kann ja nicht normal sein. Im übrigen wäre es auch nicht schlecht, wenn die nachfolgende Sendung auch mitangezeigt wird. Immer im EPG von MoreTV nachschauen ist auf Dauer umständlich.
    Desweiteren gibt es einen Bug beim kopieren und verschieben von Sendern. ( habe ich schon einmal gepostet, MoreTV wollte sich der Sache annehmen, leider nix draus geworden ) Wenn man anschließend mit O.K. bestätigt und mit EXIT den Editor verlässt, funktioniert nur noch die ON/OFF - Taste der Fernbedienung. Allerdings muß man ca. 30 Sekunden warten bis die Kiste dann auch ausschaltet. Einschalten geht danach auch nicht mehr. Also wieder Hauptschalter ausschalten und wieder einschalten.
    Danach hat man wieder ca. 10 Tage Spass. :confused:
    Kann MoreTV denn nicht mal die Jungs von Medion davon überzeugen, endlichmal ein richtig lauffähiges Update auf SAT zu schicken ? Es kann ja nicht die Überzeugung von MoreTV sein, nicht vernünftig funktionierende Geräte mit ihrem Redaktionellen Infos zu füttern, wenn denn auch keine Kunden mehr da sind, die diese Geräte kaufen.
    Ich für meinen Teil werde nochmal ein wenig warten und hoffen das was passiert, ansonsten werde ich das Teil nach Medion schicken und eine Gutschrift fordern. Nachbesserung ist von Medion zumindest nicht zu erwarten.

gruß schroeder1

2. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Schroeder1,

Die Daten die in der Vorschau beim umschalten der Sender zu sehen sind, sind keine moreTV Daten. Hierbei handelt es sich um Daten die von den Sendern geliefert werden. Diese können im Gegensatz um moreTV EPG teilweise lückenhaft sein.

Leider können wir das Problem bei der Verschiebung in der Senderliste nicht lokalisieren. Es währe hilfreich, wenn Sie uns hierzu unter unserer Hotline 01805-335549 anrufen, um gemeinsam mit uns Schritt für Schritt an einer Behebung des Fehlers zu arbeiten.

Mit freundlichem Gruss

Ihr moreTV Team

3. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo MoreTV,
    klasse, ist ne 01805 Nummer, und wer bezahlt die Rechnung ?
    Ich habe einen Festplatten - Satrecorder der von Medion stammt. Den habe ich als Neugerät mit echten Euro´s bezahlt. Nun soll ich die Hotline von MoreTV anrufen, wobei die Software ja von Medion ( in lizenz von Digenius ) ist. Ich denke, das daß MoreTV-Team in sachen Senderverschiebung mir da wohl nicht helfen kann. Der Statusbalken beim Umschalten der Sender ist ja auch nicht Sache von MoreTV. Nochmal einfach gesagt : Das EPG von den Sendern ist nach dem Steckerziehen auf allen Standartkanälen ( ARD, ZDF, WDR, RTL, SAT1, RTL2, PRO7 usw. ) voll da. Nach 10 Tagen ist nichts mehr da.
    Übrigens habe ich ja auch schon die Hotline von Medion angerufen, mit dem Ergebniss : Ein Software-update gibt es nicht und ist erstmal nicht zu erwarten, und ansonsten sollte ich das Gerät einschicken.
    Gruß schroeder1

4. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Schroeder1,

Sie haben recht, diese Themen sind Digenius Seitig zu beheben. Digenius arbeitet auch bereits an einer Behebung des Fehlers.

Mit freundlichem Gruss

Ihr moreTV Team

5. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Hallo schroeder1,

das mit der "bug", wie du es nennst, kommt bei mir auch vor, ist aber nicht so wild zu nehmen. Der Receiver braucht nur etwas lange fürs abspeichern. einfach die Zeit abwarten und dann gehts auch wieder weiter. Ist ja nicht so das man das täglich bräuchte und man im Streß ist.
    Desweiteren muß ich dir rechtgeben seitens des EPGs das nach einigen tagen, es nicht mehr korrekt funktioniert. Dazu gab es schon vor einiger Zeit eine Meinung. Also kann es nicht nur ein einzelnes, sondern ein allgemeines Problem sein, das der Receiver die Daten nur bis zu 10 Tagen abspeichern kann und danach nur nach einem Neustart der Speicher wieder frei ist.

mfg tetel

6. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo tetel,
    Das der Reciever so lange zum Speichern braucht, mag ja bei Dir so sein, aber mein Gerät lässt sich auch nach einer Stunde noch nicht über die Fernbedienung einschalten. Erst Netzschalter Aus/Ein, dann gehts wieder.

mfg. schroeder1

7. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Das ist natürlich ärgerlich. Den neusten Update wirst auch schon drauf ham? Glaub dann kannst nur medion kontaktieren oder keine Zeit verlieren und gleich tauschen.

8. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo tetel,
    Update ist gut, gibts aber nicht. Bei mir ist die SW 3.41 drauf, und eine neuere gibt es nicht von Medion bzw. Digenius. Es gibt wohl was von Grobi, aber dann ist MoreTV auch weg. Ich bin zwar nicht Registriert, aber die 2 Tage Vollinfo genügen mir. Ist mit MoreTV zwar ein wenig umständlich gelöst, aber da das Sender-EPG andauernd futsch ist, gehts so wenigstens. Aber ärgerlich bleibt es allemal. Die Grobi-Soft aufzuspielen trau ich mich aber auch noch nicht, da es bei der zur zeit aktuellen Software wohl auch noch einige Macken gibt. Also warte ich noch ein wenig ab. Noch ist ja Garantie auf das Teil.
    Gruß schroeder1

9. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal, was vergessen...,
    Ist es bei dir auch ? Ich habe noch die gute alte Volksbox von Lemmon und daneben steht der Medion. Bei Regen oder bewölktem Wetter hat der Medion-Reciever wohl Probleme mit dem Empfang und bildet klötzchen im Bild, besonders bei SAT1 und Pro7, der Lemmon hat damit keine Probleme. Die Kabel habe ich auch schon untereinander getauscht, dasselbe. Ich hatte auch schon ein Skystar DX als vergleich angeschlossen, auch keine Probleme, nur mit dem Medion. Ist das Teil so schlecht beim Empfang ?

nochmal Gruß schroeder1

10. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Hallo.

Ja meinste das lag am Receiver? Also ha bei mir ist das auch so schon gewesen. Nicht bei jedem Regen, nur sehr starkem. Dann ging als erstes Sat1,Pro7 nimmer, kurz danach alle aus. War zwar nur kurz aber ärgerlich. Habe da noch ein billigen Receiver von SEG im Schlafzimmer, der über gleiche Schüssel läuft, bei ihm war aber auch genauso. Ob da das wirklich so am Receiver liegt, kann i dir gar nicht sagen.

kleine anmerkung an moretv:
    Also mich stört am Receiver so ein bißchen die Übersicht vom Programm. Kann man nicht die Auflistung machen wie bei einer normalen TV Zeitung. Jedes Programm, hat die eigene Auflistung. Und bei den Tips das da z.B. von Filmen, mehrere angeboten werden als Tip. Dann die manuelle Eingabe der Filme die auf der Festplatte sind, oder Umbenennung von den Filmen. Die wollte eigentlich bei einen der nächsten Updates auch mit einfügen. Ist das so moretv?
    Was noch ein Mango ist: Wenn du im Film die Info taste drückst kommt ja dann Informationen über den Film. Jedoch wird die Information nur einen bestimmten zeitraum angezeigt. Wenn da jetzt eine lange Beschreibung steht, kann man das gar net zu ende lesen, muß noch ma die Info taste drücken und den "Faden" wieder finden. Also die autom. Ausblendung kann man doch auch ausstellen?

Sonst find ich den eigentlich gar net so übel. Für den Preis ein Receiver mit Festplatte zu bekommen.

mfg+niceWE tetel