1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo ItaloChris,

diesen Vorschlag haben wir schon mehrfach bekommen und arbeiten derzeit auch an einem solchen Tool.

gruss

moreTV

2. jrewing

jrewing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe max im März auf der CeBit kennengelernt. Er war ein äußerst freundlicher und motivierter Typ. Zeitnah versprach er Internetprogrammierung und Festplatteauslesenextern. Er hatte mich schon fast davon überzeugt, ihm monatlich 5 Euro für seinen Lebensunterhalt in die Tasche zu stecken, aber ich zögerte letztendlich und wollte ein paar Fortschritte zuerst sehen. Nun mache ich mir schreckliche Vorwürfe. Was, wenn ihm gerade meine 5 Euro gefehlt haben, seinen Lebensstandard zu halten und motiviert zu bleiben. Wenn wir doch nur endlich wüssten, ob wir noch hoffen dürfen. Ein kleines Zeichen würde schon reichen.

Regelmäßig befrage ich das Orakel "Satellitenupdate": Kein Lebenszeichen von max. Bitte melde dich.

3. nettv

nettv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich vermisse in der Software die Möglichkeit Radio-Sender zeitgesteuert aufnehmen zu können. Auch sollten die zusätzlichen EPG-Informationen der Radio-Sender vollständig angezeigt werden können. Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn die Radiotextfunktionalität (RTplus), welche auf dem neuen ARD-Radiotransponder Anwendung findet, in Zukunft unterstützt werden würde.

MfG

4. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  5. juncsys

juncsys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

in letzter zeit passiert es immer öffters das die festplatte mit alten aufnahmen voll ist und dadurch alle assistenten inaktiv werden. nach auschalten des Gerätes am hauptschalter sind die alten aufnahmen wohl weg aber man muß die assistenten jedes mal wieder neu eingeben.

6. Fireflyer

Fireflyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich habe mich leidlicherweise dazu durchgerungen eines dieser Teile zu Kaufen.

Habe ein paar Sachen die mir Sauer aufstoßen. Und Zwar:

1,) Keine möglichkeit Sendungen zu merken (Erinnerungsfunktion wie weiter oben beschrieben)
    2.) Assistenten zu umständlich erreichbar
    3.) Kein Warnhinweis bei programmierten Sendungen (falls mal jmd. versehentlich auf Stop/Live kommt)
    4.) Habe heute das Problem gehabt das ich die Box für einen Vernünftigen Sendersuchlauf mehrmals Hardwaremäßig abschalten musste. Ich hatte die alte Senderliste manuell gelöscht und einen Suchlauf gemacht, wobei er mir gerade mal 9 Programme gefunden hat (vorher waren es ca. 160 unverschlüsselte) nach dem Hardware aus und einschalten ging es dann wieder. habs zum test mal mehrmals ausprobiert, der fehler war reproduzierbar.
    5.) keine Schnittmöglichkeit (Werbeblöcke markieren, anfangszeit/endzeit Cutten/fixen)

Währe mal nett wenn der Moresupport was dazu schreiben wuerde da ich mich sonst so schnell wie möglich wieder von dem Dingen trennen werde, und mir was vernünftiges holen werde.

Greetz
    Fireflyer

7. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Leider ist es bei diesem Modell noch nicht möglich, die Daten in digitaler Form von der Festplatte auf ein anderes Gerät zu spielen. Um Ihre Festplatte entprechend für weitere Aufnahmen frei zu halten, ist Sinnvoll, in den Grundeinstelungen (Setup) die Speicheroptionen der Serien zu verändern. So können diese beispielsweise automatisch nach 90 Tagen, gelöscht werden. Auf diesem Wege erhalten Sie eine bessere Ausnutzung Ihrer Festplatte.

Mit freundlichem Gruss

moreTV

8. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Manuelle Tierprogrammierung

Hi liebe Moretvs,

wäre es möglich:

1. auch Radiosender programmieren zu können
    2. die manuelle Programmierung etws effizienter zu gestalten, vor allem die Zeitangaben über den Ziffernblock ermöglichen.

mfg

9. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manuelle Tierprogrammierung

Hallo Kupert,

mit den Radiosendern wird es schwierig, wir werden es aber mit aufnehmen. Was die manuelle Programmierung über den Zifernblock anbetrifft, haben wir Ihren Vorschlag mit in unseren Themankatalog aufgenommen.

Vielen Dank

Ihr moreTV Team

10. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Radiosender programmieren

Noch mal an MoreTv,

bei der Radiosenderprogrammierung erwarte ich nich die komfortabele Lösung wie bei den TV-Sendern (EPG), sonder eine einfache manuelle Programmierung.
    Das sollte doch möglich sein?

Gruß