1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo Trulli,

danke für die Klarstellung. Der SI-Banner ist kein moreTV Feature sondern eine Medion Funktion (sieht man auch am Design). Wir werden uns dafür einsetzten, dass Medion diesen Fehler schnellstmöglich behebt!

Bzgl. allen anderen Probleme wie insbesondere das geschilderte Aufzeichnen von falschen Sendungen werden wir Euch jeweils einzeln kontaktieren um genau einzugrenzen was passiert ist. Wir werden jedem einzelnen Fehler nachgehen! So alt sind wir nun auch noch nicht ;)

moreTV

2. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nochwas allgemeines am Rande:

Wir fügen laufend Sendungen für den Serienassistenten dazu die keine Serien sind (Magazine, Spielfilmreihen etc...). Wenn hier eine Sendung generell fehlt auf die Ihr gerne auch einen Assistenten hättet, bitte einfach hier posten oder eine mail an feedback@more.tv dann nehmen wir die jeweils kurzfristig dazu.

danke & gruß
    moretv

3. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile alle Berichte über den MD24900 und MoreTV hier im Forum gelesen und werde dieses MoreTV auch nicht registrieren.
    Da ich mir das Gerät erst am Montag im MM gekauft habe und leider erst danach dieses Forum durchgelesen habe, bereue ich es fast, es jetzt zu haben.

Mittlerweile habe auch ich noch einen Bug in der Software festgestellt : Wenn man Sender verschiebt und danach mit EXIT und OK speichert funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Nach ca. 30 Sekunden kann man jedoch nur die ON/OFF Taste der Fernbedienung wieder nutzen um das Gerät Auszuschalten. Nach dem Neu-Einschalten geht wieder alles.

Wie kann man eine ganz normale Timer-Programierung mit Datum und Uhrzeit manuell zufügen ? Ich habe ein solches Menü nicht gefunden. Laut dem was ich gelesen habe werden nach 14 tägiger nichtregistrierung nur noch 2 Werktage im EPG angezeigt.
    Wie soll ich dann einen Film aufnehmen wenn ich mal 1 Woche im Urlaub bin ?

Viel wurde auch über eine Firmware berichtet von GrobiTV. Sollte man diese benutzen oder wird nach der Testphase von MoreTV die aktuelle Firmware dahingehend verändert das man den Timer auch " normal " benutzen kann ?

Jetzt mal eine Frage die ich im Forum vermisst habe : An dem Reciever ist auch ein AV-Eingang, kann man hierüber von einer Video-Kamera Filme aufzeichnen ?

Sorry an MoreTV, aber euer Dienst... ist einfach nicht zufriedenstellend.
    7 Tage EPG in der Basis sollten schon sein. Hat doch jeder andere Recorder.

danke an alle
    schroeder1

4. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo schroeder1,
    Danke für das Feedback, wir werden der Sache mit dem Software Bug (Senderverschiebung) nachgehen und eventuell noch einmal auf Deine Erfahrung zurückgreifen.
    Dieses Forum dient moreTV auch dazu, neben der Hotline auch mit unseren Kunden in Kontakt zu stehen und unser Produkt stetig weiter zu entwickeln bzw. den Kundenwünschen anzupassen. Dass sich der ständige Kontakt lohnt zeigt uns die positive Resunanz.
    Die Timer Programmierung kann unter Menüpunkt 2 (Video) dann wieder 2 (Vorgemerkt) und dann mit der roten Taste vorgenommen werden.
    Mit dem AV Eingang kann leider kein Film über den Camcorder aufgenommen werden. Das liegt aber nich an moreTV sondern ist technisch bedingt.
    Der EPG von moreTV ist im Gegensatz zu den üblichen EPG mit einem großen redaktionellen Aufwand gepflegt und beinhaltet neben den üblichen Informationen noch Detailinformationen zur Sendung. Zudem steht zu jeder laufenden Sendung etwas im EPG. Diese Qualität ist bei anderen EPG, die mit den SI Daten der Sender beliefert werden, nicht gegeben.

danke&gruß
    moreTV

5. schroeder1

schroeder1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An MoreTV,
    also ist der AV nur zum durchschleifen für z.b. einen Videorecorder oder ähnlichem gedacht ?
    Wenn also der MD24900 einen Film aufnimmt kann ich also einen anderen Film in der AV-Stellung per Videorecorder schauen oder mit einem zweiten Reciever weiter Fernsehen; richtig ?
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da der Recorder gerade bei meinem Sohn steht und ich zur Zeit auch keinen zweiten Sat-Receiver habe.

Danke,
    schroeder1

6. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das eigentliche Problem war eine kurzfristigen Programmänderung von SAT.1, die bis dato sehr wohl auch am Sonntagabend ausgestrahlten Block-Wiederholungen von „Verliebt in Berlin“ fiel aus (laut SAT.1 wegen zu geringer Einschaltquoten an den Sonntagen davor) – dafür wurden die „Hit Giganten“ gesendet. Im EPG erschien nun die Sendung „Hit Giganten“ für den 31. Juli – zusätzlich auch immer noch die „ViB“-Folgen.
    Sorry, durch die kurzfristige Änderung hat die Box die Daten nicht rechtzeitig löschen können. Der Assistent hat natürlich trotzdem brav aufgenommen, weil er für Sonntag die entsprechenden EPG-Einträge gefunden hat. Du bzw. Deine Mutter hat dadurch aber keine Folge verpasst! Das sollte also nicht noch mal vorkommen und die Block-Wiederholungen am Samstag Vormittag sollten nicht das Problem sein ;-)

Wir arbeiten daran, dass die kurzfristigen Programmänderungen der Sender auch verlässlich im EPG auf der Box landen – ebenso an der Aussschließung von Wiederholungen. Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Ein schönes Wochenende wünscht

moreTV

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  7. schmidti100

schmidti100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich stimme ja ungern in das allgemeine geheule mit ein aber das was Max hier abliefert ist in der Tat sehr armselig. Meine Frau versucht regelmäßig Verliebt in Berlin aufzunehemen, der Assistent ist programmiert und in schöner Regelmäßigkeit wird nichts aufgenommen. Dann wieder ja dann wieder mal nichts. Die Blockfolgen am Samstag schafft Max bis zur dritten Folge, mehr waren noch nie drauf.
    Zum Glück arbeitet er zur Zeit noch umsonst, sobald er Geld will fliegt er aber bei so einer Leistung wieder raus.

Zudem ärgert mich im nachhinein auch sehr das maximal zwei Tage im voraus ohne Max programmiert werden kann, aber das wird sicher kein Grund sein 5 € im Monat zu zahlen. Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch und bei Ebay finden sich notfalls sicher dankbare Abnehmer...:cool:

Gruß
    Michael

8. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moretv,

hier mal eine Anregung für einzubauende Features:

Ich vermisse beim Medion die Programmreservierung. Sprich ich reserviere im EPG eine Sendung die ich gerne sehen möchte und die Box schaltet zur entsprechenden Zeit auf das Programm. Quasi Timer ohne Aufnahme.

Bisher konnte das jede Box die ich hatte, ich finde das sehr nützlich. Der Fernseher läuft bei mir fast immer nur als "Hintergrundberieselung" - ich schaue selten hin - da ich zumeist mit anderen Dingen beschäftigt bin. Interessante Sendungen und Filme schaue ich aber gerne ganz gezielt. Ich informiere mich immer anhand des EPG. Daher weiss ich den ausführlichen EPG von max sehr zu schätzen. Leider verpasse ich oft derartige Sendungen - ich habe sie im EPG gesehen und wollte unbedingt gucken - aber leider vergessen zur passenden Zeit umzuschalten.

Einzigste Option mit dem Medion ist derzeit die Sendung einfach aufzunehmen, dann schaltet er um - auch wenn ich die Aufnahme gar nicht brauche.

Wie wäre es mit Timeroptionen:
    1. Sendung aufnehmen
    2. Sendung reservieren (automatisches umschalten)
    3. Sendung reservieren/aufnehmen
    (wenn Box "An" dann umschalten, wenn Box "Standby" dann aufnehmen)

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr das einbaut.

Gruß

andreehb

9. ItaloChris

ItaloChris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moretv,

gibt es beim MD 24900 eine Möglichkeit die Aufnahmen zu schneiden. Ich suche weniger das komplette Schnittprogamm, wichtiger wäre Anfang und Ende zu trimmen und die Teile zu entfernen, die nicht zum Film gehören. Bei der Standardeinstellung (1 Min vorher / 5 Min am Ende) sind mind. 6 Min zu viel auf der Platte, wäre gut, wenn man die loswerden könnte. Einfache Schnitte (Werbung) wären noch besser, aber Anfang/Ende wären schonmal ein Schritt.

Gruß, ItaloChris

10. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo andreehb,

vielen Dank für die Vorschläge, wir haben sie ersteinmal aufgenommen und werden prüfen, in wie weit wir dass umsetzten können.

gruss

moreTV