1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Ich wollte heute einen neuen Assistenten für "Futurama" einrichten, habe es aber nicht geschafft.
    Im EPG läuft "Futurama" unter der Rubrick "Kinder".
    Ist es so, daß nur für die Rubrik "Serie" ein Assitent eingerrichtet werden kann?

P.S. Futurama ist in meinen Augen keine Kinderserie.

2. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

das habe ich gerade getestet. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Futurama kennt der EPG nicht als Serie, angeboten wird daher nur die Einzelaufnahme der Sendung - kein Assistent.

Das wundert mich gerade, da es bedeutet dass Serien offenbar gesondert gekennzeichnet sind und die Box zusätzliche Infos (bzgl. der Sendetermine?)bekommt. Aber: Der Assi ist ziemlich "intelligenzlos" da auch Wiederholungen stumpf mit aufgenommen werden. Daher hatte ich bisher gedacht der Assi sucht einfach nach der Bezeichnung der Sendung (Bezeichnung stimmt überein = aufnehmen).

Lösung für Dein Prob: Email an Max - sollen die Sendung als Serie kennzeichnen.

Gruß
    andreehb

3. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es gab schon seit Ewigkeiten kein Update mehr, dabei ist genug zum verbessern vorhanden. Seit ihr alle im Urlaub ? Oder habt ihr Firmeninterne Probleme?

4. juncsys

juncsys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

unser receiver lädt die epg daten nur noch wenn gerät ausgeschalten wird und wieder ein . Allerdings dann auch nur für 1woche.

5. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute endlich mal wieder nen neues Softwareupdate empfangen :eek:. Es ist laut meinem Receiver die Firmware 1.1.1.6. Welche Verbesserungen es gibt habe ich noch nicht heraus gefunden. Außer das der Service TED hinzugekommen ist. Aber irgendwie habe ich da auf der schnelle kein Unterschied bemerkt was vielleicht daran liegt das mein Abo heute ausgelaufen ist. Das heist einen Unterschied gibt es doch, wenn man die EPG Daten aktualisiert kommt Musik im Hintergrund und Erotikwerbung (0190). Ob das so vorteilhaft ist weis ich nicht den wenn jemand Kinder hat und die mal TV kucken wollen... Wenn jemand von euch weitere veränderungen findet möge er sie bitte Posten.

6. Leroy

Leroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe gestern nach einigen Anlaufschwiegigkeiten den Update auf 1.1.1.6 gemacht. Allerdings sind jetzt alle meine Aufnahme Assistenten "INAKTIV".
    Wenn ich die Aufnahme Assistenten bearbeiten will, dann bekomme ich eine
    Message, daß ich mich für diese Funktion registrieren lassen muß. a) bin ich bereits registriert und b) befinde ich mich noch im zeitlichen Rahmen des 6 Monatsgratis moretv Abo`s. (Bis September 2005) :confused:

Auch die Art und Weise, wie sich dieses Update "aufgedrängt" hat, fand ich nicht besonders benutzerfreundlich. Nach Drücken der MORE Taste waren die Videos nicht mehr abspielbar, stattdessen gab es die Aufforderung das Update zu laden.
    Dann versuchte der Receiver ewig den Update zu laden, nach 10 Versuchen klappte es dann. Also alles irgendwie sehr holprig !

Leroy

7. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

das werden wir natürlich nachholen und die Sendung als Serie einpflegen. Vielen Dank.

beste Grüße

moreTV

8. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wir haben an einem neuen Update gearbeitet. Allerdings erfordert es jedesmal eine längere Testzeit, damit nachträglich nicht größere Probleme auftreten. Heute kommt im laufe des Tages eine Softwarversion (1.1.1.9) die den EPG verbessert.

beste Grüße

moreTV

9. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

dieses Problem ist uns bekannt, wird aber mit dem heutigem Update 1.1.1.9 gelöst sein.

beste Grüße moreTV

10. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

in erster Linie werden nach dem Update die EPG Daten vortlaufend weiter geladen. Damit entfällt der Bug, dass ab und an der Receiver vom Netzgenommen werden muss.
    Mit der Erotikmusik ist uns noch nicht bekannt. Wir haben das bei unsren Testgeräten leider auch nicht reproduzieren können.

beste Grüße

moreTV