1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo Teltel,

das ist ein Sonderfall, weil der von Dir beschriebene Sender auf dem gleichen Transponder liegt, wie die moreTV Daten. In der Regel geht aber der parallele Empfang von Daten und EINEM BELIEBIGEN Sender auf einem Single-Tuner Gerät eben leider nicht.

beste grüße
    moretv

2. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem TV-Pilot. Wenn ich eine aufgenommene Sendung abspiele höre ich keinen Ton mehr. Bisher lief das ohne Probleme.

Ich habe an meiner Konfiguration (Decoder, Verkabelung etc.) nichts geändert. Der TV-Pilot ist per optischem Kabel mit meinem Decoder verbunden. Der Ton kam bei Aufnahmen bisher immer an. Bei Live-Tv ist alles normal.

Was kann das sein?

Freue mich auf Antwort.

Danke und Gruss
    andreehb

3. toruh

toruh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Pilot

Hallo Leute,

ich bin neuer (und bis jetzt zufriedener) Besitzer vom TV Pilot. Am Anfang habe ich natürlich alle features ausprobiert, u.a. den Assistenten. Jetzt ist die Testzeit abgelaufen und ich habe mich nicht bei moreTV registriert. Wenn ich jetzt die Assistenten löschen/bearbeiten will, kommt ein Hinweis "Diese Funktion steht erst nach der Registrierung zur Verfügung".

Wie kann ich die Assistenten löschen, ohne mich zu registrieren?

Wer kann mir da weiterhelfen?

mfg toruh

4. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich antworte mir einmal selbst: Habe einen Hardwarereset ausgeführt (einmal komplett ausgeschaltet) und siehe da alles funktioniert wieder.

Gruss

andreehb

5. Musikus

Musikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute

Ich hätte hier noch zwei Ideen für weitere Funktonen: Zum einen eine Sicherheitsabfrage damit man beim Zeitversetzt fernsehen nicht versehentlich in den Live - Betrieb wechseln kann. Ist mir neulich passiert wollte eigentlich play / pause drücken und habe im Eifer des Gefechtes Stop erwischt. Zum Zweiten: Wie wäre es eigentlich mit einer Schneidefunktion? Rausschneiden von Werbung etc.?

Grüße Musikus

Ach übrigens: Seit dem Softwareupdate Ende März ist der TV Pilot ein recht ordentliches Gerät mit nur noch ein paar kleinen "Fehlerchen"

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  6. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Übrigens ist es nicht möglich Dolby Digital zu nutzen. Bei der Auswahl der Tonspur fängt der Receiver an zu hängen und gibt trotzdem kein Dolby Digital aus.

7. jrewing

jrewing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo MoreTV,

bei Satellitenupdate stehen jetzt neben der Auswahl der Region zwei vermeintlich gleiche Pakete zur Auswahl. Nach dem Update auf das 2. Paket funktionieren einige Optionen nicht mehr. Ein Update aufs 1. Paket behebt das Problem. Was hat es mit den Updates auf sich, bzw. für welches Gerät ist das 2. Paket gedacht?

PS. Wann wird die Möglichkeit bestehen, online den Receiver zu programmieren. Von der Option mache ich derzeit die Registrierung für maxplus abhängig.

8. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

leider ist mein Soundproblem nicht behoben. Es tritt jetzt immer wieder - reproduzierbar auf - folgendes Schema:

Aufnahme auf Festplatte -> Abspielversuch -> kein Ton (AV-Receiver springt ständig zwischen Stereo und Digital hin und her) -> Neustart Medion jetzt funktioniert es

Das ganze ist besonders nervig wenn man versucht die Timeshift Funktion zu nutzen. In diesem Fall kommt kein Ton wenn man "das Programm" weiterlaufen lässt. Nach einen Neustart des Medion ist die Timeshift Aufnahme verschwunden. Also Timeshift nicht möglich.

Das ganze tritt erst seit dem letzten Update auf. Ich finde ein ganz erheblicher Mangel. Ich hoffe MoreTV behebt dies gaaaaaanz schnell!

gruss
    andreehb

9. toruh

toruh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Pilot

Hallo,

seit Sonntag sehe ich im EPG keine Sendungen mehr. Bin ich der einzige oder passiert das bei anderen auch noch? Die letzten angezeigten Sendungen wurden für Sonntag angezeigt, ab da scheint der Receiver keine neuen Daten mehr bekommen zu haben.

Zuerst habe ich gedacht, dass ich die Filter (Datum, Genre, Sender) so gesetzt habe, dass keine Sendung mehr angezeigt wird, aber auch bei der Standardanzeige (Datum=heute, Genre=alle, Sender=ALLE) ist leider keine einzige Sendung zu sehen.

Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruss
    toruh

P.S. Meine erste Frage hat more.tv schnell per EMail beantwortet (Problem wird mit Update gelöst), danke dafür

10. krupert

krupert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem mit den fehlenden EPG-Daten hatte ich auch schon mehrfach.
    moreTv empfiehlt:
    Gerät aus und wieder einschalten.