1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Hallo jrewing,

Du hast schon Recht - mittelfristig werden EPG-Daten (und generell alle Daten die zum schnellern Laden Zwischgespeichert werden wie auch die Kiosk-Daten) auf der Festplatte gesichert, damit genau das erfolgt, was Du wünscht - diese Funktion ist aber aktuell noch nicht vollständig realisiert, es werden zur Zeit nur die Daten wie "Vorgemerkt" schon auf Platte geschrieben. Ich denke, dass das ein Version 1.2 Feature sein wird.

Bzgl. dem Wiedergeben einer (Archiv)-Aufnahme während die Box eine andere Aufnahme aufzeichnet nochmal ein Statement:

In der Theorie wäre es möglich ein solches Feature einzubauen. Auf einem Single-Tuner Gerät ist das in der Praxis aber sehr aufwendig bis unmöglich da man hier an die Grenzen der Leistungsfähikeit des Chips auf der Box stößt, der dann zwei Datenströme parallel bearbeiten müsste (und es muss ja gewährleistet sein, dass die Aufnahme im Hintergrund auf keinen Fall gestört wird, auch wenn der Nutzer "wild" hin und herspult etc.). In sofern ist diese Feature aktuell eigentlich nicht für ein Single-Tuner Gerät geplant. Wir werden das aber gerne nochmal prüfen.

Beste Grüße
    moreTV

2. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo krupert,

bzgl. der programmierung von sich überschneidenden sendungen werden wir uns was ausdenken - das ist eine gute anregung von dir! danke!

die "vorgemerkt" einträge / zeiten werden mit den EPG-Daten aktualisiert. Die EPG-Daten werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert (und jeweils nachgeladen wenn die Box in Stand-by ist), je nachdem wann TV DIGITAL Änderungen redaktionell erfasst. Unser Ziel ist natürlich hier möglichst aktuell zu sein und diese Zyklen also immer kürzen und damit aktueller zu machen.

beste grüße
    moretv

3. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sorry - ich hatte einen fehler in der version nr drin. die aktuelle version ist natürlich die 1.1.0.7.

grüße
    moretv

4. Musikus

Musikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!

Ich melde mich heute Abend mit einem leider unerfreulichen aber doch hoffentlich nicht hoffnungslosen Problem. Also: Ich habe am 27.03.05 Herr der Ringe aufgenommen. Hat scheinbar alles geklappt, ich hab während der Aufnahme auch mal kurz reingeschaut, und es sah aus als ob eine normale Aufnahme laufen würde. Soweit nichts ungewöhnliches. Meine nächste Aufnahme war am 29.03.05 die Tagesschau um fünf. (Da war irgendwas interessantes ich weiß aber schon nicht mehr was)
    PROBLEM: Vorhin wollte ich Herr der Ringe anschauen. Das Viedeo Herr der Ringe in meinem Archiv ist etwa 20 Minuten lang, und entspricht EXAKT dem Video Tagesschau um fünf von 2 Tage später. Also mit nackten Worten: Ich habe 2 mal Tagesschau um 5 vom 29.03.05 und zwar einmal unter 27.03.05 Herr der Ringe und einmal (korrekt) unter 29.03.05 Tagesschau. Herr der Ringe fehlt!
    INTERESSANT: Wenn ich beim Eintrag 27.03.05 Herr der Ringe Info drücke, steht da Herr der Ringe, 220 Minuten usw. Mit den korrekten Informationen usw. Das stimmt also alles. Meint ihr es gibt noch eine Rettung für Herr der Ringe auf meiner Festplatte?

Grüße Musikus

5. Leroy

Leroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

eine kleine Frage an moretv:

gäbe es eigentlich eine Möglichkeit auch bei der Funktion "Radio" einer digitalen Aufnahmemöglichkeit. Natürlich mit deutlich reduziertem Disk Space. So könnte der Medion TV-Pilot zum Music-Pilot "mutieren". :eek:

Übrigens Euer Support ist wirklich extrem gut !

6. nettv

nettv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thema Radio: Einige Sender strahlen ja auch ein EPG bei Radio aus. Nur der Medion zeigts nicht an. Wäre schön wenn das noch hinzukommen würde.

7. Musikus

Musikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Damit hier alles seine Richtigkeit hat wollte ich noch schnell folgendes vermelden: Die MoreTV's haben sich Knall auf Fall bei mir per Pm gemeldet. Das Problem ist zwar noch nicht behoben, aber wir versuchen uns gerade telefonisch zu erreichen... ;))

Grüße Musikus

8. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

hallo.

ich hät noch nen schönen Vorschlag zum Thema moreTV. Mir ist grad aufgefallen, das wenn i jetzt den Receiver anschalte(war komplett vom netz getrennt) und dann neue Programmdaten herunterlade, das das Programm im Hintergrund nicht mitläuft. Wäre doch möglich das weiterlaufen zulassen?

9. roadsterDirk

roadsterDirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hy tetel,
    da es sich um einen Single-Tuner handelt muss beim Download der EPG-Daten auf den moreTV-Daten-Sender geschaltet werden. Damit ist kein Fernsehempfang im Hintergrund möglich.
    Ciao
    Dirk

10. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Oh nein, da muß ich leider wiedersprechen: Vor ca. 3 Wochen (noch kein Update 1.1 darauf), lief einmal ein Programm mit(nur der Sender: WellenlängeTV). Also muß das doch irgendwie gehen. Würde bestimmt etwas länger dauern. Kommt vielleicht auch darauf an auf welchen Tarnsponder gerade TV geschaut wird und dann die Daten runtergeladen werden.

mfg tetel