1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

1. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

hi roadsterDirk,

du kannst eine laufende aufnahme einfach mit PAUSE wie live fernsehen anhalten und dann mit den Spul oder Sprung Tasten zurück fahren. Die Aufnahme läuft im Hintergund weiter (also Record + Timeshift).

grüße
    moretv

2. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi tetel,
    dann müssen wir uns nur noch auf einen kollektiven musikgeschmack einigen :) und das könnte schwer werden!
    grüße
    moretv

3. Voki

Voki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe gestern 4 Sendungen aufgezeichnet; hat alles prima geklappt. Heute morgen habe ich dann davon zwei angesehen. Nicht angesehen habe ich "Tatort"; unter Video war er vorhanden.

Zwei Stunden später schaue ich in das Menü "Videos" und der Tatort war verschwunden. Nicht verschwunden war die vierte Sendung. Die beiden schon angesehen hatte ich vorher gelöscht.

Ich kann zwar ein Versehen nicht zu 100 % ausschließen, bin aber sicher, den Tatort nicht gelöscht zu haben, dennoch ist er weg.

Hat irgend jemand von Euch etwas derart beobachten können ? Vielleicht habe ich ja tatsächlich aus Versehen gelöscht.

hmmmm, ne Idee ?

Voki

4. Voki

Voki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Nun, da gibt es schon wieder etwas, was mich wundert. Die von mir gestern programmierte Sendung "Panik Room" wurde gar nicht aufgezeichnet. Das ist meiner Frau gerade eben aufgefallen.

Damit nährt sich der Verdacht, dass doch noch mehr nicht in Ordnung ist, als ich ursprünglich dachte. Die wesentliche Frage ist doch die der Verlässlichkeit. Das Bedienkonzept ist super, jedoch sollten die aufzunehmenden Filme a) aufgenommen werden und b) dann auch abspielbar sein bis c) ausschließlich der Mensch entscheidet, ob sich die weitere Speicherung lohnt.

Ich bin ein extrem ausgeglichener Mensch mit sehr viel Verständnis für anfängliche Fehler; die Vielzahl der hier auftretenden Fehler lässt mich einen Umtausch des Gerätes noch am kommenden Dienstag wahrscheinlicher werden lassen.

Sehr schade, hat sich doch moreTV insgesamt sehr viel Mühe gegeben. DAs Problem ist, dass mein 14-Tage-Rückgaberecht nun abläuft.

Voki

5. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

das bekommen wir auch noch gelöst ;) - @Voki: Du hast eine Message bekommen - ich brauche noch ein bisschen präzisere Infos, dann können wir das nachspielen.

Ich kann auf jeden Fall zusagen, dass wenn wir weitere Probleme haben, wir diese in den nächsten Tagen auf jeden Fall mit einem neuen Fix ausräumen werden.

Danke allen fürs Posten,
    moreTV

6. jobber

jobber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, ich bin dann für Heavy Metal :D

7. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau das meinte ich :D

8. roadsterDirk

roadsterDirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hy moreTV,

dass nenne ich Kundenorientierung. Wow. So sollte kundenbindung überall funktionieren. Bei meinem Auto, dass ein vielfaches vom TV Pilot kostete funktioniert das leider nicht.

Vielen Dank und weiter so
    Ciao
    Dirk

9. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

wir haben nun nachdem über Ostern noch vereinzelt Probleme gemeldet wurden eine neue Version (1.1.0.7) vor ca. 2h on Air gestellt. Damit sollten nun alle die neuen Möglichkeiten der 1.1 nutzen können. Wir freuen uns sehr darauf Eure Feedbacks zu den neuen Funktionen und weiteren Verbesserungswünschen zu erhalten.

Beste Grüße
    moreTV

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  10. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi moretv,
    es ist ja alles soweit OK aber keine Ahnung ob ich das Probleme alleine hab oder andere auch und zwar die "Pixelfehler" .
    Die Pixelfehler treten bei mir jetzt seid dem Update auf 1.1 auf.
    Vorher hatte ich dieses Problem nicht.
    Zu beseitigen zumindest für ein paar Stunden ist es nur durch einen Neustart.
    Die Programmliste ist dann weg und muss neu geladen werden.
    TV sehen ist ohne einen Neustart sogut wie unmöglich.
    Bei umschalten auf einen anderen Digital-Receiver gibt es die Pixelfehler nicht.

Vonda