1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Slimline DVD-Rekorder MD 40598

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von tanne, 28. Februar 2004.

  1. tanne

    tanne Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Cloppenburg
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage, und zwar ob jemand weiß, ob man bei dem Aldi-DVD REkorder das Anfangsbild irgendwie ändern kann?
    Wenn ich etwas aufgenommen habe, erscheint immer dieses "Menue", in dem oben Medion steht und dann die einzelnen Titel mit Zeitangaben etc.
    Kann man das ändern, dass z.B. nicht mehr Medion dort angezeigt wird? Oder man so etwas wie ein kleines Menue erstellen kann, ein anderes Bild würde ja schon reichen.

    Danke & Gruß

    Tanja
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich denke nicht das das so einfach geht.
    Es sei Denn man kann die Firmware auslesen und wieder einspielen. Aber meistens werden heutzutage Prüfsummen im Code hinterlegt so das man beim ändern des Bildes diese nicht mehr stimmen dann geht nichts mehr.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hab ich das richtig verstanden? Der brennt auf jede DVD ein Menü mit Medion-Logo?

    Machen das andere DVD-Recorder auch?

    Au Mann, sowas würde ich als Mangel reklamieren. Ich wollte keine Medion-Zwangswerbung auf jeder meiner DVD haben.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vieleicht hat man bei Medion die Software nicht bezahlt und jetzt ist nur Shareware drauf. breites_
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen