1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion schaltet Portal für eine WLAN-Radios ab

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 27. Mai 2018.

  1. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    6.275
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    In Zukunft kann nur der Gesetzgeber das regeln, das er Anbieter verpflichtet und zwar nicht nur in Bezug des Zuganges zu Internet Radios, die Software so zu gestalten, das der Dienstleister wählbar ist, wie hier bei Internet Radios, notfalls durch eine versteckte Herstelleroption, die der Hersteller dann im Falle der Abschaltung offen legen muss.
     
    Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    8.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meins ist auch vom Lidl. Heute morgen ging es noch. Hoffentlich heute abend auch noch. Das wäre ja der Abschuss!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hätte er schon längst tun müssen, aber man kümmert sich in Deutschland ja eh um nichts mehr und in der EU eher um den Krümmungsradius von Bananen.
     
    Tobys Spielplatz und Winterkönig gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sein froh das Strohhalme bald komplett verboten sind, dass man sich gar nicht erst um nen Krümmungsradius aufregen muss. Hab das immer geliebt wenn man den Strohhalm vorher im oberen Bereich ne Krümmung zufügen konnte um besser zu trinken. ;)

    Von daher ganz klar: Rettet die Strohhalme!
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Motto derzeit ist halt eher "Freiheit für die Gummibären - weg mit den Plastiktüten". ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.686
    Zustimmungen:
    9.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Werden Verhüterli dann auch verboten weil man sie nach der Benutzung weg schmeißt?:D
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.686
    Zustimmungen:
    9.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Ich habe noch zuhause ein Avox Indio Color der auf das Portal von Reciva zugreift. Obwohl es den Hersteller nicht mehr gibt funktioniert dass Radio weiterhin wunderbar. Hatte ich mir damals als Ersatz zum Logitech Squezbox Radio gekauft der immer wieder Probleme machte.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    1.754
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur wenn sie in einer Plastikverpackung angeboten werden. Wozu überhaupt verpackte Verhütlie??? Die sind zum sofortigen Gebrauch!!!;)
     
  9. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mehrere Medion Internetradios und die funktionieren noch.

    Soweit ich mich an dieses ominöse Portal erinnere, konnte man dort alle seine Geräte registrieren und am PC eine Favouritenliste online erstellen, so daß alle Radios die selbe Favouritenliste anzeigen. Schon wegen der Registrierungspflicht habe ich diese Funktion nie genutzt und wahrscheinlich auch die anderen 99,9% der Käufer. Das wird auch Medion inzwischen bemerkt haben.

    Mit dem Senderzugriff und den im Radio gespeicherten Favoriten hat dieses Portal jedenfalls nichts zu tun, also viel Wind um nichts.

    Allerdings gab es wirklich schon einmal einen namhaften Hersteller, der keine Gebühren mehr an den Streaminganbieter zahlen wollte, diese Radios waren dann wirklich Schrott.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    1.754
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ja, die Deutschen wollen alles gesetzlich geregelt haben. Dabei regelt das der Markt von selbst!!! Wo bleibt da die freie Marktwirtschaft, wenn alles und jedes durch Gesetze bestimmt wird???

    Jeder hat beim Kauf die Freiheit, sich ein Intenet-Radio zu kaufen, bei dem man eigene Programm-Listen verwenden kann!!!;)
     
    Wolfman563 gefällt das.

Diese Seite empfehlen