1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Sat Receiver FTA4410R , Pin Nr. zurücksetzen ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mstoffers, 7. März 2009.

  1. mstoffers

    mstoffers Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Satreceiver und PCI Karte für den PC .
    Anzeige
    Hallo . Habe mit grossen Intresse, einige Themen im Forum gelesen.
    Zu meinen Problem habe ich nichts gefunden .:confused:

    Vor einiger Zeit habe ich ein Sat Receiver vom Flohmarkt mir zugelegt(5 Euro)!
    Da ich das gleiche Gerät schon besitze und ich mit der Bedienung, Einstellung , Installation sehr gut klar komme. . . .
    Der Sat Receiver ;Medion FTA4410R von Aldi `kam jetzt zum Einsatz !
    Habe ein Quad-LMB eingebaut und konnte die Satanlage um zwei Receiver erweitern . Lange Rede...... .
    Der Receiver bekommt kein Signal ! Also wollte ich die Sateliten einstellen. Der Sicherheitscode ist ab Werk auf (0000) eingerichtet. Habe sehr viele Mögliche Zahlen ausprobiert, Stundenlang !!!!.... Komme einfach nicht in das Installationsmenue oder in die Programmlisten . . .

    Meine Frage ; Gibt es eine Möglichkeit das Gerät ohne Sicherheitscode auf Werkseinstellung zurück zusetzen? Oder neu zu installieren? Hilft ein Update über PC , wenn dann wie ?

    Würde mich über Antwort sehr freuen . . .
    Na klar ist es einfacher ein neues Gerät zu kaufen :)):):) )!!

    Gruß an alle ...
    werde noch ein bischen im Forum stöbern.:)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion Sat Receiver FTA4410R , Pin Nr. zurücksetzen ?!

    Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du bei dem hinzugekommenen Receiver eine 1:1 Kopie des schon vorhandenen Receivers erstellen. Wie das geht, steht auf Seite 16. Damit müßte dann auch der Geräte-Pin identisch sein. Werksreset steht auf Seite 18.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion Sat Receiver FTA4410R , Pin Nr. zurücksetzen ?!

    Nimm mal den Mastercode 0937. Mit dem kommt man garantiert in das Installationsmenü.
     

Diese Seite empfehlen