1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Quadtunerkarte in anderm Rechner

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Hans-Joachim-57, 26. Januar 2006.

  1. Hans-Joachim-57

    Hans-Joachim-57 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier ,
    habe bei Ebay eine Medion Quadtunerkarte aus dem Medion MD8800 gekauft , leider bekomme ich das Ding in meinem Rechner nicht zum laufen . Er läuft garnicht erst hoch . Es kommt nicht mal die Einschaltmeldung vom Bios . Die Karte ist in Ordnung war bei Medion zur Überprüfung . Sie hat am Ende ein 12volt Anschluß muß der belegt werden ? Wenn dann wie . Darf es der 3 1/2 Zoll Stecker vom Diskettenlaufwerk sein ? Was muß ich tun um die Karte zum laufen zu bekommen . Muss doch gehen .

    Hatte schon alle Karten draußen nur die Medion drin .
    Hatte schon in einem andern Rechner versucht .

    MSI KT 333 deluxe , mit AMD 3000 ,

    hans joachim - bin für jeden Ratschlag dankbar
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Medion Quadtunerkarte in anderm Rechner

    Hallo Hans-Joachim,
    ich kenn zwar weder die Tunerkarte noch den MD 8800 PC aber wenn sie eine Spannungsversorgung braucht, scheint sie in irgendeiner Form 'aktiv' zu sein.
    Wie sieht denn der 12V Anschluß aus? Irgendwas bekanntes? Passt denn der Diskettenlaufwerkanschluss dran? Der ist doch verpolungssicher.
    Allerdings habe ich auch schon spezielle, blaue Multimedia PCI Slots in Medion PC's gesehen. Und zum Teil liefen die Medionkarten (z.B. Modem/analog TV Kombikarte) nur in diesen Slots richtig.

    gruss,
    zapper

    p.s. du weisst schon, dass das hier ein Sat Receiver Forum ist? ;)
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Medion Quadtunerkarte in anderm Rechner

    Bei Medion-Zubehör ist alles möglich, auch dass solche Karten nur auf speziellen Medion-Boards funktionieren, z.b. der blaue Slot.
     

Diese Seite empfehlen