1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von gbencze, 20. Oktober 2004.

1. mcmoney

mcmoney Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion mit Festplatte

Wo hast Du das im Internet gesehen?
    Kannst Du evt. einen Link einstellen oder gar die ausgedruckte Anzeige übermitteln?

Das würd ich doch glatt hier in Hamburg auch ausprobieren!
    Danke

2. Kik

Kik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  3. Kik

Kik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also die ersten Aufnahmen sind gemacht und eigentlich gut soweit. Bin aber prompt in das alte Videorecorderproblem reingerasselt und meine Frau hat sich mächtig beschwert: Leider war nämlich das Ende von der Partnershow nicht drauf, weil das Teil pünktlich abgeschaltet hat. Gibt es eigentlich nicht sowas wie "VPS" für Timeraufnahmen? Kann mir jemand sagen wie ich ein anderes Signal (von einem externen Receiver) als das vom internen DVB-T Receiver aufzeichnen kann?

4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

über das leidige Abschalten bei verlängerten Sendezeiten habe ich mich auch schon oft aufgeregt. VPS ist in Digitalzeiten nämlich erst mal gestorben. Leider. Hier hilft nur immer etwas Zeit zu zugeben.

Zum 2. kann man auf die HD nur Programm aufzeichnen, die der Receiver selbst empfängt. Die Dinger haben keine Aufbereitung für eingespielte Programme und das was vom SAT kommt, wird so aufgezeichnet, wie es empfangen wird und erst bei der Wiedergabe zu Bild und Tonsignalen umgewandelt. Ist also Essig mit digitalisieren von alten VHS Kassetten. Das muß man am PC anders lösen oder sich einen DVD Recorder kaufen...

5. Kik

Kik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja danke, is wohl so, dass man die Timeraufnahmen manuell auf eine spätere Abschaltzeit stellen sollte.

Man kann auch wohl kein weiteres externes Signal auf der Festplatte aufnehmen, also nicht vergleichbar mit dem alten Videorecorder mit seinem "AV" Kanal. Weiß denn jemand ob und wie man die Software updaten kann?:(

6. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Medion gibt es die Möglichkeit, sowohl über Astra als auch mit einem PC via RS232 die Updates einzuspielen. Je nach Typ gibt es auf der Website bei Medion die Updates herunterladbar.

7. DrNick

DrNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal 2 + passive Stabantenne

Habe gerade bei Medion nachgeschaut, und für "MD29400" findet er gar keine Updates. Das gibt es also wohl nur für die Sat-Version, oder?

8. Kik

Kik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Prima danke, aber was ist noch mal RS232 und kann jeder Computer damit hantieren?
    Bei der Medion Hotline bin ich jedenfalls mit der Frage auf völliges Unverständnis gestoßen! Da es ein DVB-T System ist, geht Update über Sattelit nicht.
    JK

9. DrNick

DrNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal 2 + passive Stabantenne

RS232 ist die serielle Schnittstelle - die sollte an jedem Computer zu finden sein. Zusätzlich bräuchte man aber noch ein Nullmodemkabel, das Receiver und PC miteinander verbindet.

10. don

don Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hej,
    wollte grade zu den update möglichkeiten auch was fragen.
    ich hab heute morgen auf der medionseite was für den md 29400 gefunden (unter "treiber und updates" in der volltextsuche "md 29400" eingeben). ich habs runtergeladen. das datum ist vom 24.11.2004. aber was mache ich nun damit? wie bekomme ich das auf den receiver?

ich das gerät erst gestern gekauft. der erste eindruck war eigentlich ganz gut.
    allerdings hat er sich dann beim dritten (programmierten) aufnahmeversuch nach genau 15 min ausgeklingt und war fest (stecker ziehen!).
    ich hab dann am abend noch zwei längere sendungen aufgezeichnet. die aufzeichnungen gingen reibungslos.
    beim wiedergeben der ersten jedoch viel drei bis vier mal der ton aus. nach drücken von "pause" und wieder "play" gings dann immer wieder. auch war zwei bis drei mal das bild für den bruchteil einer sekunde schwarz, dann gings normal weiter.
    in die zweite aufnahme hab ich nur kurz reingesehen (hatte keine zeit mehr heute morgen). sah aber o.k. aus.

kennt noch jemand diese probleme? sind das fehler oder anfangsschwierigkeiten die sich legen? soll ichs umtauschen?

danke und schönen tag
    don