1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von gbencze, 20. Oktober 2004.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Medion mit Festplatte

    Also: die Kiste gibt´s bei Saturn.
    Der Rec. ist mit einer 40GB-Festplatte ausgestattet und hat eine Scartbuchse, 2xCinch-Audio, 1xCinch-Video, 1xCinch-SPDIF und 1xTOSLINK-SPDIF (beides wahlweise Stereo oder AC3). RS232 für SW-Update. Keine Möglichkeit die Video-Daten auszulesen. Kommt im gewohnt silbernen Medion-Look daher. Kein Display. Gibt´s auch als Sat-Variante.
    Umschaltgeschwindigkeit gewohnt schnell. Übersichtlicher EPG (keine Senderübergreifende Übersicht!), einfache Timerprogrammierung aus EPG heraus. Schneller Videotext mit großem Speicher.
    Irgendwelche speziellen Fragen?
     
  2. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Wie heisst das Gerät genau - sprich Modell-/Typenbezeichnung?
    Hat jemand nen Info-Link?
     
  3. 1H!

    1H! Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Das ist ja doof. EPG zeigt mir also immer nur das Programm des aktuellen Senders an und wenn ich das Programm eines anderen Senders checken will, muss ich erst umschalten?! :\
     
  4. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo.

    Wie heisst das Teil denn nun???

    Ich habe den 2000, kennt auch kein Mensch ;-)

    Beta
     
  5. emscherknecht

    emscherknecht Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Das Teil ist der MD 29400 von Medion und hat 169 € (ohne Antenne) gekostet. Ihr habt recht, das es ihn auf der Medionseite nicht gibt. Er ist schön klein und leicht zu bedienen. Bin begeistert. Auf Wunsch kann ich Euch das Bild scannen und senden.

    Bis dann............Remmi
     
  6. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo, ich war erst heute bei Saturn und wollte die Bezeichnung abschreiben (in einer anderen Filiale als beim ersten Mal - siehe Anfang - und habe als Preis 248.- EU gesehen! Es scheint ein Irrtum zu sein, wo hast Du ihn gekauft für 169.- Remmi?

    Gruß

    gbencze
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medion mit Festplatte

    ich finde im WEB und auch auf der Medion WEB Seite
    dieses Gerät nicht, als würdes es, es nicht geben ?
     
  8. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo,
    ich habe den Medion Festplattenreceiver in der Sat Version seit einer Woche hier.
    Wird jetzt Ende Oktober in der SAT und DVB-T Version bei Saturn angeboten.
    Die Preise schwanken zwischen 129 und 199 EUR.
    Die DVB-T Versionen sind teurer als die SAT Geräte.
    Günstigstes DVB-T Angebot 169.- EUR soll aber in den nächsten Wochen ein noch günstigeres Angebot geben.

    Das Gerät ist sehr klein, also wirklich slim, wird jedoch im Betrieb mit Festplatte recht warm.
    höhere Gerätefüße könnten helfen. Auch sollte man kein Gerät mehr draufstellen.
    Drinnen werkelt eine Western Digital Festplatte mit 40 Gb.
    Das Motherboard ist von Fujitsu, das Schaltnetzteil von Digenius, der DVB-T Tuner von Philips.
    Die Software sehr intuitiv zu bedienen und wirklich superschnell, zappen wie beim Fernseher.
    Das einzige was fehlt ist beim EPG eine tabellarische Übersicht aller Sender mit einer Gegenüberstellung der gerade laufenden Sendungen.
    Man kann maximal sich über die Info Taste eine Ansicht darstellen lassen die ein zweigeteiltes Fenster zeigt in dem man durch die Sender scrollen kann und im darunterliegenden Fenster angezeigt bekommt was gerade auf dem Sender läuft. Nicht so komfortabel wie eine gesamte Übersicht.
    Filme zum Aufnehmen programieren ist kinderleicht, einfach aus dem EPG den Film aussuchen und markieren, fertig.

    Jedoch wo Licht da auch Schatten.
    Folgende Ungereimtheiten konnte ich bisher feststellen, evtl. kann das ja jemand von euch bestätigen, dann wäre es ein Softwarefehler und wenn nicht, dann hat mein Receiver nen Knall und muss umgetauscht werden:
    Beim Sendersortieren kann die Kiste sich aufhängen und findet dann manche Sender nicht mehr.
    Abhilfe schafft nur Netzstecker ziehen.
    Nach einer Timeraufnahme schaltet sich das Gerät nicht mehr aus, oder in den Standby Modus, sondern bleibt eingeschaltet, das Videosignal wird angezeigt, gelbe LED ist an. Auch bei mehreren Aufnahmen hintereinander bleibt das Gerät nach der ersten Aufnahme eingeschaltet, Videosignal wird angezeigt, und wartet dann bis die nächste Aufnahme beginnt.
    Bei Timerprogrammierungen leuchtet nachdem man das Gerät programmiert und dann ausgeschaltet hat die gelbe LED weiterhin gelb und die rote Timer LED, das Videosignal ist aber weg.
    Das Timeshifting funktioniert, die Aufnahmen sind soweit ok, heute habe ich aber entdeckt das bei 75% voller Festplatte (unfragmentiert, nur hintereinander Filme aufgenommen) eine Aufnahme mitten im Film Aussetzer hatte nachdenen der Film mit desynchronem Ton weiterlief, kurzes weiterspulen half, der Effekt ist nachvollziehbar, also in der Aufnahme enthalten.
    Mangels Vergleichsmöglichkeiten bitte ich andere Besitzer dieser Geräte mir zu schreiben ob sie ähnliche Erfahrung damit gemacht haben bzw. die standby Problematik nach einer Timeraufnahme bestätigen oder dementieren können.

    Gruß

    Berni
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo Berni,

    habe auch die Sat-Version und kann das Aufhäng-Problem beim Suchlauf nicht bestätigen. Habe bisher einige Suchläufe gemacht und es war bisher problemlos.
    Der Timer geht wieder in Standby wenn der Receiver sich aus Standby eingeschaltet hat. Vielleicht hast Du eine ältere Firmware drauf.
    Beim "langsamen" Rückspulen hatte ich mal nachvollziehbare Hänger, das Problem habe ich Digenius gemeldet und wird mit der nächsten Softwareversion behoben. Mal sehen wann das Update (via Satellit) kommt. Ansonsten lassen sich die Digenius-Receiver ja super via RS232 updaten.
     
  10. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Ich habe das Gerät gestern für 169,- EUR bei Saturn erworben.

    Aber kann es sein, daß man die Aufnahmen auf der Platte nicht nachbearbeiten kann?
    Bei Timeraufnahmen programmiere ich immer mit Reserve vor und nach der Sendung. Und da wäre es mir wichtig das ich nach der Aufnahme die Teile löschen kann, die nicht zur Sendung gehören. Ansonsten belegen diese Teile ja unnötig kostbaren Plattenspeicher.

    Geht das bei anderen Festplatten-Receivern (Hyundai 110H, Opentel Twin-Tuner, Topfield 5000 PvrT) auch nicht?