1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von gbencze, 20. Oktober 2004.

  1. klaus0510

    klaus0510 Guest

    Anzeige
    AW: Medion mit Festplatte

    hi

    habe mir heute im mediamarkt den md 24900 gekauft...bisher bin ich ganz zufrieden...nun meine frage ist es möglich die daten von der platte auf pc zubekommen?? was besagt dieses abo? läuft dieser programführer nach 6 monaten ab oder wie oder was ???? gibt es für 250 eus nen besseren sat receiver mit platte ??und zu guter letz ,kann ich auch ein film gucken wärend ich ein anderen aufnehme?

    danke schon mal im vorraus..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. Kik

    Kik Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo Klaus, vor 6 Wochen ging es mir genauso wie dir. Na, jedenfalls hab' ich bisher nur rausbekommen, dass es keine planmäßige Möglichkeit gibt die Platte auszulesen.:mad: Trickser kriegen es aber möglicherweise doch hin!! Wenn du das EPG meinst, (Elektronischer Programmführer) wird es wohl nichts mit der Registrierung zu tun haben, jedenfalls funktioniert die Timeraufnahme ja nur in Verbindung mit dem EPG. Ganz sicher gibt es in der Preisklasse unter 170 eus nichts besseres obwohl du keinen Sender aufnehmen und einen anderen gleichzeitig gucken kannst. (Dafür wäre ein Twin-Receiver erforderlich) Du kannst nur zeitversetzt den selben Sender gucken (Timeshift). Ansonsten freu' dich über die sehr einfache Bedienung der Kiste!!
     
  3. klaus0510

    klaus0510 Guest

    AW: Medion mit Festplatte

    hallo

    danke für die antwort, habe mich noch mal ein wenig hier umgeschaut und bin etwas schlauer geworden ;oD...habe das gerät wieder zurück gebracht und mir nen topfield 4000 bestellt ..glaube das dieses gerät besser für mich geeignet ist :)..naja ich laß mich mal überraschen.. also danke nochmal

    mfg
     
  4. s_Beitrag

    s_Beitrag Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Ich habe mir heute bei Saturn in Mainz den besagten Festplattenreceiver gekauft und muß fesstellen, dass alles wunderbar funktioniert. Habe mich erst für das weitaus teuere Gerät von Technisat (Mediamarkt : 329 Euro) interessiert, bin dann aber aber doch bei dem sagenhaften Preis von 150,00 Euro für den Medion in der Dvb-T Version schwachgeworden. Bei dem Gerät ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich habe bisweilen ca. 10 DVB-t Receiover ohne Festplatte getestet und muß sagen, dass der Medionreceiver für seinen Preis einfach alles andere in den Schatten stellt. Gerade seine Empfangseigenschaften begeistern. Die Umschaltzeiten könnten zwar einen Tick schneller sein, aber das hält sich verglichen mit anderen Marken noch im vertretbaren Rahmen. Klar ist der EPG bei Technisat komfortabler, aber auf dieses Luxusteil kann ich verzichten, weil ich meist weiß, was ich wann und wo aufnehmen möchte. Dabei reichen die 40 GB völlig aus, mehr Speicher braucht eigentlich keiner, wenn ja dann kopiere ich die Aufnahmen einfach mit dem DVD-Recorder auf DVD, was auf lange Sicht sowieso die sinnvollere Variante ist. Die FB liegt sehr gut in der Hand und schaut durch das silber recht schön aus. Auch die Anordnung der Tasten und die Beschriftung ist auch für Laien geeignet. Das Gerät hat bei mir bisweilen noch keine Absturz verursacht. Gefallen hat mir der sehr kräftige klare Ton und das stabile Bild auch bei ungünstigen Empfangsverhältnissen. Die Aufnahmequalität der Festplatte entspricht der des Livebildes. Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen, der für wirklich wenig Geld eine Menge Fernsehspaß sucht, mit eingebauten "Videorecorder" und dann in diesem sehr kleinem Gehäuse, welches edel ausschaut. Einziges Minus ist die Anleitung, die nicht besonders ausführlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005