1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gbencze, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vantoc

    Vantoc Guest

    Anzeige
    AW: Medion mit Festplatte

    Also nach Aussage von Medion , kann man die daten auf der festplatte nicht
    auf den heimischen Pc ziehen und bearbeiten.

    Habe dort angerufen vor ca . 1 Woche angerufen.

    Allerdings gibt es wohl derzeit keinen DVb-t Festplattenrecorder , den man am Pc anschließen kann und die daten bearbeiten kann.
    Nicht mal der Technisat Digicorder für ca 300 Euro kann das.
    Der Medion Festplattenreceiver ist eigentlich ein Humax! Er wird zumindest von Humax gebaut.
     
  2. Werner B.

    Werner B. Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Habe am Sa den Medion 29400 für 169,- bei Saturn in Hannover gekauft. Bei der Wiedergabe der Aufnahmen waren nur Klötzchen zu sehen. Der Verkäufer meinte, daß die Festplatte defekt sei. Das Gerät wurde umgetauscht, jetzt ist die Wiedergabe i.O.

    Das Handbuch ist sehr stark auf die Sat-Variante ausgelegt und leider kaum zu gebrauchen. Die Festplattenfunktionen sind lediglich auf einem losen DIN A5-Blatt knapp beschrieben.

    Die Beschreibung der Timeshiftfunktion auf der Verpackung kann leicht mißverstanden werden: Wenn die Pause-Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird hat man ein Standbild. Hier wird überhaupt gar nichts gespeichert.

    Möchte man Timeshift nutzen muß man erst die Sendung aufnehmen. (Grüne PVR-Taste dann die Null und noch bis zu drei mal OK um das On-Screen-Menu auszublenden) Dann läßt sich während der laufenden Aufnahme die Wiedergabe anhalten und nach Belieben vor oder zurückspulen.

    Auch muß man den Aufnahmemodus erst wieder verlassen um den Kanal wechseln zu können.

    Mit anderen Worten: Wenn man sich eine verpasste Szene noch einmal ansehen möchte, muß man schon vorher daran gedacht haben die Aufnahme zu starten. Sonst hat man Pech gehabt.

    Die aufgenommenen Sendungen werden mit Namen und Datum in einer Liste angezeigt und können so leicht wieder gefunden werden. Die Bedienung ist wenn mans raus hat ganz simpel.

    Verglichen an andere DVBT-Reciever mit Festplatte ist der Medion ein Schnäppchen, jedoch sollte man sich vor dem Kauf überlegen welche Funktionen man haben möchte.
     
  3. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion mit Festplatte

    kein freiwilliger da, der mir das teil zu einem günstigen preis besorgen kann????
    in unserem saturn gibts den medion dvb-t nur für 179€

    mfg
    dch
     
  4. manolator

    manolator Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo,

    habe den Medion für Sat-Empfang beim Saturn in den RiemArcaden München für 99,- Euro erworben. Wenn Ihr mich fragt - ein unschlagbarer Preis für einen PVR-Receiver mit SPDIF OUT!
    Das Gerät funktioniert wunderbar. Ab und an reagiert er nach Aufnahmen nicht mehr auf die Fernbedienung. Damit kann man aber leben.

    Einen Minuspunkt habe ich bei dem Gerät allerdings sofort entdeckt: es nimmt Filme von ProSieben und Sat.1 nicht mit DolbyDigital auf. Hat man die entsprechenden Sender im Menu auf DD eingestellt, dann bekommt man eine Aufnahme ganz ohne Ton - oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß aus München :winken:
    manolator
     
  5. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion mit Festplatte

    @ manolator

    glaubst du du kannst mir auch einen für den preis besorgen? oder besser einen dvb-t für den preis.

    mfg
    dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  6. m.busche

    m.busche Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hat mal jemand ausprobiert, ob man die Festplatte durch eine größere ersetzen kann - evtl. per Ausbau -> Image auf große Platte -> wieder einbau?

    Gruß,

    Markus
     
  7. pueterl

    pueterl Guest

    AW: Medion mit Festplatte

    Das auslesen der Pladde müßte theoretisch gehen. Das Problem besteht eher darin, welches Dateisystem verwendet wird. Windows und Linux haben das Dateisystem nicht erkannt. Fat und NTFS scheiden also aus. Was Medion dazu zu sagen hat interressiert mich eher weniger.
    Ich versuche am Ball zu bleiben. Vielleicht wissen andere Crack´s unter Euch mehr.:winken:

    Theoretisch müßte auch ein Plattenwechsel möglich sein. Ich denke mal das die Neue aber vorformatiert werden muß wobei wir wieder bei Problem oben angelangt sind .....:confused:
     
  8. m.busche

    m.busche Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hast Du die Platte mal ausgebaut? 2 1/2 oder 3 1/2 "? Kann man die Platte ohne Spuren zu hinterlassen ausbauen?

    Gruß,

    Markus
     
  9. pueterl

    pueterl Guest

    AW: Medion mit Festplatte

    @MBusche

    Ist ne normale 3½'' Platte wie man sie im Handel für PC Zubehör finden kann.
     
  10. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion mit Festplatte

    dann ist nur noch die Frage:
    "Kann er grössere Platten ansprechen/verwalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.