1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gbencze, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion mit Festplatte

    Weil mit DVB-T mehr umsatz gemacht wird momentan
     
  2. Hardy51

    Hardy51 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hi,

    ich habe seit Mittwoch auch den Medion 29400 (inkl. 40GB HDD) und habe mich damit schon intensiv beschäftigt. Ich habe bisher noch keine Probleme feststellen können. Das einzige ws ich zu bemängeln habe ist die besch... Bedienungsanleitung. Sie ist aus meiner Sicht nicht unbedingt brauchbar.
    Mit dem Gerät bin ich bis jetzt voll zufrieden.
    Ach ja, das Gerät hat mich bei Saturn 149,00€ gekostet.
    MfG
    Hardy
     
  3. recorder

    recorder Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo,
    in welchem Saturn hat der Medion DVB-t HD Receiver 149.- Euro gekostet? Im Raum Essen soll das Teil 179.- Euro kosten.

    Gruß Oliver
     
  4. Hardy51

    Hardy51 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Oh, sorry das Gerät war in Oldenburg für den Preis zu haben.

    MfG
    Hardy
     
  5. bbathome

    bbathome Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Bei Saturn im Centro (Oberhausen) gibts die Sat-Version um 99.- Euro. Den Preis der DVB-T-Version habe ich mir nicht genau gemerkt, er war um die 150.- Euro.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion mit Festplatte

    Und in Köln (DVB-T Hochburg) hab ich nur die SAT-Version gesehen...
     
  7. klabo

    klabo Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hi!
    Der Preis in Essen beträgt 179 Euro.
    Dafür gibt es ein Gerät mit guten Empfangseigenschaften während der Vorlaufphase im Ruhrgebiet, auch beim heute nicht so guten Wetter.
    Auch mit Den menus und der Menuführung bin ich zufrieden.
    Allerdings ist beim von mir am Freitag gekauften Gerät die Festplattenfunktion absolut unbrauchbar.
    Die Aufnahmen lassen sich nicht anschauen wegen Blockbildung die einen noch nichtmal erahnen lässt was man gerade sieht, Rucklern und Aussetzern bei Bild und Ton.
    Timeshiftfunktion: Bild friert ein, Ton läuft weiter, Wiedergabe???? Welches ist die schon auf der Packung beschriebene Wiedergabetaste? Nix funktioniert.
    Die Firmware ist von "digenius tv", Version 3.39 B. Da das gerät der dort beschriebenen neuen (6er) Produktfamilie (wegen SPDIF) anzugehören scheint ist überhaupt noch keine Firmware online vorhanden :eek: .
    Die Firmware für die älteren Modelle ist erst bei 3.32
    Da werde ich wohl am Montag, den ich eigentlich zur Sendereinrichtung nutzen wollte das Gerät umtauschen (zurückgeben) müssen :wüt:
    Gruss Klabo
     
  8. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion mit Festplatte

    Echt? Na wenn die HDD-Funktionen überhaupt nicht klappen, sollteste das Gerät wirklich gleich zurück bringen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Hersteller so ein Gerät auf den Markt bringt, dass selbst die grundlegenden Funktionen nicht beherrscht. Hallo? Das geht doch nun wirklich nicht. Saturn hätte aber auch mal vorher den Müll testen können, den die anbieten ... Hoffe mal, dass das ein Einzelfall ist?!
     
  9. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo,

    kann ich leider nur bestätigen, ich habe hier die SAT Version, die prima läuft.

    Aus diesem Grund hatte ich mir dann auch noch die DVB-T Version zugelegt.
    Gerät funkt, jedoch sobald die Festplatte anläuft zerfällt das Bild in einen wirren Brei von Klötzchen.
    Man könnte nun keider vermuten, dass die eingebaute Festplatte zuviel Strom zieht, so dass der Decoder völlig zusammenbricht.
    Ich hab den Receiver dann zurückgebracht, umtauschen bringt leider nix, da das Problem wahrscheinlich eine ganze Charge betrifft.
    Eigentlich schade, aber mal abwarten.
    In Berlin werden die Teile bei Saturn für 139.- EUR verkauft.
    Wie sieht es mit dieser Lieferung aus?
    Evtl. ließt ja Jemand aus Berlin mit und kann was dazu berichten.

    Gruß

    Berni
     
  10. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion mit Festplatte

    Wir haben auch ein Gerät mit der Firmware Version E / 3.39 mit Datum 2004-09-20. Bisher haben wir keinerlei Macken festgestellt. Außer einer geklemmten Taste der Fernbedienung, die die Bedienung sehr erratisch verzögert hat werden lassen (also ein klassischer Bedienungsfehler) und der manchmal bzw. für einen Anfänger nicht immer eingängigen Menüführung gefällt er uns besser als der Hyundai.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.