1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gbencze, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion mit Festplatte

    Beim Hyundai gehts, allerdings ist es lästig, daß die Datei wohl neu gespeichert wird, das dauert so vielleicht ca. 1 Min. Beim opentel hab ichs leider noch nicht hingekriegt. Dort kannst Du allerdings den Anfang markieren und gezielt dorthin springen.
     
  2. 1H!

    1H! Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Ich kenne mich mit den Anschluss-Bezeichungen nicht sonderlich gut aus. Heisst das, dass dieses Gerät Dolby-Digital tauglich ist? (entsprechendes SoundSystem vorausgesetzt)
     
  3. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion mit Festplatte

    Ja richtig. Wenn du einen Receiver über die digitalen Ausgänge an einen Hifi-Receiver anschließt und der Kanal in AC3 übertragen wird, kannste das auch nutzen.
     
  4. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Ich habe heute das Teil mal bei Saturn getestet und es ist mit 2x bei Test aufnahmen und umschalten abgestürzt... somit denke ich mal das ich doch wohl das Teil nicht kaufen werde da die Firmeware wohl noch Pre Beta ist :D
     
  5. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Ich hab den Receiver als DVB-T Version am vergangenen Sonnabend im Saturn am Potsdamer Platz in Berlin für 169,- EUR gekauft. Es gab auch eine günstigere Satellitenversion.

    Bisher scheint mir das Teil 2x abgestürzt zu sein, jeweils nach einer programmierten Aufnahme. Der Receiver ging nicht zurück in standby und liess sich nur durch netzstecker ziehen wieder reaktivieren. allerdings hat es bei 3 weiteren testaufnahmen wunderbar geklappt. ausserdem hat das Gerät bei einer Aufnahme nur die ersten 15 Minuten der Sendung aufgezeichnet (sollte eigentlich ne Stunde drauf sein). Als drittes Problem ist schon einmal vorgekommen, dass ich eine Aufnahme einmal wunderbar anschauen konnte, als ich die Sendung dann nochmal ansehen wollte, wurde die Wiedergabe bei jedem Versuch nach ca. 2 Sek. abgebrochen. Weitere Mängel sind mir bisher nicht aufgefallen.

    Grüße
    jarwid
     
  6. volala

    volala Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion mit Festplatte

    Hallo @all,

    ich habe den Medion-Receiver heute in der DVB-T Variante bei Sat... ausprobiert. Gefiel mir richtig gut, aber ein Problem gab es da bei der Aufnahme/Wiedergabe:
    Bei Timeshift bzw. Abspielen der Aufnahme blieb immer das On-Screen-Display auf dem Schirm. Egal auf welcher Taste ich auch herumgedrückt habe, das OSD wollte einfach nicht verschwinden :( . Und wer möchte schon einen aufgezeichneten Film oder mit Timeshift schauen, wenn die Hälfte des Bildes vom OSD verdeckt ist ?
    Es wäre wirklich nett, wenn hier jemand kurz schreiben könnte, wie man dieses OSD zum Verschwinden bringt.

    Gruß, v.

    P.S.: Gibt es vielleicht irgendwo ein Auslesetool für die Platte ?
     
  7. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :))

    Steht alles im Handbuch.
    Aber ok, im Elektromarkt hat man das nicht immer zur Hand.

    Das OSD schaltet man mit der OK Taste ein und auch wieder aus.

    Folgendes steht allerdings nicht im Handbuch:

    Im Setup die Einstellung EMPFANG - MOBILEMPFANG nicht einschalten.
    Das führt nur zu langsameren Umschaltzeiten mit einer Verzögerung des Tones beim Umschalten.

    LIST bringt die Senderliste auf den Schirm, im Fenster läuft das aktuelle Programm.
    Mit den Cursor Tasten kann man nun einen anderen Kanal auswählen.
    Drückt man MENUE wird dann dieser Kanal im Fenster angezeigt.
    Mit OK wird der Kanal für die Vollbilddarstellung ausgewählt.

    Wenn man nachdem man LIST gedrückt hat INFO drückt wird der erweiterte EPG angezeigt, man sieht dann, wenn man durch die Kanäle scrollt im 2. Fenster die Inhaltsangabe des gerade laufenden Programmes.

    Hoffe das hilft erstmal weiter.

    Gruß

    Berni
     
  8. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion mit Festplatte

    Da habe ich zuerst auch rumgesucht...

    Das OSD kannst du mit der OK-Taste in verschiedene Anzeigemodi schalten.
    Wenn du durchschaltest gibt es einen Modus wo nur noch REC bzw. PLAY
    dasteht, und diese Anzeige verschwindet dann nach 1-2 Sekunden.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medion mit Festplatte

    Habe den MD 29400 von Medion im Saturn Hansa Hanau testen wollen.

    Leider war die FB defekt, so das, selbst mit frischen Batterien, das Installation-OSD nicht zu irgendwas zu bewgen war.

    Daraufhin verschwand der Verkäufer und kam nicht wieder.

    Die Zeit habe ich genutzt und die Bedienungsanleitung mal studiert.

    In dem eigentlichen Handbuch wurde die PVR Funktion mit keinem Wort erwähnt.

    Erst ein beigelegter Zettel gab über diese Funktionalität knapp Auskunft.

    Leider, so ist dieser Zettel zu interpretieren, kann man Aufnahmen nicht nachbearbeiten um z.B. Werbung herauszuschneiden.

    Für mich ist das ein KO-Kriterium, so das ich nach einer Viertel Stunde in der der Verkäufer nicht mehr erschien, den Testaufbau und Laden verlassen habe.

    Das Gerät scheint also sehr labil und funktionell abgespeckt zu sein.

    Daher auch der günstige Preis.

    Aber wer sich ein Fehlerteufelgerät einhandel will...naja...bittesehr.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion mit Festplatte

    Die SAT-Variante wird bei Saturn in Köln jetzt für 99 Euo verschleudert! Wieso sind DVB-T-Receiver ohne Platte jetzt teurer als ein SAT-Empfänger mit 40 GB???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.