1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD30479 Farbprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von teevau, 1. Februar 2015.

  1. teevau

    teevau Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat mir einen Medion MD30479 LCD-Fernseher überlassen. Er hat die Sender über DVB-T empfangen. Seit kurzem hatte er jedoch stets nur das blaue Bild "Kein Signal" und er hat es nach mehreren vergeblichen Versuchen der Problemlösung aufgegeben.
    Nun habe ich den Fernseher bei mir mit einem Antennenkabel ans Kabelnetz (analog) angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Zwar empfange ich "ganz normal" das Signal der Sender, jedoch spielen die Farben verrückt (siehe Bild). Nach etwas Werkelei habe ich gemerkt, dass die Menüs des Fernsehers auch ohne angeschlossenes Antennenkabel nicht normal aussehen.
    Was kann das sein? Kann man das reparieren lassen und wieviel würde das wohl kosten?

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion MD30479 Farbprobleme

    Hat Dein bekannter vielleicht im Servicemenü rum gespielt?
     
  3. teevau

    teevau Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD30479 Farbprobleme

    Also soweit ich weiss nicht. Hatte aber auch mal "Werkseinstellung wiederherstellen" angeklickt. Keine Veränderung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion MD30479 Farbprobleme

    Werkseinstellung würde auch nichts bringen wenn man im Servicemenü etwas verstellt hat wo man nicht bei gehen sollte! Dann würde nur das richtige einstellen der verstellten Werte helfen. ;)
    Sollte das nicht zutreffen aber auch die Menüs mit den Farben nicht stimmen, wird auf jedenfall etwas mit der Signalausgabe nicht stimmen. Bei einer Reparatur würde man dann mit Sicherheit die Hauptplatine wechseln. Ich denke mal es hat sich dann erledigt.
     
  5. teevau

    teevau Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD30479 Farbprobleme

    Wo finde ich denn das Servicemenü und was müsste ich da ändern? Habe dazu im Handbuch nichts gefunden
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion MD30479 Farbprobleme

    Im Handbuch wird das logischerweise auch nicht erwähnt. und was Du da genau ändern musst kann ich Dir von hier auch nicht sagen. Es wäre zB. möglich das der Displaytyp verstellt ist. Die Einstellungen sind aber nichts um etwas "auszuprobieren". Wenn man nicht weis was man tut sollte man es daher lieber lassen. Daher heist das Menü ja auch Service Menü, das ist nicht für die Allgemeinheit gedacht, daher ist es ja auch nicht frei zugänglich sondern mit einem Zugangscode versehen.
     
  7. tobiagu01

    tobiagu01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD30479 Farbprobleme

    Hi,

    das selbe Problem hatte ich mit meinem Philips TV. T-Con Board ist defekt
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion MD30479 Farbprobleme

    Jepp, der Timing-Controller, T-CON-Platine.


    Mit der Seriennummer auf die Suche gehen, in der E-Bucht sollte es Ersatz für um die 40-60 EUR geben.


    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen