1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD26001 und Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PIET82, 8. November 2010.

  1. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    .....ich dachte nur mein Unicam würde das Zeitliche suchen!
    Desweiteren stört es mich auch nicht wirklich, auch ich bin mit dem Medion echt zufrieden!

    Noch mal ne Frage zum Anschluß meines TV:
    In der Bedienungsanleitung steht das man den Receiver mit einem "Coax Kabel" und dann auch noch mit einem "HDMI" Kabel angeschlossen werden soll!

    Was für einen Zweck soll das denn haben?
    Zur Zeit habe ich nur ein HDMI Kabel dran und es funzt einwandfrei.
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Der Koaxanschluß ist entweder für Analogempfang oder du hast DVB-T Tuner im TV eingebaut, da kommt dort die Antenne rein.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Ist nur notwendig wenn Du über einen ext. Verstärker Dolby Digital Signale (Tonoption) wiedergeben willst, oder Du den TV via Componenten Anschluß verbunden hast (im übrigen habe ich das zusätzlich gemacht, da SD Sendungen dann nicht so "rotstichig" sind!), dann brauchst Du noch zusätzlich ein Coax Kabel für den Ton.
    Mit der HDMI-Verbindung brauchst Du ansonsten kein zusätzliches Kabel, da der Ton mit übertragen wird.

    Gruß, B-D
     
  4. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam


    Dann müßte ich mir also noch nen F-Stecker und ein Coax kabel besorgen um dann vom Receiver (IF - out 1) an den TV zu gehen! is das richtig?
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Moin heicane,
    Was genau willst Du denn machen?
    "IF-out1" ist ein Antennenausgang und hat nichts mit Tonübertragung zu tun.
    Würde vorschlagen wir wechseln zum Medion 26001-Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/241871-medion-md-26001-a-32.html
    ...da diese Dinge ja nichts mehr mit dem Unicam zu tun haben.
    Also schreibe dort einfach mal was Du machen willst und wir "sehen" uns dann da. :winken:

    Bis dann, B-D