1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD26001 und Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PIET82, 8. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Logisch geht das, es spricht ja bei einem nicht zertifizierten Modul oder Receiver nichts dagegen.
     
  2. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    ...du meinst also, die Software auf dem Modul regelt das?
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Nicht direkt. Aber das Unicam ist kein von der HD+ "Gesellschaft" kontrolliertes Modul, genausowenig wie der Medion (mit der jetzigen SW-Version!). ;)
     
  4. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    ...wie auch immer, jedenfalls hat das Unicam Modul aus meinem HD Receiver einen HD+ fähigen gemacht, ich finds genial!
    Hab mir so den Kauf eines neuen Receivers gespart!;)
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Ja Unicam ist genial!
    Du solltest nur bei zukünftigen SW-Updates von Medion auf die Änderungen achten und eventuell nicht aufspielen, da es möglich ist das dann HD+ Einschränkungen gemacht werden falls Medion auf den "Zug" aufspringt!!! Andere Hersteller (z.B. Humax) haben dies getan, danach lief das Unicam nicht mehr wie gewohnt!

    Viel Spaß noch damit, B-D
     
  6. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Meinst also, wenn man mit der Software/mit dem Receiver zufrieden ist wie er läuft sollte man kommende Firmewares nicht installieren?
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Erst mal nicht! So werde ich es machen. Erstmal das ChangeLog lesen und überlegen ob die Änderungen wichtig sind. Ist zwar kein Problem jederzeit auf die alte SW zurück zu patchen, aber wer weiß welche "Bugs" im System zurück bleiben!
    "Never change a running System" :D
     
  8. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Also, zu Deutsch:
    "Nicht an laufenden Systemen rumfummeln" !
    Hab schon verstanden, werd mich hüten da was zu machen wenns einwandfrei läuft!

    Danke für Deine Infos.
    mfg
     
  9. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam



    Hi,
    was mir jetzt mal aufgefallen ist, wenn ich ein HD Programm aufnehme, kann ich die anderen mir nicht mehr anschauen! Weiß da vielleicht mal jemand einen Reim drauf? Komisch!
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Ja, steht auch hier im Forum schon ein paar mal. :eek:
    Soweit ich das aus meinem löchrigen Gedächtnis noch zusammen bekomme kann der Medion nicht wirklich 2 HD Sender gleichzeitig darstellen und zwar unabhängig davon ob Du "Loop" oder tatsächlich "2 LNB-Zuleitungen" hast.
    D.h. HD-Sender schauen/aufnehmen gehen nur noch ein paar begrenzte SD-Sender, kommt auf die Polarisierung an. :(
    Selber habe ich noch nie den Versuch unternommen 2 HD-Sender gleichzeitig zu nutzen, aber der ein oder andere MD Besitzer hat das auch schon bemängelt und auch Medion diesbezüglich angeschrieben, mit der Antwort: "Der MD26001 ist dazu nicht in der Lage" (oder so ähnlich).
    Mich persönlich stört des weniger (für den Preis kann man nicht alles erwarten!) da speziell auf Sky die Filme öfters wiederholt werden, dann schaue ich es halt ein anderes mal an. ;)
    Ich finde den Medion immer noch klasse und komme gut damit zurecht.
    "Man kann nicht nach jeder Fliege schnappen!" (außer vielleicht man ist gewillt den Preis dafür zu zahlen)

    MfG, B-D