1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von magirus, 15. Januar 2005.

1. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

hallo zusammen,
    das beschriebene standby-verhalten wird mit der version 1.03 verbessert (kommt noch diese woche als over-air-update).
    beste grüße
    moretv

2. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Information. Freut mich das sich Mitarbeiter von More TV hier rumtreiben die an den Kritiken von Usern interessiert sind. :love:

3. oli11111

oli11111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die features von moretv hören sich auf derren webseite ganz okay an. aber was passiert wenn ich nach den ersten 6 kostenlosen monaten keinen vertrag mit moretv abschließen möchte. bietet der receiver eine andere möglichkeit mir das aktuelle programm anzuzeigen wie ich es auch von meiner nokia d-box gewöhnt bin?

4. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Klar wenn die 6 Monate abgelaufen sind kannst du das normale EPG benutzen. Mir ist noch ein Fehler aufgefallen und ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Wenn ich eine Aufnahme schnell Vorspule und dann wieder Play drücke sieht man zwei bunte dünne Streifen im Bild die nicht mehr weg gehen es sei den man beendet die Wiedergabe. Ist es nicht möglich irgendwie die Standart Videos zu löschen die schon auf dem Receiver drauf sind ? Festplatte auslesen ? Während der Aufnahme darf man nicht auf die Stop Taste kommen da er sonst ohne Aufforderung die Aufnahme abbricht. Kann man keine Bookmarks setzen ?

5. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi trulli,

danke für das feedback. die themen "streifen", "löschen der preinstalled videos" und "warnung bei stop im aufnahmemodus" sind schon in der entwicklung und kommen kurzfristig in einem update.

"bookmarks setzten" kommt mittelfristig (so um cebit rum) wenn du meinst, positionen in einem aufgenommenen video zu setzten (und dann z.B. mit den SKIP tasten zwischen diesen positionen zu springen).

das auslesen der festplatte ist bei diesem medion gerät nicht geplant. es wird aber sicherlich noch ein paar andere geräte geben die z.B. USB haben werden.

beste grüße
    moretv

6. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi oli,
    maxPLUS von moreTV bringt zusätzlich Mehrwerte für Abokunden wie beispielsweise die Programmassistenten oder eine Fernprogrammierung (verfügbar ab kurz nach der CeBIT). Aber wir werden ein System natürlich nicht "verstümmeln" wenn ein Nutzer sich dagegen entschließt zu verlängern.
    D.h. die "normalen" Funktionen eines PVRs wird es dann auch weiterhin geben, natürlich auch inkl. einem Basis-EPG.
    beste grüße
    moretv

7. oli11111

oli11111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moreTV,
    wenn sich der Mehrwert tatsächlich zeigt werde ich das Abo natürlich nutzen. Wann werden denn die weiteren Geräte folgen? Da dieses Angebot erst seit kurzem auf dem Markt ist, gehe ich einmal davon aus, daß weitere Geräte erst später folgen.
    Ich wäre besonders an der Loop Through (?) Funktion interessiert, um einen Sender aufzunehmen und einen anderen gleichzeitig zu sehen (bei manchen Senderkombinationen soll das möglich sein) Ein USB ist natürlich auch immer von Vorteil.
    Den Receiver gab es dem Anschein nach in einer zeitlich begrenzten Aktion zu 199 Euro. Werden ähnliche Aktionen folgen oder hast du einen Tipp für mich, wie ich für diesen Preis an das Gerät komme?

Danke & Gruß
    OLi

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  8. oli11111

oli11111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Trulli,
    würdest du dir den Receiver nach den ersten Testtagen wieder zulegen? Du hast schließlich schon ein bisschen Erfahrung damit.
    Da der Receiver bei mir in meinem Fernsehschrank stehen wird sollte er nicht zu warm werden. Meine Nokia D-Box wird sehr warm! Wie warm wird denn dieser Receiver?

Gruß
    Oli

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  9. klaus0510

klaus0510 Guest

also er wird normal handwarm ...ich habe ihn aber wieder zurück gebracht(preis 209 eu)und lieber 70 eus drauf gezahlt und warte jetzt auf mein topf 4000[​IMG]

10. Trulli2012

Trulli2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zu Olli: Der Receiver wird bei mir fast garnicht warm, auch nicht im Dauerbetrieb. Ich hatte davor einige andere Receiver und die wurden teilweise sogar richtig heiß. Den Receiver würde ich mir immer wieder holen, der ist zwar noch nicht Perfekt aber der freundliche Service arbeitet daran. Obwohl mich ein klein wenig stört das ich nicht Aufnehmen und gleichzeitig was anderes kucken kann. Also für 199 Euro würde ich den wieder nehmen. Aber für 249 € ? dann würde ich lieber noch etwas warten.

Zu Klaus: Soviel ist der Topfield mir nicht Wert, ich hatte mir davor nen anderen Receiver für 159 Euro geholt und der war Hardwaremäßig genau so. Hat mir für den Preis sehr gut gefallen aber leider wurde der ziemlich warm und die Festplatte war im Dauerbetrieb egal ob man sie nutzt oder nicht.