1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von magirus, 15. Januar 2005.

  1. Trulli2012

    Trulli2012 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    In Essen war der auch nur noch für 249 Euro zu haben weil die Aktion nur bis Samstag ging aber mit ein bischen Geschick habe ich den noch für 199 Euro bekommen. Da ist ein 6 Monate Abo für MoreTV dabei, es ist so ne Art Internetseite die über einen Extra Kanal über Astra kommt, hier gibt es Infos Bilder, Nachrichten und einen besonderen Vorteil man kann zum Beispiel sagen das er immer Buffy aufnehmen soll und er nimmt dir Automatisch immer jede folge auf egal ob die mit ner Stunde verspätung oder zu früh kommt es ist immer Aktuell. Man kann auch zb. nach sparten suchen und Anzeigen lassen oder wenn man einen Schauspieler eingibt den man mag dann werden alle Filme gezeigt wo er mitspielt.....Ne tolle Sache konnte ich aber leider noch nicht ausprobieren weil ich momentan ziemlich viel für die Ausbildung lernen muß. Wenn ich mit lernen fertig bin also spätestens Freitag dann schraub ich das dingen mal auf und berichte es sei den jemand war schneller ;-) Übrigens man braucht für MoreTV kein PC es kommt alles über Astra und man bedient alles vom Receiver.:eek:
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Es ist ein Digenius Clone.

    Die Fernbedienung trägt den Aufdruck : More TV und die Bedienung- wer es mag. Für 249€ ist dieses Gerät nicht mein Fall.
     
  3. tinne

    tinne Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    hallo
    frage hat das MD 24900 teil nen display wo die programme angezeigt werden
     
  4. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Ja, der Receiver zeigt im "Stand-by" die Uhrzeit an und im eingeschalteten Zustand die Sender-Nr.!!!

    Schau mal auf:
    http://www.more.tv
     
  5. tinne

    tinne Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    das ist schon mal nicht schlecht jetzt wäre noch der strom verbrauch interessant

    zum vergleich der md 29012 dvb-t receiver mit 80 gb hdd verbraucht 6 watt im betrieb
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    "zum vergleich der md 29012 dvb-t receiver mit 80 gb hdd verbraucht 6 watt im betrieb"

    Ich habe gehört, das das DVB-S Gerät sogar Strom erzeugt.Bin mir aber nicht sicher.

    Geradezu typisch für die Asiaten, Netzteile mit rund 40 W Sicherheit zu verbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Richtig, die empfangen parallel die analogen Signale und weil der Receiver die ja nicht braucht, werden diese Signale dann in Strom umgewandelt.
    Ne, im Ernst,
    wenn die Platte nicht läuft habe ich bei meinem 24500 ca. 12 Watt gemessen. Mit laufender Platte natürlich etwas mehr...
    Thomas
     
  8. Trulli2012

    Trulli2012 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    So habe den 24900 jetzt mal ausprobiert und aufgeschraubt. Es ist eine Western Digital Festplatte verbaut die sehr leise arbeitet. Der Receiver hat sehr wenig Innenleben unverständlich das die so nen großes Gehäuse verbaut haben. Sonst bin ich mit dem Receiver super zufrieden außer das es kein Twin Receiver ist und das ein Softwarefehler vorliegt (Wenn man ihn in Stand by schaltet geht das Display nach einer Minute wieder an dann wieder aus, an...) aber zum glück hat man nen Netzschalter :) Der Assistent ist echt super und sehr konfortabel. Man kann auch ein Nachlauf einstellen und/oder Vorlauf. Ich habe aber eine andere Fernbedienung als beim 24500 die Knöpfe sind andes angeordnet und es steht more TV drauf. Weil mich das mit den Stand by Bug stört und Medion so lange braucht habe ich mir überlegt die Grobi Soft drauf zu schmeissen aber ich trau mich nicht so ganz weil ich mir gut vorstellen kann das die Tastenbelegung der Fernbedinung sich ändern könnte. Gibt es ne möglichkeit voher die Firmware auszulesen?
     
  9. zutpher

    zutpher Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    ...das ein Softwarefehler vorliegt (Wenn man ihn in Stand by schaltet geht das Display nach einer Minute wieder an dann wieder aus, an...)

    Habe mir das Teil auch zugelegt und muss vorab sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es handelt sich aber bei dem oben genannten "Problem" eindeutig nicht um ein Programmfehler. Wenn man die Bedienungsanleitung aufmerksam liest ;-)) steht dort (sinngemäß): das Gerät schaltet sich aus dem Stand by Betrieb selbständig ein um den EPG zu aktualisieren (und für Updates).
     
  10. oli11111

    oli11111 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo, ich habe eure nachricht mit grossem interesse gelesen, da ich mir einen sat festplatten receiver zulegen möchte. bietet der Medion MD24550 SAT PVR auch die möglichkeit die augenommen sendungen auf einen pc zu überspielen.


    zweite frage, warum ist der receiver im vergleich zu anderen geräten sehr günstig, welche alternativen in dieser preisklasse könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank
    OLi