1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24500 Uhrzeit stellen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von tolumax, 3. Februar 2005.

  1. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin bis jetzt mit meinem MD24500 sehr zufrieden. Habe den LED-Umbau und die Aktualisierung der Firmware auf Grobi 3.40 ohne Probleme hinbekommen. Habe jetzt nur das kleine Problem, wie ich die Uhrzeit richtig einstelle, da der Receiver 2 Minuten nachgeht und damit zu spät anfängt, aufzunehmen. Irgendwie finde ich dazu nichts in der Bedienungsanleitung. :confused:

    Ach ja, einziges Negatives bis jetzt: Das Geräusch der Festplatte ist etwas nervend, wenn man dabei schlafen will.....:winken:
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24500 Uhrzeit stellen

    Hallo,
    der Receiver holt sich nach einem Kaltstart die Zeit neu vom Satelliten.
    Also: Stromstecker ziehen, 5 sec warten, Stromstecker wieder stecken,
    Einschalten -> Zeit stimmt :)

    Grüße, xylar44
     
  3. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD24500 Uhrzeit stellen

    Danke, wenn es denn so ist. Werde es heute abend versuchen.

    Und allen einen schönen Karneval und Hellau:winken:
     
  4. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24500 Uhrzeit stellen

    Am besten als Sender ARD einstellen die Zeit ist ziemlich genau.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion MD24500 Uhrzeit stellen

    Warum so kompliziert? konfiguration -> allgemein -> Zeitzone und dann "OK" tut´s doch auch, dafür muß ich nicht zum Netzstecker krabbeln. Und wenn der Timer gestellt wird, gebe ich eh immer 5 Minuten Vorlauf und Nachlauf, das ist mit den rechts/links-Tasten schnell gemacht.
     
  6. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Medion MD24500 Uhrzeit stellen

    Er sagt aber, daß er die Zeit um 2 min nachstellen möchte. Die Zeitzone kann man logischer weise nur um eine volle Stunde verstellen!!!

    Ralph
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion MD24500 Uhrzeit stellen

    :winken: Wenn Du den Receiver hast dann lies doch bitte mal den Hilfetext am unteren Bildschirmrand.:winken:
    Wenn Du auf dem Menüpunkt "OK" drückst, wird die Uhrzeit neu vom Sender geholt. Genau so, als wenn Du den Netzstecker ziehst und wieder einsteckst.

    Klaus