1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24500 Festplatte läuft immer

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von hansaexport, 21. Mai 2007.

  1. Gismonova123

    Gismonova123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 4000PVR 200GB, Medion MD 24500 40GB, Lancom LNB, Spaun Multischalter
    Anzeige
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    Mernsch klasse, habe genau diese Problemlösung gesucht.:):eek::)
    MD 24500 aufgeschraubt und siehe da die Elkos sind sichtbar aufgegangen.

    Werde gleich Morgen die ausgelöteten Teile ersetzen.

    Gruß Gismonova
     
  2. budy

    budy Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    Hallo, habe voreinpaar wochen meine defekten elkos ausgetauscht. Alles war wieder i.O. Vor kurzem hatte ich das gleiche problem wieder, also aufgeschraubt (diesmal war ein anderer elko defekt) elko getauscht. Leider hat es diesmal nicht den erhofften erfolg gebracht. Kann es sein, das die elkos nicht immer platzen wenn sie defekt sind. Woran könnte es noch liegen??
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß budy :confused:
     
  3. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    Hallo,
    also ich weiß ja nicht was du da für Elko´s erneuert hast, die auf die es ankommt sind Spezial-Elko´s. Die haben einen Low ESR Widerstand und sind damit für diese Art von Schaltnetzteil geeignet. Bei "Normalen" hast du genau diesen Effekt.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Schau doch mal bei Fa. Conrad und suche Low ESR und Kondensator mit 5mm Anschluß. Preis so um die 1,50 Euro oder weniger.
     
  4. budy

    budy Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    Hallo Mc Stender,
    habe die elkos wie beschrieben durch Low ESR kondensatoren ersetzt. Und siehe da es funz.
    Vielen Dank nochmal für den Tipp.

    Gruß budy
     
  5. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    Also ich habe ein ähnliches Problem ... wenn ich den Timer bei meinem Medion 24500 einstelle, fängt es an aufzunehmen und die Lampe blinkt und manchmal nach ein paar Minuten hörts auf einmal auf, Lampe geht aus und die Festplatte läuft bis morgen früh wo ich sie dann nur ausschalten kann wenn ich den Strom ausschalte ... aber wie gesagt das passiert nur manchmal wisst ihr vielleicht woran das liegt ???
     
  6. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    Hallo,
    wieviele Einträge befassen sich mit dem Netzteil.....

    Such doch mal, dann bist auch du schlauer.


    Gruß
    Mc Stender
     
  7. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    ich werde ja wohl nicht an meinem Reciever rumbasteln !! Ich habe so viel Ahnung wie ein blindes Huhn vom Saufen :D Und das mit den Netzteilen verstehe ich auch nicht .. :D
     
  8. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    im moment nimmt er jedoch alles auf :D wisst ihr vielleicht wieso das manchmal passiert und manchmal nicht ??
     
  9. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    Hallo,
    dein Netzteil hat defekte Kondensatoren.
    Dadurch bekommt deine Festplatte unregelmäßig Zuviel / Zuwenig Energie.

    Entweder die entsprechenden Berichte lesen und selber.... oder zurück nach Medion und die entsprechende Rechnung zahlen.

    Dauer ca. 5-6 Wochen.


    Gruß
    Mc Stender
     
  10. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24500 Festplatte läuft immer

    ich bräuchte einen elko für meinen defekten mds 4001.
    der original hat 400V, 86uf (was immer das ist!?) und 85°.
    bei uns in der stadt bekomm ich ihn nicht.
    ebay dauert zu lange.
    jetzt hab ich hier gelesen, dass die v-zahl auch grösser sein kann
    und mal in zwei alten receivern nachgesehn.
    in einem hatte ich glück, hoff ich zumindest.
    könnt ihr mir sagen, ob ich obigen mit 450V, 47uf unf 105° ersetzen kann?
    ich bau ihn jetzt mal aus, von den massen her scheint er zu breit
    aber wenn er von den werten her stimmt, bekomm ich das ding schon eingebaut.