1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 40598 TV Tuner mono??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von greensails, 14. April 2004.

  1. greensails

    greensails Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir den Medion DVD Recorder 40598 zugelegt, bin auch recht zufrieden. Nur habe ich festgestellt, das wenn ich über den eingebauten Tuner etwas aufnehme wird es nur mono - oder zumindest bei dolby ausgestrahlten Sendungen meine Rearboxen tot sind. Die gleiche Sendung über den Tuner meines normalen Stereo Videorecorders aufgenommen - über den CV... eingang (Über RGB hinein) dann funzt es bestens!!
    Hat noch jemand dieses Problem, oder kann es jemand dementieren, dann wäre meiner ja defekt. Die Hotline war nicht hilfreich, eher sehr patzig!! Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Danke im voraus
    Gruß
    Stefan
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das gerät kenn ich nicht, aber ich hatte mal einen ähnlichen fall mit einem philips tft-fernseher/monitor. Kam auch nur mono vom tuner.. nach langem gefummel in den menüs wurde mir klar, dass im tuner stereodekoder) was kaputt war. Das gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

    Die philips helpline war sehr gut aber die abwicklung war eine mittlere katastrophe. Ein kurierdienst ist für den austausch verantwortlich, aber die haben weder kontakt mit dem kunden noch mit philips.

    Der kam also vorbei, als ich nicht da war. Nach mehreren anrufen (gerät war nicht mehr vorrätig), sollte ich eins aus der laufenden fertigung kriegen und beim tausch alles bereitlegen. Der typ hat aber den neuen originalkarton hingestellt und nur den monitor ohne alles mitgenommen. Jetzt habe ich kabel, fernbedienung, netzteil etc doppelt breites_
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    oops, auch doppelt (stereo breites_ )

    <small>[ 14. April 2004, 10:30: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>