1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. tuzi

tuzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Hallo!
    Wer kann mir helfen?
    Ich habe seit gestern einen md 30465 und bin mich noch etwas am durchkämpfen.
    Wofür ist ein LAN - Anschluss an dem Gerät???:confused:
    Ich habe den Fernseher mit meiner Fritzbox verbunden. Im Menü vom TV bekomme ich auch eine IP-Adresse angezeigt.
    Und weiter...:confused:
    In der Bedienungsanleitung steht recht wenig darüber und was ich damit anfangen kann.
    Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest!!!:winken:
    LG
    Tuzi

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du das Fernsehprogramm über den eingebauten Sat-Tuner empfängst, kannst du auf einigen Sendern interaktive hbbTV-Applikationen starten. Dafür ist der Lan-Anschluss.

3. cbaweehd

cbaweehd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mitstreiter,
    ich habe mal die hier geschilderten Fehler, welche auch an meinem Gerät auftraten, an den MEDION Service gemailt und um ein FIRMWARE Update gebeten. Als Antwort habe ich einen Abholtermin bekommen. Das Gerät wurde eingepackt, abgeholt und nach einer Woche stand das Gerät repariert wieder zu Hause.
    Repariert heißt in meinem Fall:
    Es wurde "nur" eine neue Software eingespielt (V.0.7.8.10). Über den (Un-)Sinn diese Software nicht offiziell anzubieten lässt sich streiten.
    LG
    Jens-Tobias

4. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es möglich, die Software zu exportieren? Welche Besserungen brachte sie?

5. hawo

hawo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Habe ebenfalls dieses Gerät und habe noch nicht die Software updaten können.
    Aber es soll ja wohl ein Update existieren. s. o.( V 0.7.8.10)
    Habe bei Medion in das Handbuch für den X16998 gesehen (den gab es vor ein paar wochen) und auf dem Gerät läuft die V 0.7.8.1. MED.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das upzudaten ohne das das Gerät abgeholt werden muss.
    Sonst bin ich mit dem Gerät zufrieden, bis auf Sendersortierung etc..
    Gruss
    hawo

6. abwesend

abwesend Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich immer noch die V 0.5.9 auf meinem Fernseher habe mit den bekannten Abstürzen habe ich auch den Medion Support einmal angemailt. Dort hat man mir mitgeteilt, dass derzeit die neue Firmware nicht über die Internet-Update Funktion geladen werden kann, aber man gerade daran arbeitet, dass in Kürze (was auch immer das genau heissen wird) hinzubekommen. Dann sollte sich das Gerät online die neuste Firmware ziehen können.

Ich harre der Dinge ...

Chris

7. cbaweehd

cbaweehd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

MEDION ist bekannt für leere Versprechungen. Ein ONLINE Update wird es nicht geben. Folgende Fehler wurden bei mir durch das Update bei MEDION behoben (seht dazu auch die Fehlerbeschreibungen der anderen User):

- Der obere Info-Teil im EPG läßt sich jetzt scrollen, wenn dieser länger als das Fenster ist.
    - Das EPG lädt schneller nach, wenn man auf den nächsten Senderblock wechselt (vorher ging es teiweise garnicht).
    - Die Verzögerung (vorher > 1s) in Bild und Ton zu einem einfachen DBS2 Empfänger ohne Schnickschnack ist nun kaum noch "hörbar".
    - Der Senderwechsel ist nun schneller.
    - Bei jedem 30. Einschalten des Fernsehers hatte ich die Meldung "Kein Signal" (Fernseher nutzt den DBS Empfang).

Es ist aber auch ein Fehler dazugekommen:

- Bei Aufruf von 16:9 Filmen über die Mediatheken der Öffentlichen muß jedesmal das richtige BS-Format manuel gewählt werden.

8. marek64

marek64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Software V0.9.4.8 nur Ärger nach update auch mit Hotline

Seit dem letzten Update funktioniert HBBTV nicht mehr richtig.Man kann mit der Kreuztaste nicht mehr navigieren. Medion techniker war bei mir und hat getestet. Ursache nach probieren gefunden. Durch eingesteckten 3,5 mm Klinkenstecker für Aktivboxen tritt der Mangel auf.Es ist dann ein Lautstärkenbalken zu sehen.
    Der Techniker sagte das in 1 Woche ein Update kommt (eher 2 Wochen)
    Nun sind 4 Wochen her...............
    Heute habe ich mit einer nichtfreundlichen Hotlinefrau von Medion gesprochen.Sie sagte das an der Software gearbeitet werde.
    Ich solle doch über Scart eine Verbindung zu den Aktivboxen schaffen.??Und warum überhaupt Aktivboxen nötig seien.
    Darauf sagte ich das man doch zur alten Soft wieder gehen könne.

Wer hat diesen Mangel auch und wer weiss eine Behebung des Mangels . Denn bei diesem :( Mangel soll kein Umtausch oder Rückgabe möglich sein

9. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software V0.9.4.8 nur Ärger nach update auch mit Hotline

Wie kann ich denn über Scart Boxen anschließen? Ich dachte, das sind nur Scart-Eingänge und keine Ausgänge...?

10. marek64

marek64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe gerade geoogelt.Scart auf Klinke gibt es.Aber dann keine Raumklankabschaltung................Achja ,auch die Fernbedienung ist recht träge.Ich bin aber auch verwöhnt von Dbox Neutrino.Gruß