1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. TV_Jerry

    TV_Jerry Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    MEDION® LIFE® X17017 (MD 30580) - MB70-Board
    Anzeige
    Hallo Holger,

    falls Du russisches Roulette liebst, ist die Methode mit dem Heißluftfön sehr geeignet, das Mainboard zu killen.

    Der Grad zwischen erfolgteichem “reflow“ und Beschädigung ist sehr schmal.

    Mit dem Heißluftfön hast Du keine Temperaturkontrolle. Schnell sind MTD-Blöcke beschädigt.

    Da das Thema sehr komplex ist, schlage ich vor, mich direkt zu kontaktieren.

    Wenn das Mainboard ersteinmal mit dem Fön verbastelt wurde, ist es vorbei.
     
    Netzkabel gefällt das.
  2. Hornsk001

    Hornsk001 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde, schon mal jemand versucht Alexa und Smarthome Funktion in den SW-Profile freizuschalten? Habe die Punkte im MB211 unter Option 3. Oder kennt jemand wie man bei den MB211 Telnet freischaltet? Port 1986 gibt es bei den nicht mehr. Die folgenden ports sind offen

    Discovered open port 59709/tcp

    Discovered open port 56789/tcp

    Discovered open port 42739/tcp

    Discovered open port 7382/tcp

    Discovered open port 56790/tcp

    Discovered open port 7681/tcp

    Discovered open port 2870/tcp

    ü
     
  3. Netzkabel

    Netzkabel Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    so habe beide TV komplett reparieren können,

    habe alles nachgelötet, die Schwachstelle wird aber direkt unter der CPU sein,
    die geht nicht mit Infrarot weil diese blank ist und refektiert, also mit Heißluft drauf, und vorher von unten auf 100 Grad vorgewärmt,
    habe viel luft mit 450 Grad genommen, immer etwas kurz und gemessen, natürlich ohne etwas zu berühren oder irgendwie zu verwackeln.
    Waren bestimmt Dendriten, war ja eher ein aufschmelzen aller Lötpunkte, als nachlöten, aber so habe ich das schon bei viele Laptop oder Grafikkarten gemacht, wenn man nicht zu zaghaft ist hält das auch dauerhaft,
    danke auch an
    TV_Jerry

    PS der Grafikkarte habe ich noch einen Klebekühler verpasst, aber scheinbar sehen alle Boards so überhitzt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Gorcon gefällt das.
  4. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  5. Vwsky

    Vwsky Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil mich das Thema mit den defekten MB70 Boards auch betrifft.
    Ich weis der Beitrag ist schon älter, aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe zwei Telefunken TVs T46R970 und beide haben einen Fehler am Mainboard

    TV 1
    Wenn man ihn einsteckt, dann blinkt vorne nur noch die rote Status LED. Der Rest ist tot, keine Reaktion auf die FB etc.

    TV2
    Funktioniert soweit ganz normal nur die HDMI Eingänge sind alle tot.
    Es wird kein Gerät mehr erkannt was an den HDMI´s angeschlossen wird.

    Nun dachte ich mir als aller erstes mal die Firmware auf die Geräte neu aufzuspielen.
    Leider bekomme ich die Firmware nirgends. Auch nicht bei Vestel oder Telefunken. Da hab ich auch schon nachgefragt.
    Evtl. Hat ja hier jemand eine Firmware dafür und eine Anleitung wie ich die aufspielen muss.

    Hat evtl. jemand ein funktionierendes Mainboard für so einen TV. Oder weis war daran defekt ist?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  6. Vwsky

    Vwsky Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    kann mir keiner helfen?:(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine neue FW ändert aber nichts am Hardwareproblem!
     
  8. Vwsky

    Vwsky Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja aber ist ja nicht sicher ob es wirklich an der Hardware liegt wenn der TV nur blinkt sowie ich das hier in dem Thread verfolgen konnte?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! Es gibt da meist auch Codetabellen die das Blinken dann erklären. (oft fehlt da z.B. eine Spannung).
    Aber selbst wenn jemand durch eine falsche Einstellung den TV gebrickt hat, dann bekommst Du nicht so ohne weiteres eine neue FW drauf, Du musst dann auch die Einstellungen für die Hardware alle kennen und anpassen.
    Das Gerät mit dem HDMI Fehler hat auf jedenfall einen Hardwareschaden. Das kommt nicht so selten vor.
     
  10. Vwsky

    Vwsky Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok gut. Und der andere der nur blinkt? Schon FW oder?