1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. IngoPan

    IngoPan Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Wo gibt des denn das Tommy Tool für Vestel?

    @edit Habs gefunden.

    Wie updatet man denn alles, also das PM auch (Wofür steht PM eigentlich?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  2. IngoPan

    IngoPan Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie macht man denn das update mit den multiplen files, ich seh da kein readme? Einfach alle files inkl. aurora.elf auf den TV und dann manuell updaten?
     
  3. IngoPan

    IngoPan Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wirklich niemand ? Ich habe einen XU49C401 und habe diesen auf Core 2.40.x upgedatet. Das klappte gut.
    Gibt es irgendwo eine Liste was man freischalten kann und vor allem WAS es die einzelnen Freischaltungen bewirken?

    Weiterhin würde ich gerne - wenn man die OK Taste im TV drückt sehen, was aktuell auf den einzelnen Programmen läuft.
    Kann man hinter den Programm-Namen evtl. sich die aktuelle Sendung anzeigen lassen? Dann hätte man eine tolle Übersicht wie
    das auch bei Enigma2 der Fall ist. Danke im Vorraus!
     
  4. promillo

    promillo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal vielen vielen Dank für diesen Thread! Habe die 72 Seiten aufgesogen und bei meinem X18066 (MB120) erfolgreich PVR freigeschaltet, FollowMeTv wird folgen.

    Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich über den SwProfile.BIN_Patcher Dinge freischalte, die mein TV nicht unterstützt, dass er dann nicht mehr starten wird? Würde gerne 3D & Bluetooth (für Lautsprecher) freischalten.

    Laut Service Menü ist wohl ein 3D Panel verbaut:
    [​IMG]

    Weiter meldet sich der Medion als Panasonic Viera, wenn man nach Bluetooth Geräten sucht:
    [​IMG]


    Habe mich bei Panasonic umgesehen und der Medion scheint ein Clone vom Panasonic TV-48CXW404 zu sein.

    Auf der Rückseite identisch bei Anschlüssen, Bedienelementen. Auch die Standfüße und deren Befestigung sehen absolut gleich aus. Der Panasonic unterstützt 3D ab Werk.

    Kann evtl. jemand mehr dazu sagen oder weitere Infos aus dem Servicemenü Screenshot ziehen?
     
  5. Eugen_Boss

    Eugen_Boss Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo Community.
    Telefunken a32f435a

    Habe mit der swprofile.bin Datei rumexperementiert und dort einige Werte geändert wie IPTV, PVR usw.

    Nach dem Einspielen der geänderten Dateien schaltet das TV nicht mehr ein. Ledeglich die Standby LED Leuchte ist am blinken.

    Die vom TV ausgelesenen Originaldateien mithilfe von DownloadProfile.bin sind erhalten.

    Ich habe Zugang zu einem funktionierendem TV des gleichen Modells. Auf der Seite 28 dieses Threads hatte ich eine Anleitung zur Sicherung gesehen jedoch man muss in das ServiceMenü um sie einzuspielen und soweit komme ich nicht.

    Any ideas :) ?
     
  6. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hast du wirklich nur an der swprofile gespielt? Sehr ungewöhnlich das nur dadurch der TV nicht mehr startet... Hilfe bringt in dem Fall nur das neu flashen der Firmware - welches mainboard hat der TV denn?
     
  7. Eugen_Boss

    Eugen_Boss Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Mb97

    Hier ist ein Screenshoot des Servicemenüs eines gleichen TV´s Файл из Облака Mail.Ru

    Ja, ich brauche die Dateien für einer Neuinstallation von USB.
     
  8. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schritt 1: Firmware am funktionierenden TV dumpen

    -> auf USB-Stick usb_auto_update_D7L.txt mit folgendem Inhalt erzeugen:

    # mb97 - dump firmware core

    #dump KL
    nandbin 0:1 0 2048 0 KL.BIN KL

    #dump CONF
    nandbin 0:1 0 2048 0 CONF.BIN CONF

    #dump UBIA
    nandbin 0:1 0 2048 0 UBIA.BIN UBIA

    #dump UBIB
    nandbin 0:1 0 2048 0 UBIB.BIN UBIB

    #dump tee
    nandbin 0:1 0 2048 0 TEE.BIN tee

    reset
    % <- this is end of file symbol



    Schritt 2: Firmware am defekten TV einspielen

    -> auf USB-Stick mit dumped Firmware aus Schritt 1 die usb_auto_update_D7L.txt mit folgendem Inhalt ersetzen:

    # <- restore firmware core

    #restore KL
    bin2nand 0:1 0 KL.BIN KL

    #restore CONF
    bin2nand 0:1 0 CONF.BIN CONF

    #restore UBIA
    bin2nand 0:1 0 UBIA.BIN UBIA

    #restore UBIB
    bin2nand 0:1 0 UBIB.BIN UBIB

    #restore tee
    bin2nand 0:1 0 TEE.BIN tee

    reset
    % <- this is end of file symbol


    Zum dumpen bzw flashen jeweils
    -> USB Stick an TV anstecken
    -> Stecker ziehen
    -> OK Taste auf Fernbedienung drücken und GEDRÜCKT HALTEN
    -> Stecker einstecken
    -> OK Taste solange gedrückt halten bis LED anfängt schnell zu blinken
    -> warten....
    -> warten bis TV started oder in StandBy geht
    -> sollte 4 bis 5 Minuten dauern - sonst ist was schief gegangen

    Viel Glück
     
  9. promillo

    promillo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnte ich das auch für mein MB120 adaptieren? Dann hätte ich für den Fall der Fälle ein "Backup".
     
  10. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Prinzipiell - ja
    Kommt immer auf den bootloader an - die sind von board zu board leicht verschieden und haben nicht immer alle Funktionen implementiert. Ich selber habe kein mb120er board - kann es es also nicht testen.

    Probiers einfach aus...

    Ein paar Seiten weiter vorn hatte auch jemand ein fullupdate für das mb120 gepostet, da kannst du viel draus entnehmen