1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Wenn man mal nach "Vestel Black Pearl TV User Interface" sucht - so heißt das Menüdesign der Vestel-Fernseher und es entspricht dem dieses Medion-Fernsehers - so stellt man fest, dass dort ursprünglich auch ein Menü "Internet-Services" existierte, in dem man unter Anderem Youtube, Flickr und Google Maps aufrufen kann.
    Siehe Vestel Black Pearl TV User Interface Test Multimedia-Software

2. Wassermann

Wassermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann das sein

Vestel 32930 LED TV ist der das ???
    user 17mb70 : pass = mbmb.1770 (Fritzbox)

bis denne wassermann

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist möglich, denn vom Design her ist er dem Medion schon sehr ähnlich - zum Beispiel die Bedienfeldsymbole und die Statusleuchte. Beim Medion ist das Bedienfeld ein wenig weiter rechts, die Statusleuchte weiter unten und der Standfuß rund und nicht eckig. Aber dennoch könnte der Fernseher nahezu baugleich sein.
    Siehe Plus X Award - Hall of Fame

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

ähnliches OSD wie der Medion-Vestel (türk) benutzen auch preiswertere Toshibas(Jap)

5. eaTae

eaTae Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um auf die Frage des OP nach einer guten Software um in MKVs enthaltene DTS Tracks umzuwandeln einzugehen: Tutorial for converting audio tracks with HeartWare MKV Audio Converter Man kann das ganze zwar auch selber mit MKVToolNix machen, aber der obige Tutorial mit link zu einer GUI vereinfacht es.

Außerdem würde ich gern noch eine Frage in die Runde werfen - vllt. hat ja jemand das selbe Problem (bereits gelöst?): Das Streamen von Blueray Rips über LAN führt unabhängig von der verwendeten Streamingsoftware zu Freezes. Jeder nachfolgende Freeze kommt in immer kürzeren Zeitabständen. Während des Freeze reagiert der gesamte Fernseher auf keinerlei Eingaben.
    Ich habe probiert die Dateigröße der gestreamten Videos zu reduzieren, aber auch das hat keine Abhilfe geschaffen. (Von 21,3GB in 2x ~10,5 GB gesplittet.) Hier noch ein paar Infos zu den Dateien die ich streame:
    Video Codec H264 - MPEG-4 AVC, Auflösung 1920x1080, Bildwiederholrate 23.976215
    Audio Codec A52 Audio, Bitrate 448 Kb/s

Auffällig ist, dass ich bei DVDs dieses Problem nicht habe. Der streamende PC ist als Ursache der Freezes bereits ausgeschlossen. Das LAN ist ein simples 100MBit/s Netzwerk. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße eaTae

6. bodensee75

bodensee75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich habe soeben mit einem Techniker von Vestel gesprochen. Wollte vom Ihm den Code erfahren um im Service Menü den Read-Only Status zu ändern.

Leider war aus ihm nicht wirklich viel rauszubekommen. Einerseits lag es sich daran, das er türkisch spricht und ich deutsch, anderseits weiß ich nicht ob er mich verstanden hat oder auch wollte.

Er sagte mir nur, das daß von Werk aus so eingestellt ist und es Lizenzrechtliche Gründe hat. Dabei hat er allerdings merkwürdig gelächelt.

Ich glaube das nicht so ganz und bleibe mal am Ball. Vielleicht kann ich noch einem anderen Techniker ein paar Infos aus den Rippen leiern.

Gruß bodensee75

7. Geist700

Geist700 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich hab mal etwas mit gesucht und eine Türkische seite gefunden mit service code sachen.Da ich aber kein Türkisch kann weiß ich nicht von wann die sachen sind.

??? ?????? -LCD-CRT- Service Mode

Wenn ein Kleines Fenster auf geht den Linken Knopf klicken.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dort sind nur Röhrengeräte von Medion (mit SEG Innereien) aufgeführt.

9. bodensee75

bodensee75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Am Freitag oder Samstag kommt Medion auf die Messe, vielleicht erfahre ich ja da noch etwas mehr. Ich bleibe am Ball und halte Euch auf dem laufenden......

Gruß bodensee75

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Freiwillig rücken die mit solchen Infos nicht raus da sie nicht für den Kunden gedacht sind.
    Bei einigen Geräten kommt man auch nur mit einem speziellen Fernbedienungs Code in das Menü.