1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. GWRon

    GWRon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Haettest Du da einen Hinweis, an welcher Stelle der "mb97_swprofile.bin" das einzustellen ist? In Deinem Tool habe ich nur einen enum mit einem einzigen Eintrag gefunden.

    bye
    Ron
     
  2. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Config/Connectivity/Portal/PortalMode

    <enum name="PortalMode">
    <item name="Disable">0</item>
    <item name="Vestel">1</item>
    <item name="MMH">2</item>
    <item name="Digiturk">3</item>
    <item name="Foxxum">4</item>
    </enum>

    Lad dir hier mal die xml für ein mb95 Board runter:
    File-Upload.net - 95S_TT23112686N1GB13T_1D632_M200010C08BEV219u.xml

    Da hast du die meisten enums drin

    Gruß
    T.
     
  3. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Achso nochwas falls du es noch nicht gesehen hast, wenn du einen Eintrag zum Editieren doppelklickst hast du in dem sich öffnenden Editor Fenster so einen kleinen Button mit Fragezeichen - wenn du da drauf klickst hatte ich mir so Notizen gemacht welche Werte möglich sind... siehst du dann schon.

    Geh jetzt schlafen - bis morgen
     
  4. GWRon

    GWRon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja. ... das Fragezeichen hab ich gesehen. Das Problem ist, dass dieses Input/Spin-Control "0x0000" oder "0xFFFFFFFF" erlaubt (kein Aendern auf "0x00000001" moeglich - da manuelle Eingabe gesperrt und Hoch-/Runter-Buttons nur zwischen diesen beiden Zustaenden wechseln).

    Und: keinen Stress machen / ruhig Zeit lassen. Ist fuer mich nur eine Bastelei, solange HDMI1 funktioniert ("TV als HTPC-Display") ist keine Hektik geboten.
     
  5. Nuxus

    Nuxus Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Medion Fernseher MD30580 mit einem Vestel 17mb70-5p

    Seit gestern sind alle HDMI Eingänge ohne Funktion.
    Habe den Fernseher schon Stromlos stehen lassen und nur ein Gerät danach über HDMI angeschlossen, aber das Bild bleibt über HDMI schwarz.

    Kann mir hier jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. über ein Firmwareupdate oder ähnliches die HDMI Ports wieder zu beleben.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hardwaredefekte lassen sich per FW nicht wiederbeleben!
     
  7. asimetri

    asimetri Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. magsat

    magsat Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hätte einer von euch ein full update vom Medion 30566 ?

    danke
     
  9. Arber

    Arber Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hello ! I Have A TV F&U With Vestel 17mb97 , Model : VES315WNDL-2D-N11 . And i need a firmware update or software update ?
    THANK YOU
     
  10. frishling

    frishling Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    H I L F E ! ! ! H I L F E ! ! !

    hallo TommyData,
    ich habe einen
    telefunken xu40b401
    und suche einen weg um per ftp:\\ (FileZILLA)
    die kanallisten herunterzuladen, zu editieren, und wieder zurückzusichern.
    alle bisher in deisem threat beschriebenen vorgehensweise nüber "PUTTY" führten nicht zum erfolg.

    folgende informationen stehen im ServiceMENU:

    Service MENU (Raphael)(V2.29.12.0)(SVN:224244)(/009df/6801.dcf)(MB120)(1.5GB)
    Mboot Version: MB120-071 PM ver: 22 HW_NA/SW_NA
    HW Profile: Version: 55 SW Profile Version: 35 LangProfile Version: 605

    im servicemenu habe ich unter Diagnose
    folgende möglichkeiten
    UART Rx: deaktiviert/aktiviert
    HPPTTest Server: deaktiviert/aktiviert
    führt alles ins leere.
    nur wenn man im Opera-Browser
    (Browser Version: Opera 4.6 MC Key Version: 2.2)
    ===>>die adresse
    file:///
    eingibt zeigt er die gesamte PYTON (LINUX)
    struktur an.
    ich kann auch drin blättern bzw., die conf; config files lesen (einfach doppelklick)
    aber das wars auch schon.

    und das schöne ist die software-updates macht er via ftp-protokoll
    ausserdem ist ssh installiert!

    ich nehme an dass sowohl::
    der user
    als auch,
    das passwd
    neu ist ( für uns unbekannt )

    hat jemand eine I D E E ??