1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. Philipp88410

Philipp88410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo Jensy,
    zunächst danke für deine Antwort. Leider reicht mein Wissen wohl noch nicht ganz aus, um das alles zu verstehen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Core und einem nicht Core Update? Werden bei so einem Update die Hex-Dateien wie "mb95_swprofile.bin" überschrieben oder nicht überschrieben?
    Dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass eine Prüfsumme vom Image erstellt wird und das System, also der TV, nicht startet, wenn die Prüfsumme nicht stimmt. Weiß darüber jemand was? Das hat irgendwas mit "Secure Boot" zu tun.
    Angenommen bei dem Update von Vestel passt irgendetwas nicht, kann ich dann mit dem Medionupdate "upgrade_mb90.bin", das dem Ordnernamen "core_update_mb95m" zu urteilen nach auch ein Core Update ist, alles wieder rückgängig machen?
    Vielen dank für die Hilfsbereitschaft hier im Forum!
    Viele Grüße,
    Philipp

2. Philipp88410

Philipp88410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Auf der türkischen Seite hier kann man sich ein Vestel Update herunterladen. Auf meinem Medion TV ist aktuell die Firmware "V.3.6.2j" installiert, weshalb ich auch diese Vestel Firmware herunterladen würde. Kann ich die Version 3.7.3e nicht nehmen? Es unterscheidet sich in der Tabelle lediglich die 4.Spalte: statt D8 D8L.

3. Philipp88410

Philipp88410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Mit der Vestel Firmware konnte ich einen Erfolg erzielen. Die GUI erstrahlt jetzt in neutralem Rot und Schwarz und nicht mehr im Medion blau.

4. TdB4711

TdB4711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Community,

habe folgendes gem8 (MD 30580 2012 erworben )
    Composer version 1.13
    habs versucht mit "sw_profile.bin"...."toros_swprofile.bin"...4725..USB options...retstart"...dann gefühlte 5 sec "Bitte warten.."..TV neu gestartet...nix
    dann "SWProfileVersion" erhöht...das selbe wie oben..nix hat sich geändert....

bin ich zu blöd oder nur dumm gg...
    Wie muss die Datei denn nu heissen ?

EDIT:

toros_swprofile.bin......und USB-STICK beim neustart drin lassen :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  5. TdB4711

TdB4711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Philip,

wie genau hast du das gem8?

habe eine Profile.bin erstellt....versuchte toros_swprofile.bin...mb95_swprofile.bin....aber geändert hat sich nix (MD 30889)

Bei meinem MD30580 habe ich es inzwischen geschafft....aber bei dem hier nich :-(

6. Philipp88410

Philipp88410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo TdB4711,
    Die Änderungen werden erst nach einem Werksreset wirksam. Schon gemacht?

7. TdB4711

TdB4711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie jetzt....mb95 oder toros_swprofile?
    dann über 4725 einlesen lassen und dann factory reset?

EDIT:
    hab jetzt beide dateien ausprobiert....usb options angewählt ("bitte warten" meldung verschwindet recht schnell), danach in diagnostic/Factory reset....keine wirkung...pvr bleibt disabled :-(

Muss da noch was bei der SW-Version im profile composer geändert werden?
    Und wie muss die swprofile.bin denn genau heissen?

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  8. Philipp88410

Philipp88410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Die Datei muss im Ordner Profile auf dem USB Stick sein. Es müssen zwei Optionen, die PVR heißen, akichert werden.

9. TdB4711

TdB4711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also: leerer usb Stick, Ordner "Profile" erstellen und die toros_swprofile.bin ( oder dke mb95_swprofile.bin??) hineinkopieren, 4725, usb options und danach factory reset?

10. sisqo71

sisqo71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Ja richtig