1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. hochbanane

hochbanane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ja , es klappt mit der Software soweit auch alles , es liegt eindeutig an den "sw_profile Versionen" egal ob ich diese über der USB Funktion aufspiele oder mit den "Full Software Update".
    Entweder der TV steigt ganz aus und "blinkt" nur noch nach dem Aufspielen , oder das Bild steht Kopf und hat "Fehlfarben" bei allen bisher getesteten sw_profile Versionen , es läuft nur mit einem sw_profil Dummy.
    Daher war ja meine Hoffnung auf ein paar Original Medion MD 30580 Profile ...

2. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    gib mir mal einen Link zu deiner "full software"

3. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  4. hochbanane

hochbanane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    11
    Das Full Update stammt hier irgendwo aus dem Treat , da einzinste was ich fand alles andere sind immer nur Update.
    Das darin enthaltene "torros_sw_profile" funktioniert leider auch nicht mit meinem TV.
    Auch das Original Medion MD 30465 auf dem Treat habe ich schon ohne Erfolg gestest , dacht es liegt vielleicht an dem HW Profil ...
    File-Upload.net - FW.ZIP

5. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    wo hast du die her? ist eine komplett firmware.

die bti_ dateien (drei sind die Display treiber)

Probier die mal, di hat mich immer gerettet:
    v0.8.5.2 for 32H8L06.zip | Ulož.to

ist von hitatschi, danach das vestel update 12.3 drüber und gut.

edit. in der hitaschi ist die system_default.img man sollte nur in die autorun.sh schauen. welche daten geladen werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  6. hochbanane

hochbanane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    11
    Nein leider kein Erfolg ,
    die Firmware scheint auch für ein 32 Zoll TV zu sein und ist Unvollständig , in Reparatur Bootloader Update PDF seht eine Originale Vollständige Full Update hat 19 oder 24 Files.
    Das wilde Herum Patchen bringt auch nichts , hatte schon Mühe den TV wieder zum laufen zu bekommen.
    Zur Zeit läuft er, wenn auch mit keinen Einschränkungen und wenn jemand Original Profile oder besser ein Full Update für ein Medion MD 30580 besitzt sollte sich Melden , alles andere scheint nicht all zuviel zu bringen, vermutlich stimmt die Hardware doch nicht immer überein.
    Vielen Dank .

7. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    hast du die geflascht oder nicht

8. hochbanane

hochbanane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hatte die "hitatschi" geflascht, Fernseher Blinkt danach nur , auch die enthaltenen "torros_sw_profile" allein brachten kein Erfolg.
    Wie ich schon vermutete der Medion MD 30580 ist nicht zu jeden kompatible auch wenn sie die gleiche Update Software nutzen.
    Hier verwendet man wohl im Full Update bzw bei der Erstinstallation ab Werk je nach Typ und Hersteller doch unterschiedliche Hardware Treiber, daher gibt es nur die reinen Software Update auf den Herstellerseiten und keine Full Update.
    Ein blindes Probieren und Flashen bringt nichts ohne nähere Erkenntnisse darüber , im Gegenteil es könnte Schäden verursachen... daher auch meine Explizite Frage nach den Original Profilen oder besser ein Full Update für ein Medion MD 30580.

9. Tangolem1

Tangolem1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

versuch mal diese version:
    http://nsi-el.dk/upload_dir/docs/700F30072529L1DK10114S642CYMG11YH10Y1Y81PV01171.zip

10. hochbanane

hochbanane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    11
    Vielen Dank für dieses "Full Update".
    Wenn es auch leider noch nicht den gewünschten Erfolg bracht , so sind hier schon einmal die richtigen Display Treiber für die in den Medion Geräten verbauten 42 Zoll LG Panele vorhanden.
    Eventuell lässt sich mit etwas Zeit ein funktionierendes Update aus den richtigen Treiber Komponenten zusammen stellen, ich bleibe dran.
    :)