1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. xxyy246

    xxyy246 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion Life X17006 (MD 30465)
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    das problem mit dem scrollen habe ich auch :confused:
     
  2. IngoMeysel

    IngoMeysel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    München X17006 V0.11.6
    AlphaCrypt Light V1.16
    Sagemcom RCI88-320 KDG
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo zusammen,

    habe 2 Fragen zu dem Gerät:

    1. Hat es schon jemand geschafft, den Fernseher per WLAN ins Netzwerk einzubinden? LAN funktioniert, aber bei WLAN kommt immer die Meldung "kein WiFi-Dongle gefunden". Habe schon 3 verschiedene WLAN-Sticks probiert und es kommt immer die obige Meldung.

    2. Kann man irgendwo einstellen, dass sich der AV-Kanal automatisch einstellt, wenn man ein Quellgerät einschaltet? Bisher muss ich immer manuell umstellen, wenn ich den Kabel-Receiver oder den DVD-Player einschalte.

    Schönen Sonntag an alle
    Ingo
     
  3. bodensee75

    bodensee75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Gibt es schon neue Erkenntnisse wie man im Service-Menü die PVR aktivieren kann?

    Ich habe es bisher nicht geschafft.

    Gruß
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Ich möchte gerne zum Einen Kopfhörer anschließen, zum Anderen aber gleichzeitig den Ton am Fernseher bzw. aus den Boxen hören. Da der Fernseher beim Anschluss von Kopfhörern stummschaltet (lässt sich nicht deaktivieren, oder?), bleibt nur der Weg über die externen USB-Boxen.
    Würde es nun reichen, wenn ich einen dieser Klinken-Adapter verwende, die aus einem Anschluss zwei machen - oder leidet darunter die Tonqualität o.ä.?
     
  5. abwesend

    abwesend Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Leider nein - ich fände es auch toll, wenn der Fernseher das könnte.

    Etwas anderes: Wenn ich versuche ein Software-Update anzustarten, dann bekomme ich nicht die Meldung, dass kein Update da ist, sondern, dass der Update-Server nicht erreichbar ist. Ist das bei Euch auch so? Ich hoffe immer noch, dass Medion ein Firmware-Update nachlegt, um z.B. die nicht funktionierende Pausentaste bei Mediaserver-Zugriff zu fixen ...

    Gruß

    Chris
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hast du denn schon eine Mail wegen des Fehlers geschrieben?
     
  7. abwesend

    abwesend Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Ja - und auch bei der Medion-Hotline angerufen. Dort wurde ich halt auf ein zukünftiges Software-Update vertröstet ...

    Chris
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Also wird definitiv eins erscheinen?
    Denn bei Medion kann man sich nie sonderlich sicher sein.

    Schön wäre auch, wenn es endlich mal Internet-Apps gäbe, für den Fall dass man HbbTV nicht empfangen kann.
     
  9. abwesend

    abwesend Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Es kann auch sein, dass der Hotliner das nur gesagt hat, um mich abzuwimmeln ...

    Chris
     
  10. bodensee75

    bodensee75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    ups....ich habe etwas Neues zu berichten.

    Ich wollte von einen Kanal auf Sat1 schalten und dort bietet der Fernseher mit auf einmal folgendes an:

    Sendungs Optionen:

    - Kanal wählen
    - Timer für Sendung einstellen !!!!!

    Ich habe eine beliebige Sendung in der Zukunft auswählen können und diese war dann auch für die Aufnahme markiert.

    Nach dem Ausschalten des EPG`s und wieder einschalten war die Progamierung noch da.

    Natürlich hat der Fernseher nix aufgezeichnet; wohin sollte er auch aufnehmen?

    Diese Phenomen ist mir aber bisher nur beim umschalten auf SAT1 vorgekommen.

    Ich habe den Fernseher über Sattelit angeschlossen.

    Gruß bodensee75