1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    @
    kingbecher

Die Firmware von Vestel ist ein update!!!! Wenn dein TV läuft warum dann rum spielen. Das update enthält keine sw_profile Datei. Damit kann das update an verschiedene Hersteller und Länder verteilt werden. Mit dem update kannst du auch den TV NICHT retten falls man die sw_profile vermurckst hat und der TV nicht mehr startet.

Erst mal TV Hersteller anschreiben und nach einer gesamt Software fragen. Hier werden jetzt 3 verschiedene Boards behandelt.

mb70 (firmware liegt in einem lesbaren format vor mit etwas Linux Wissen unkaputt bar)
    mb8x (firmware im .Bin format wie man an die sw_profile kommt kann ich nicht sagen)
    mb9x (firmware im .bin format wie man an die sw_profile kommt ist bekannt) wenn was schief geht beim bearbeiten der sw_profile hilft nur eine full Firmware.

Gruß

kingbecher gefällt das.
  2. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

Nur heute saturn oder media markt für 179€ ein etwas grösseres gerät telefunken mit triple tuner, heute im radio gehört.

So, zu meinem Problem nochmal, bekomme von einem anderen user die kompletten files für meinen TV mit der richtigen Mboot Version, ich hoffe das funzt, sonst ruf ich die nummer an die dual mir genannt hat.

lg

Martin

3. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

so, jetzt hab ich eine Vestel drauf, aber immer noch bootloop, auf dem Bildschirm kommt beim boot wenigstens das Vestel-Logo, zwar Kopfstehend, aber immerhin sagt mir das, daß man per Software das Teil noch retten kann.

Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als da anzurufen.

LG

Martin

@King..., also eine Full-software muß man doch auch über usb einspielen können, oder nicht?

könnte man die autotxt umbasteln um die swbin draufzubekommen?

4. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich fühle mich zwar nicht angeAber ich saget trotzdem mal was dazu!

Vestel ist einer der drei größten TV Hersteller. Die bauen ein board und was "Telefunken Toschiba oder wer auch immer will! wird verbaut.

Display tuner usw. Was alle gemeinsam haben ist das Board! BCM Mips Board.

Es gibt in den Dingern von LG Panel (Bildschirm) bis zum sony Tuner.

Ein core update, hilft nur um fehler in der Framework !!!!!!!!!!!!!!!! Nicht firmware zu beheben. Also der linux Kernel und die Treiber für Tuner Display usw. werden bei diesem Update nicht überschrieben, (da die treiber , Libs nicht überschrieben werden)

Aus diesem grund gibt es das core update, ein update, egal welche Hardware verbaut ist.

sw_profile ist aus diesem Grund auch nicht in einem Update enthalten. Da steht zb. drin das es ein "Telefunken" ist.

Beim Mb70 Board ist das recht einfach, da ein Telnetd zugang besteht (auch beim bootloop) bei allen anderen kann man ja nicht mal die firmware aus der BIN auslesen. Es gibt ja nicht mal jemanden de ein dd Dump von einem mb9x ziehen kann.

Der schlüssel um an der pw_profile rum zu spielen ist:

1. sw_profile vom tv ziehen und mit dem Profile Reader den ein findiger user hier im forum verlingt hat lesbar machen (TIP TOPP)
    2 Dann den Profile composer nutzen (der kommt von vestel)

5. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi jensy, die Profile habe ich ja, nur bekomme ich sie ja nicht in das dingen rein, weil ich nicht ins menü komme.

Also müsste ich mir ein kabel basteln, rs232 habe ich an 2 rechnern, aber beides win7 64 bit

hier meine originalen profile:

Dropbox - profile

6. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Im TV mit PUTTY (windows) danach kannst du doch Telnet starten. Den link hatte ich dir doch schon mal gegeben wie das einer bei deinem MB9x board gemacht hat.

wenn ich deinen Beitrag lese und dein BILD jetz auf dem kopf steht hast du wohl eine Firmware mit falschen Display treibern geflasht hast.

7. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

ja, war eine von telefunken

morgen rufe ich mal die techniknummer an die dual mir gegeben hat

8. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leuts,

Dual schickt mir per email ein "Softwareupdate" mit Anleitung, mal schauen was da kommt, es ist aber definitiv nicht die "Full Software/Firmware", hilft oder geht das nicht, dann müsste ich das Gerät einsenden, dann sehen die aber doch daß ich da was mit software versucht habe, werde dann erklären, daß ich die Soft von der Vestel-Seite benutzt habe.

Abwarten Tee Trinken.

Falls noch jemand Ideen hat, wie ich das Teil zum leben aus dem boot-loop bekomme, immer her damit.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Martin

9. Hornsk001

Hornsk001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde gibt es schon was für das MB100? oder muß ich da noch warten?

LG Hornsk

10. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

hier die Originaldateien, die ich von dual bekommen habe, Kiste Läuft wieder:

Dropbox - Dual_27139862_MB95_3_OEM_MO_Phase3_V329r_SVN_119613_ENVIR_GEN.xls

Der Unterordner Profilenachupdate sind frisch aus der Kiste gezogen.

Bitte pvr einschalten und die Verschlüsselung ausschalten, smart tv mit allem was dazu gehört einschalten.

Vielen lieben Dank und "guten Rutsch"

Martin